6 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2017 21:06 von Sanny G. RSS

Jugendschutz PIN

dallmaier

Mein Jugendschutz PIN funktioniert nicht mehr. Seit dem ich umgezogen bin und jetzt Kabel hsbe, gehen auch die normalen HD Sender wie Pro7 nicht, bzw. Ich kann die garnicht erst empfangen. Hauptsache ich zahle.

• Re: Jugendschutz PIN
          herbst

dallmaier schrieb:

Mein Jugendschutz PIN funktioniert nicht mehr.

Seit dem ich umgezogen bin und jetzt Kabel hsbe, gehen auch die normalen HD Sender wie Pro7 nicht, bzw. Ich kann die garnicht erst empfangen.

Hast du die online gleichgesetzt?

Jugendschutz-PIN mit Sky PIN synchronisieren - Sky - Hilfecenter

Für die Privaten in HD zahlst du nicht mehr. Die konntest du nur bei Sat über Sky empfangen/bezahlen. Bei welchem Kabelanbieter bist du denn? ggf. kannst du die Privaten in HD über diesen buchen.

dallmaier

Nein. Ich habe am PIN nichts gemacht. Geht einfach nicht mehr. Der Anbieter ist Unitymedia, aber läuft halt hier mit der Miete. Ich selber habe keinen Vertrag mit denen, hab ja Sky.

herbst

Hast du dich die letzten Tage nicht bei Sky Go eingeloggt, oder jemand mit deinen Daten?

Dann bräuchtest du über UM ein entsprechendes HD-Paket. Ansonsten sparst du die 5,75€ HD+ vom Sat-Abo und kannst die Privaten auf den SD-Kanälen sehen.

dallmaier

Ich nicht. Aber meine Frau benutzt zur Sky Go. Mein Sky PIN funktioniert. Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke für Deine Hilfe! TOP  

DAnke für Tipps, ich werd mal schauen was ich machen.

herbst

Der Dank geht an sandra, sie hat gemeint, dass die Umstellung im Grunde ganz einfach ist, nur das mit dem Haken setzen oder nicht, wird leicht übersehen und man oder frau klickt einfach weiter, ohne gelesen zu haben, was man da jetzt eigentlich aktiviert hat...

Sanny G.

Hallo dallmaier,

unsere herbst war mal wieder fleißig und hat Dir Infos gegeben. Danke herbst.

Leider kann es nach dem Login über unsere Homepage oder Sky Go dazu kommen, dass die Jugendschutz- und Sky PIN gleich gesetzt werden. Dazu öffnet sich nach dem Einloggen ein Fenster.

Ich gehe daher von der Annahme aus, dass Eure Jugendschutz-PIN nun die gleiche ist, wie die Sky PIN. Über das Servcie-Menü des Digital-Receivers kannst Du diese PIN ändern, sofern sie nicht die gleiche sein soll.

VG, Sanny