2 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2018 10:02 von andy68 RSS

    Sky+Receiver und Primacom Receiver

    nancykkk

      Hallo

       

      Wir haben uns Sky+ zugelegt. Derzeit können wir keinerlei private Sender empfangen. Es geht los mit Sender 1, 2 und weiter mit Sender 9. Weiterhin sind im Sendersuchlauf auch nur 322 Sender gefunden wurden. EPG Aktualisierung wurde schon vorgenommen und auch ein weiterer Suchlauf. Nachdem das nicht funktionierte, haben wir den Receiver nochmal auf Werkseinstellung gesetzt und nochmal alles von vorn eingestellt, ohne Erfolg.

      Nach einem Anruf bei der Primacom wurde uns gesagt, dass alle privaten Sender freigeschaltet sind und es eigentlich funktionieren muss. Danach haben wir mit Sky telefoniert. Die Mitarbeiterin teilte uns mit, dass wir den Primacom Receiver nicht mehr benötigen und es reicht, wenn wir nur den Sky Receiver + Sky Steckkarte benutzen würden. Die privaten Sender sind doch unseres Erachtens nur auf der Primacom Karte  gebucht. Da konnte uns die Dame nicht mehr weiterhelfen und drehte uns einen Techniker an, der das Problem lösen sollte.

       

      Kann uns irgendjemand helfen, damit wir den Techniker vermeiden können?

        • Re: Sky+Receiver und Primacom Receiver
          peter65

          nancykkk schrieb:

           

          Wir haben uns Sky+ zugelegt. Derzeit können wir keinerlei private Sender empfangen. Es geht los mit Sender 1, 2 und weiter mit Sender 9. Weiterhin sind im Sendersuchlauf auch nur 322 Sender gefunden wurden.

          Ich würde das mal so deuten, du kannst über den Sky+ die Privaten in HD nicht sehen.

          Anzahl der Sender, die Sortierung der Sender, das ist bei jedem Receiver anderes, da kann man nicht von einem auf den anderen schließen.

           

          nancykkk schrieb:

           

          Nach einem Anruf bei der Primacom wurde uns gesagt, dass alle privaten Sender freigeschaltet sind und es eigentlich funktionieren muss. Danach haben wir mit Sky telefoniert. Die Mitarbeiterin teilte uns mit, dass wir den Primacom Receiver nicht mehr benötigen und es reicht, wenn wir nur den Sky Receiver + Sky Steckkarte benutzen würden. Die privaten Sender sind doch unseres Erachtens nur auf der Primacom Karte  gebucht. Da konnte uns die Dame nicht mehr weiterhelfen und drehte uns einen Techniker an, der das Problem lösen sollte.

          Wenn die Privaten in HD nur auf der Primacom Karte freigeschaltet sind, bleiben die beim Sky Receiver dunkel.

          Dein Anbieter müßte, so das geht, die Privaten HD Sender auch oder per Umbuchung auf der Karte im Sky+ freischalten.

          Vorausgesetzt das freischalten auf der Sky Karte läßt sich auch umsetzen. Problem könnte da ne unterschiedliche Verschlüsselung sein. Das kann kein Sky Techniker lösen.

          nancykkk schrieb:

           

          Kann uns irgendjemand helfen, damit wir den Techniker vermeiden können?

           

          Was du versuchen könntest, beide Receiver zu nutzen.

          Der Sky+ müßte einen Antennenausgang haben, daran den Primacom Receiver, beide Receiver per HDMI mit dem TV verbinden. Man muß dann zwar den HDMI Anschluß am TV ändern wenn man von Sky Sender auf die Privaten umschalten möchte, wenn aber bei Primacom für die Privaten in HD und für die Sky Sender unterschiedliche Verschlüsselungen genutzt werden, dann hast du mehr oder weniger keine andere Wahl.

           

          Achja, ich bin kein Primacom Kunde, sondern bei Vodafone Kabel Deutschland, das Grundprinzip ist aber gleich.

          • Re: Sky+Receiver und Primacom Receiver
            andy68

            Moin, du kannst dir das HD+ Paket von Primacom auf deuner Sky Karte freischalten lassen. Du musst nur die Kartennummer angeben und außerhalb der Mindestfvertragslaufzeit sein. Die beträgt in der regel 3 Monate. Damit änderst du deinen Vertrag bei gleicher neuen Mindestvertragslaufzeit. Den Primacom Receiver sendest du zurück und sparst sogar noch Miete.

            Das mit den 322 Sendern auf dem Sky Receiver ist zu wenig. Es müssten um die 365 TV Kanäle sein.

            Ich habe ein ähnliches Problem, seit Sky Q Software Update. Früher konnte man manuell Sender suchen. Das geht leider nicht mehr. Wenn das bei deinem Sky Receiver noch geht Probier mal 170Mhz/256QAM/6900 . Die frequenz ist bei mir zu schwach und somit fehlen mir auch 8 HD Kanäle. Da ich auch bei PYUR/Primacom bin und ähnliche Probleme habe/hatte hoffe ich mal ich konnte dir ein wenig helfen. Bei mir kommt jedenfalls ein Techniker vorbei um zu schauen ob die Sendeleistung verbessert werden kann.