3 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2018 18:49 von ramrod0815 RSS

    Fehlende Sport / Bundesliga HD Sender über Kabel Deutschland / Vodafone

    ramrod0815

      Hallo in die Runde, leider bekomme ich über Vodafone / Kabel Deutschland nicht alle Programme die ich abonniert habe aber laut Sky Pakete- und Senderübersicht bekommen müsste. Ich benutze die CI+ Card von VF / KD. Abo läuft direkt über Sky. Es fehlen konkret die Sky Bundesligakanäle 7, 8, 9, 10, HD2 und HD5. Außerdem fehlen die Sky Sport Kanäle 3,4,5,6,7,8,9,10,11, HD1, HD2 und HD3. Von Sky selber scheint hier niemand helfen zu können oder zu wollen, deswegen würde mich interssieren ob jemand aus der Community dieses Problem kennt und weiß wie es behoben werden kann.

        • Re: Fehlende Sport / Bundesliga HD Sender über Kabel Deutschland / Vodafone

          Die Senderübersicht setzt mindestens einen Sky Kabel Receiver voraus. Für CI+ Module gibt es nur einen eingeschränkten bis gar keinen support. Wenn der Suchlauf nichts gebracht hat, dann sieht es einfach schlecht für dich aus.

          • Re: Fehlende Sport / Bundesliga HD Sender über Kabel Deutschland / Vodafone
            galaxis56

            Hallo ramrod0815,

             

            Die Antwort darauf ist nicht so ganz einfach zu beantworten.

            Eingespeist wird von Vodafone/Kabel Deutschland folgendes:

            In SD die Sender Bundesliga 1 bis 10 und Sport 1 bis 11

            in HD die Sender Bundesliga 1 bis 4 und Sport 1 bis 5

            vorausgesetzt, dass auf allen Frequenzen ein ausreichendes Empfangssignal besteht.

             

            nun gibt es Geräte, die zeigen alle Sender in der Kanalliste an, und es gibt Geräte, die zeigen nur die Hauptkanäle an, aber nicht die Optionskanäle.

            Hauptkanäle sind Bundesliga 1, Sport 1 und 2 und alle HD-Kanäle.

             

            Sollte es so sein, dass dein Gerät keine Optionskanäle anzeigt, kannst du nur Buli 1 und Sport 1 und 2 in der Liste sehen, zusätzlich die eingespeisten HD-Sender Buli 1-4 und Sport 1-5.

             

            Sollte dem so sein, muss es eine Taste auf deiner Fernbedienung geben, mit der du die Optionskanäle anwählen kannst. Meist ist diese Taste mit OPT beschriftet.

            Das bedeutet: willst du Buli 6 sehen, musst du auf Buli 1 schalten und mit der Optionsanwahl den gewünschten Sender suchen. Ebenso bei Sport. Auf Sport 1 oder 2 schalten und über die Optionsanwahl die Sender ab Sport 3 - 11 anwählen.