10 Antworten Neueste Antwort am 20.08.2015 18:34 von Sanny G. RSS

Smartcard

christian83

Hallo!

Ich habe am 1. August eine neue Smartcard erhalten (V14). Die ganze Zeit konnte ich aber noch mit meiner alten Karte (S02 in Verbindung mit einem Alphacrypt Modul) schauen. Seit gestern Abend funktioniert die alte Karte nicht mehr. Die neue Karte funktioniert in Verbindung mit dem Alphacrypt Modul leider gar nicht und wenn ich sie im Sky Receiver benutzen will, kommt Fehler 309. Wahrscheinlich muss die neue Karte noch einmal aktiviert werden?! Gibt es aber eine Karte, die sowohl in Verbindung mit dem Alphacrypt Modul funktioniert, als auch mit dem Receiver?

Der Receiver würde eigentlich nur in Verbindung mit der Festplatte bei mir zum Einsatz kommen, weil mein TV über einen eingebauten Receiver verfügt.

Danke

Christian

• Re: Smartcard
          eugen

Du kannst die Karte nur in einem SKY-Modul, oder SKY-Receiver nutzen, du mußt die Karte mindestens 30 Min. auf SKY-Krimmi laufen lassen, oder neu aktivieren, aber das stand doch im Brief mit Nummer.Bei mir war es so.

christian83

Eine einfach Lösung, hätte ich auch schon erledigt. Allerdings scheint die Freischaltung der neuen Karte nicht so einfach zu sein und die alte funtkioniert nicht mehr. Extrem ärgerlich!!!

Hallo christian83,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dein Modul nutzt die Nagra-Verschlüsselung, diese ist nicht kompatibel mit unserer NDS-Verschlüsselung. Wie Du bereits richtig erkannt hast, muss ich eine erneute Freischaltung auf Deine Smartcard senden. Bitte schreibe mir dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner Kundennummer.

Wie das funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

EDIT-Lösung: Die Smartcard war defekt.

Viele Grüße,

Chris

tauti

Fast richtig Auch die Alphacrypt kann mit der richtigen Soft NDS . Jetzt auch die Alphacrypt Light. Wichtig ist halt,das die Karte nicht mit dem Receiver gepairt wird.

christian83

Das bedeutet?

Das Problem (obwohl ich den ganzen Tag damit beschäftigt war - super Beschäftigung am Samstag und SKY ist ja auch bezahlt) konnte nicht gelöst werden. Schon enttäuschend und extrem ärgerlich. Wäre besser bei meinem alten Premiere Vertrag geblieben.

herbert

Seit wann kann das ACL auch NDS? Ausser mit einem Upgrade zum Classic. Für den Preis kann man sich auch ein Classic mit one4all kaufen. Oder hab ich was verpasst?

tauti

Die ACL mit Hardwarerevision 2.2 kann auf One4all 2 upgedatet werden. One4All 2xx geht momentan nur auf ACL und ACC mit R2.2. Leider haben meine alle eine andere R Nummer. One4All 2 blockt jetzt EMM. Link musst du schon im Internet selber suchen

christian83

Abgeschlossen ist das leider immer noch nicht. Neue Smartcard ist immer noch nicht bei mir eingetroffen, damit ich sagen könnte, das Problem ist behoben