-
Re: Rücksendung der Sky Hardware
herbi100 18.07.2016 21:00 (als Antwort auf: mainz2004)Du schickt die Hardware mit dem Rücksendeschein zurück und hebst diesen auf, fertig, dann kann passieren was will.
-
inaktiv436 18.07.2016 21:10 (als Antwort auf: mainz2004)Mit der Identnummer des Rücksendescheins kannst du unter www.dhl.de deine Sendung verfolgen. Im Normalfall solltest du innerhalb 14 Tagen nach Rücksendung per eMail eine Bestätigung des Eingangs der Hardware von Sky erhalten.
Wenn nicht, dann einfach mit deinen Kundendaten an einen der Mods hier im Forum wenden. Dann solltest du eine solche Bestätigung auch erhalten.
-
mainz2004 19.07.2016 01:22 (als Antwort auf: inaktiv436)Ok danke, irgendwie scheint die Sendungsverfolgung der DHL zu klemmen..
Die Sendungsnummer (RETOURE Online - Sky Deutschland ausgedruckt) in Packstation eingelegt kennt er (noch) nicht.
-
-
Sandra H. 19.07.2016 09:23 (als Antwort auf: mainz2004)Guten Morgen Mainz2004,
sobald die Geräte im Lager angekommen sind, bekommst Du die Retoure automatisch per E-Mail bestätigt. Voraussetzung hierfür ist, dass wir eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben.
Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg bis zum bestätigten Geräteeingang bitte gut auf.
Viele Grüße, Sandra-
mainz2004 19.07.2016 12:54 (als Antwort auf: Sandra H.)Guten Tag,
Vielen Dank Sandra für deine Antwort.
Kann es sein das eine Sendungsverfolgung der -Sky-Retoure nicht funktioniert,
Ich habe das Rücksendelabel bei RETOURE Online - Sky Deutschland ausgedruckt.
DHL meint es würde an der Retouren-Auftragsart liegen die SKY mit DHL vereinbart hat was ich eigentlich nicht glaube.
Warten wir der Dinge ab.. nochmals danke für deine Antwort..ich verabschiede mich ab Montag in den Urlaub!
P.S. Rücksendung erfolgte da mir Sky kein Angebot zur Rückgewinnung gemacht hat
-
inaktiv436 19.07.2016 12:59 (als Antwort auf: mainz2004)Normalerweise solltest du mit der Paketnummer, beginnt bei Sky Retourenlabel im Regelfall mit 520XXX, auf www.dhl.de sehen wo das Paket sich befindet. Sobald es im DHL Paketzentrum Feucht eingetroffen ist, geht es meist nicht mit DHL weiter. Von dort werden die Pakete, von wem auch immer, zum Sky Lager transportiert.
-
mainz2004 19.07.2016 13:09 (als Antwort auf: inaktiv436)Meine beginnt mit 540XXXXXX und geht an SKY 22033 Hamburg
Ich denke das es mit der Sendungsinfo bei DHL klemmt...
-
inaktiv436 19.07.2016 13:08 (als Antwort auf: mainz2004)Okay. Dann sind die 520XX Nummern wohl mittlerweile aufgebraucht
Was zeigt dir die DHL sendungsverfolgung denn an wenn du diese Nummer auf www.dhl.de eingibst?
-
mainz2004 19.07.2016 13:14 (als Antwort auf: inaktiv436)Zur Sendung 540xxxxxxx liegen uns derzeit keine Informationen vor.
Ich habe das Paket gesternmorgen in die Pakstation gelegt.. da scheint es bei der DHL zu klemmen!!
-
inaktiv436 19.07.2016 13:13 (als Antwort auf: mainz2004)Bei Versand über die Packstationen kann das schonmal dauern. Normalerweise erfolgt der erste Scan bei Entnahme aus dieser bzw. im Einlieferungspaketzentrum.
Ich würde an deiner Stelle zumindest bis heute Abend 22 Uhr warten. Dann sollte etwas zu sehen sein.
-
mainz2004 19.07.2016 13:15 (als Antwort auf: inaktiv436)ok... mach ich ich habe ja den Einlieferungsbeleg.. Danke..
-
inaktiv436 19.07.2016 13:18 (als Antwort auf: mainz2004)Kein Problem. Genau. Den hast du. Gut aufbewahren.
-
-
mender 19.07.2016 13:17 (als Antwort auf: inaktiv436)Normalerweise erfolgt der erste Scan bei Entnahme aus dieser bzw. im Einlieferungspaketzentrum.
Den ersten Scan macht aber der Kunde der das Paket einlegt
Bei meiner Packstationretoure war nach 15 Minuten der Eintrag
"Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert"
zu sehen
-
inaktiv436 19.07.2016 13:20 (als Antwort auf: mender)Wenn das DHL System schnell ist, dann kann das gut sein. Bin selbst Packstation Kunde. Habe schon erlebt das der Eintrag entweder erst kam wenn das Paket schon im Einlieferungspaketzentrum gescannt wurde, oder garnicht.
Da ist das DHL System teilweise sehr "eigen".
