im Chat eben wurde mir mitgeteilt ein Software-Update neu zu installieren.
Bei mir stand bei der Version noch Q230 und müßte 250 sein.
Komisch, das nur bei diesem Sky documentaries Sender Tomprobleme sind.
Außerdem dachte ich, das der Sky-Q Receiver seine Updates selbst installiert denn; Wo her soll man wissen, das es ein neues Update gibt? Warte mal jetzt 2 Stunden ab und schalte dann man auf den Sender um...kommt eh (wie immer!) nur Schwachsinn bei anderen Sendern..,...
im Chat eben wurde mir mitgeteilt ein Software-Update neu zu installieren.
Bei mir stand bei der Version noch Q230 und müßte 250 sein.
Ist eine schwachsinnige Antwort vom Chat, die meiner Meinung nach zu nichts führt. Warum? Ganz einfach: Wenn du es z. B. über das Bootloader Menü versuchst, was du erreichst, wenn du den Reset-Knopf lang genug gedrückt hällst, dann würde der Sky Q Receiver sowieso nur die vorhandene Q230.000.14.00L (5nf3ptk) noch einmal laden und installieren, sofern du die neueste Q250.000.11.00L noch nicht drauf hast. Außerdem steht auf der Sky eigenen Internetseite
das es für den Sky Q Receiver die Q230.000.14.00L und die Q250.000.11.00L gibt. Auf die Frage hin, warum dort beide Versionen angegeben sind, hat der Sky Moderator @axels im Beitrag
aktuell stehen da 2 Versionen, weil noch nicht alle Sky Q Receiver die neuste haben. Das wird nach und nach veranlasst. Eine manuelle Aktualisierung ist nicht möglich.
Außerdem schreibt der Sky Moderator @axels auf die Frage, ob er weiß, bis wann jeder die neue Softwareversion bekommen haben soll, im Beitrag
manchmal hilft "eine Nacht drüber schlafen", daher meine Frage zunächst, ob die Tonprobleme weiterhin auftreten? Falls ja, @Stephan62 nutzt du ebenfalls die Empfangsart Satellit?
Konntet ihr feststellen, ob noch weitere Sender betroffen sind?
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Ich hab gerade eben mal auf diesen Sender geschaltet und festgestellt, dass es bei meinem Sky Q Sat-Receiver genauso ist. Also liegt es an Sky.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
12
0