Antworten

Smartcard Frage nach Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kscore
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 12
325 Ansichten

Smartcard Frage nach Kündigung

Guten Tag,

 

ich habe eine alte Dame unterstützt bei der Kündigung ihres Sky Abos. Telefonisch hat auch alles geklappt, der Vertrag erscheint nun unter Mein Sky als gekündigt zum 30.06.2024.
Sie wartet nun die Bestätigung p Post ab wo der Ablauf der Rücksendung des Receivers und Smartkarte erklärt wird, dabei unterstüte ich auch. Nun habe ich festgestellt das auf der Smartkarte von Sky auch Dienste von Vodafone Kabel freigeschaltet sind (die privaten HD Sender wie RTL , SAT1 usw). 
Kann die Smartkarte in Besitz der Dame verbleiben wenn wir einen Zettel beim Receiver beilegen das die Smartkarte noch Dienste eines anderen Anbieters nutzt , ich meine sowas in den SKY AGBs mal gelesen zu haben das dies möglich ist, wenn ja muss man das p, Email vorher ankündigen ?

Danke für Antwort.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,762
Post 4 von 12
282 Ansichten

Re: Smartcard Frage nach Kündigung

@kscore, die Karte kann behalten werden und wird dann an den Anbieter zurückgeschickt, von dem als letztes Inhalte drauf freigeschaltet waren. VG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,762
Post 2 von 12
302 Ansichten

Re: Smartcard Frage nach Kündigung

Hallo @kscore, ein Retourenschein kann auf sky.de/retoure erstellt werden. Wenn auf der Karte noch Inhalte des Kabelanbieters freigeschaltet sind, kann sie weiter genutzt werden. Eine separate Notiz diesbezüglich im Paket ist nicht notwendig. Gruß, Ronald

kscore
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 12
294 Ansichten

Re: Smartcard Frage nach Kündigung

ok, danke, bedeutet also einfach die Karte behalten? Weil Sky selbst weiß ja nichts davon das dort Vodafone Inhalte gebucht sind, das wurde ja alles über Vodafone abgeschlossen ohne das Sky da mit drin hängt.

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,762
Post 4 von 12
283 Ansichten

Re: Smartcard Frage nach Kündigung

@kscore, die Karte kann behalten werden und wird dann an den Anbieter zurückgeschickt, von dem als letztes Inhalte drauf freigeschaltet waren. VG.

kscore
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 12
237 Ansichten

Betreff: Smartcard Frage nach Kündigung

Abschliessend nochmal eine Frage, woher soll SKY wissen das sie nicht die letzten sind die die Karte beschrieben haben, die Karte kommt von Sky und Vodafone wurde deutlich später damit beauftragt die Dienste freizuschalten, davon weiß Sky aber nichts da alles über die Vodafone Hotline lief. Sky denkt also das nur Sky Inhalte drauf sind wie ausgeliefert oder?

EOMD
Tontechniker
Posts: 526
Post 6 von 12
232 Ansichten

Betreff: Smartcard Frage nach Kündigung

@kscore 

 

@Ronald_S..., hat es dir doch jetzt zwei mal erklärt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,617
Post 7 von 12
216 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Frage nach Kündigung

Guten Morgen @kscore,

alle guten Dinge sind drei. 🙂 Also sofern da noch Programme von Vodafone auf der Smartcard sind, behalte diese bitte und schicke sie nicht zurück. Somit kann die Dame, welche du unterstützt, ihr Programm darüber auch weiter sehen. Halt nur keine Sky Sender mehr ab dem 1. Juli 2024. 
Wir erwarten also nur die Retoure für den Receiver, der Festplatte, der Fernbedienung sowie des Zubehörs. 

Viele Grüße
Katja

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 8 von 12
206 Ansichten

Betreff: Smartcard Frage nach Kündigung

Und wo soll die SC jetzt reingesteckt werden?

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 9 von 12
132 Ansichten

Betreff: Smartcard Frage nach Kündigung

CI+Modul als Beispiel?

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 10 von 12
102 Ansichten

Betreff: Smartcard Frage nach Kündigung

Und da läuft eine Karte drin die im Q funtioniert hat?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 11 von 12
90 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Frage nach Kündigung

Hi @uwe96

 

die Smartcard wird bei uns ausgebucht. Man muss dann selbst schauen, in welchem Gerät man diese mit den über Vodafone gebuchten Programmen dann weiter nutzt. Notfalls muss man sich dann eigenständig an Vodafone wenden, um Weiteres abzuklären. 

 

VG, Sanny

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 12 von 12
57 Ansichten

Betreff: Smartcard Frage nach Kündigung


@uwe96  schrieb:

Und da läuft eine Karte drin die im Q funtioniert hat?


Warum nicht?

Es gibt CI+Module die mit einer Karte die im Sky Q funktioniert hat nutzbar sind, bei Vodafone Empfang sind da ja Vodafone Karten. Da gibt es ja entsprechende CI+Module. Das Sky Pairing spielt in dem Fall keine Rolle.

Antworten