9 Antworten Neueste Antwort am 06.09.2018 18:40 von 19sabrina93 RSS

    Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

    callij

      Hallo, habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und alles nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass 115 Sender gefunden wurden.

      Habe bereits die vom Sky Hilfecenter vorgeschlagenen Schritte durchprobiert, doch nichts hat geholfen. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

      Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

        • Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?
          edefix

          Mach doch mal folgendes.Ziehe das Antennenkabel aus der Box..starte den Sendersuchlauf und stecke das Antennenkabel nach

          4 Minuten in die Box.Das hat bei mir funktioniert.Den Tip habe ich hier aus der Community..

          Funktioniert auch.Da die Box aber zwischenzeitlich selber einen Sendersuchlauf macht gehts danach wieder nicht mehr.Du solltest es testen.Vielleicht ist das generell schonmal für die Sky Techniker ein Lösungsansatz.

          Leider wird die 11180 Problematik hier sehr totgeschwiegen.

          • Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?
            Peter B.

            Hallo callij,

            entschuldige bitte meine späte Antwort.
            Wenn Dir die Schritte im Hilfecenter nicht halfen, dann bitte ich Dich mir Deine Kundennummer in einer PN zu schicken. Mich würde außerdem auch noch interessieren wie Dein Kabelnetzbetreiber heißt.

            So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            LG,
            Peter

            • Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?
              vini_0106

              Hallo,

               

              genau das selbe Problem habe ich auch, ich musste dann jedes mal das Update neu machen.

              Habe heute selbst auch etwas darüber geschrieben.

               

              Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q

              Grüße ViNi

                • Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?
                  teefuchs

                  Hallo

                  habe auch das gleiche problem, zuerst zeigt es mir an "update fehlgeschlagen" dann sendersuchlauf

                  und obwohl über 330 sender gefunden zeigt er mir an daß er keine gefunden hat mit fehler 11180.

                  Mache nun schon seit 3 tagen rum mit diesem problem, alle tips und tricks von hier ausprobiert aber nichts hilft.

                  Hauptsache zahlen für ein produkt das nicht einmal mehr funktioniert.

                • Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?
                  mannix62

                  Ich hatte das gleiche Problem mit dem Fehler 11180. Auch ich habe Kabelanschluss. Mir ist aufgefallen das beim Sendersuchlauf nach ca. 77 gefundenen Sendern, die Suche wieder auf 0 abstürzte. Der Kabelsuchlauf wurde weiter geführt und am Ende wurden 157 Sender gefunden. Um 77 Sender zu wenig. Durch diesen Absturz wurde am Ende angezeigt "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" Fehler 11180. Ich habe dann das Antennenkabel erst bei laufendem Sendersuchlauf um ca. 4 Minuten später eingesteckt. Der Sendersuchlauf konnte dadurch positiv abgeschlossen werden. Allerdings musste ich alle 2 Tage den Sendersuchlauft wiederholen, da das selbständig alle 48 Stunden einen Sendersuchlauf durchführt und dabei die gespeicherten Sender wieder löscht.

                  Ich habe mich dann mit meinem Kabelnetzbetreiben in Verbindung gesetzt. 2 Tage später war das Problem gelöst. Es wurden alle Sender gefunden und alles funktioniert jetzt normal. Ich rate die daher, dich mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu setzen.

                    • Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?
                      evo2014

                      Hallo,

                      es liegt meist an der Empfangsstärke. ( min. 50% oder mehr )

                      Schließen Sie Ihren Sky direkt an die erste Antennendose in Ihrem Haus oder Wohnung an.

                      Kein Videorecorder oder sonstige Geräte dazwischen.

                      HF. Kabel dann weiter direkt zum TV.

                      Nun Receiver einstecken, starten und installieren lassen.

                      Nach erfolgreicher Instalation kann wieder nach eigenem Wunsch umgesteckt werden.

                      Fertig

                       

                      Gruß aus München

                    • Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?
                      19sabrina93

                      Guten Tag,

                       

                      meine Oma hat auch seit Juli Probleme mit den Sky Q.

                      Sie ist was Technik betrifft gut darin, aber irgendwann kommt man an seine Grenzen.

                      Sie hat seit Juni nun das 4te Gerät, auch die Festplatte würde oft ausgetauscht. Es ist locker schon 1 Monat zusammen wo sie nicht gucken konnte.

                       

                      Jetzt hängen wir wieder vorm Fehler 11180.

                      Alles versucht, Kabellei rein raus, Resten, Festplatte raus rein, Karte raus rein usw.

                       

                      Satkabel ist i.O. Wurde getestet mit einen anderen Gerät. Letzte SkyGerät ging 3 Tage und dann wars das.

                       

                      Sky will absolut einen nicht weiter helfen. Sind sehr unfreundlich. Es wurde schon 2mal mit den Chef telefoniert. Ich denke mal Abteilungsleiter, auch der war unfreundlich und nicht hilfsbereit.

                      Techniker soll auch 70 Euro aufwärts kosten.

                       

                      Und Module soll es wohl auch nicht mehr geben.

                       

                      Bitte um dringende Hilfe.

                       

                      LG.Sabrina