7 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2015 15:02 von Daniel K. RSS

    Sky Receiver Fehler 302 -> Keinerlei Signal+Fernbedienungsproblem

    aachenuschi

      Hallo zusammen,

       

      nachdem nun das defekte Netzteil ausgetauscht wurde wollte ich natürlich gleich den Pace DS830NP Receiver wieder ausprobieren.

      An geht er wieder, soweit alles wunderbar. Doch nun:

       

      Problem 1:

       

      Er zeigte mir bei jedem Sender trotz (meines erachtens richtig) eingestecktem Antennenkabel den Fehler/Hinweis 302 "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden." an. Daraufhin setzte ich ihn auf Werkseinstellungen zurück und wollte die Erstinstallation nochmal durchlaufen (Der Receiver war knapp ein Jahr nicht in Benutzung). Doch jetzt bricht er den Sendersuchlauf immer erfolglos ab und zeigt je 0% Signalstärke und Singalqualität an. Sprich er findet einfach gar nichts. Habe bei Konfiguration: Ein Kabel und bei Satellit 1: Astra 1 für den Sendersuchlauf eingestellt. Bin echt ratlos

       

      Problem 2:

       

      Ich habe die Sky PRC 30 Fernbedienung wiedergefunden, wovon ich eigentlich dachte sie versehentlich entsorgt zu haben. Nun gut, die Fernbedienung leuchtet wenn man auf Knöpfe drückt und ich konnte sie problemlos mit dem entsprechenden Code auf meinen Fernseher konfigurieren. Allerdings lässt sich der Receiver damit nicht bedienen. Weder vor noch nach der Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Am Receiver leuchtet auch die Fernbedienungsleuchte nicht auf.

       

      Nun stellt sich natürlich die Frage ob diese beiden Probleme auf den Receiver zurückzuführen sind oder eben nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

       

      Vielen Dank im Voraus

       

      Liebe Grüße

      Aachenuschi