-
mainz2004 19.07.2016 13:22 (als Antwort auf: mender)so kenne ich das auch.. da klemmt bestimmt was bei "meiner" Packstation.
Eigentlich sind auch nach 24 Stunden die Pakete dort abgeholt und neue eingelegt.. bestimmt ein DHL Problem..-
mainz2004 19.07.2016 13:28 (als Antwort auf: mainz2004)Oh ein Wunder ist passiert, der Status hat sich geändert... nach 27 Stunden.. "Ihr Paket wurde abgeholt"!!
Also doch keine Statusmitteilung wenn das Paket eingelegt wurde..
So "Problem" gelöst und einen Dank an euch alle.. !!
-
-
-
-
-
mender 19.07.2016 13:14 (als Antwort auf: inaktiv436)Ich hatte vor gut 2 Wochen eine 194XXX Sky Retoure
-
andhell 21.07.2016 12:17 (als Antwort auf: mender)Habt ihr die Smartcard auch im Retourenpaket beigelegt ? Mir wurde nur das Modul bestätig, die Smartcard ( in einem Umschlag den PKet beigelegt ) nicht.
-
inaktiv436 21.07.2016 12:19 (als Antwort auf: andhell)Ja. Smartcard in extra Umschlag beigelegt. Die Eingangsbestätigung für Geräte und Smartcard kommen nicht immer zeitgleich. Ggf. kann ein Mod nachschauen.
-
mender 21.07.2016 13:21 (als Antwort auf: andhell)Das scheint irgendwie ein Problem dort zu sein,
als ich mal Receiver und Karte zurück schicken musste,
habe ich wie von Sky empfohlen die Karte im separaten Umschlag aber der Sendung auf die Receiver gelegt.
Zusatzlich ein Anschreiben in dem jedes Gerät und Karte mit Nummer aufgeführt war..
Trotzdem wzrde die Karte damals angemahnt, zum Glück war der Hotline Mitarbeiter so gut und hat gesagt - wenn die Hardware da ist, ist die Karte auch da und hat sie aus dem System genommen.
hier im Forum liest man durchaus öfter das die Karten nicht korrekt erfasst werden bei Rücksendung.
-
Nadine S. 21.07.2016 13:55 (als Antwort auf: andhell)Hallo andhell,
es tut mir leid, dass Du nur für das CI Plus-Modul die Eingangsbestätigung erhalten hast, obwohl die Smartcard auch zurückgeschickt wurde. Lasse mir bitte Deine Kundennummer sowie zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank per Privatnachricht zukommen. Ich verschaffe mir dann einen Überblick.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Nadine-
schnoesel 05.10.2016 22:08 (als Antwort auf: Nadine S.)Ich warte auf den Pro Receiver und muss ja dann den alten Receiver und die 2TB FP zurück schicken.
Die Komplette Verpackung habe ich noch, aber ich weiss nicht mehr was ich für Kabel mit zurück schicken muss.Und wie sieht es aus mit den Kartons aus.Soll ich den Receiver und die FP einzeln verschicken, oder beides in einem großen Paket.?
Was ist einfacher für mich und SKY.?
MFG
-
Nadine S. 05.10.2016 23:06 (als Antwort auf: schnoesel)Guten Abend schnoesel,
die 2TB-Festplatte und den Receiver schickst Du bitte zusammen in einem Karton an uns. Sofern bei der Lieferung des Sky+ Pro Receivers kein Retourenschein dabei ist, druckst Du Dir hier einen aus: http://bit.ly/1Xs2jeq
Hebe den Einlieferungsbeleg bitte für eventuelle Rückfragen auf. Folgendes Zubehör sendest Du ebenfalls zurück:
- Netzkabel und Netzteil
- Y-Kabel
- T-Kabel
- Fernbedienung
Beim neuen Gerät ist aber auch ein Zettel hinterlegt, wo vermerkt ist, was bei der Rücksendung enthalten sein muss.
Viele Grüße,
Nadine-
schnoesel 05.10.2016 23:34 (als Antwort auf: Nadine S.)Alles klar danke.
-
schnoesel 14.10.2016 14:15 (als Antwort auf: schnoesel)Hallo,
ich habe den alten Receiver mit FP in einem Paket am 11.10 zurück geschickt.Wie lange dauert es , bis ich von Sky
eine Rückmeldung bekomme.Laut Sendungsver. ist das Paket am 12.10 angekommen.
-
herbi100 14.10.2016 14:18 (als Antwort auf: schnoesel)Einfach den Sendungsverfolgungszettel gut aufheben und gut ist es.
Oder welche Rückmeldung erwartest Du??
-
schnoesel 14.10.2016 14:35 (als Antwort auf: herbi100)Ich dachte man bekommt von Sky eine Rückmeldung das der alte Receiver ausgebucht ist.
-
Nadine S. 14.10.2016 15:00 (als Antwort auf: schnoesel)Hallo schnoesel,
sobald das Gerät bei uns im Lager eingeht, bekommst Du eine Bestätigung für den Eingang. Hebe den Einlieferungsbeleg bitte bis dahin für eventuelle Rückfragen auf.
Danke und viele Grüße,
Nadine
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-