1 Antwort Neueste Antwort am 17.07.2017 17:58 von Benjamin M. RSS

Bitte überprüfen Sie Ihr Geburtsdatum

xing

Beim Anmeldevorgang scheint das Geburtsdatum falsch übertragen worden zu sein. Daher kann ich die Altersverifizierung nicht durchführen ("Bitte überprüfen Sie Ihr Geburtsdatum") und meinen Account nicht aktivieren. Da es viele betrifft, scheint hier wohl ein Fehler auf der Anmeldeseite vorzuliegen. Ich tippe mal auf die Scroll-Down-Menüs (vielleicht in Verbindung mit Safari als Browser?). Umso ungeschickter, dass das Geburtsdatum nicht beim Überprüfen der Daten angezeigt wird.

Laut Hotline habe ich als Geburtsjahr 1918 angegeben. Leider durfte/wollte/konnte der Mitarbeiter mein Geburtsdatum nicht ändern (und das nach einer halben Stunde in der Warteschleife). Ich solle eine eMail-Schreiben. Hierauf bekam ich dann den üblichen Antworttext: "Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit bis zu 7 Tage betragen." Nach den Erfahrungen des letzten Jahres (hab dann letztendlich mein Widerrufsrecht gebraucht) wird aber in den nächsten 7 Tagen gar nichts passieren...