1 Antwort Neueste Antwort am 18.12.2015 21:19 von inaktiv214 RSS

Aktivierungsgebühr bei Zubuchung eines Paketes???

nicoletta

Guten Abend zusammen.

Am 29.11.2015 habe ich online zu meinem aktuellen Abo (Welt+Film+Sport+HD) das Bundesliga-Paket zugebucht (1 Monat Gratis, ohne Vertragsverlängerung). Eine Auftragsbestätigung konnte laut Sky-Chat aufgrund "systemseitiger Probleme" nicht in den nächsten Tagen zugesendet werden. Heute (18.12.2015) morgen (20 Tage später!) bekam ich dann endlich die mehrmals angefragte Auftragsbestätigung. Und da stand doch tatsächlich: "Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 9,90 Euro an. Diese ziehen wir zusätzlich mit der nächsten Abbuchung der Abonnementgebühren von Ihrem Konto ein."

Von diesen 9,90 € stand im Kleingedruckten auf der Homepage kein Wort! Zudem ist natürlich auch durch die späte Zusendung der Auftragsbestätigung seitens Sky meine Widerrufsfrist abgelaufen. Die späte Zusendung wird mir nun zum Nachteil ausgelegt. Hätte ich von dieser "Aktivierungsgebühr" gewusst, hätte ich natürlich widerrufen! Das kann doch nicht sein! Ich bitte um Hilfe eines Mods.

Einen schönen Abend noch.