28.03.2019 11:07
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
diese Halbwahrheiten in Werbung und Interviews gehen mir ziemlich auf die Nerven
ohne diese Halbwahrheiten gäbe es keine Kommunikation von Seiten Sky mit den Kunden.
28.03.2019 11:51
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
wie machen es andere mit dem Contentschutz ?
Das man nun den Pyur Kunden Sky Hardware aufdrückt hat nichts mit Contentschutz zu tun. Das ist ein vorgeschobener Grund. Du erinnerst dich 'Halbwahrheiten'. Der war mit der Pyur Hardware auch nicht anders gesichert als mit Sky Hardware.
28.03.2019 11:59
Waren die Karten eigentlich auch schon vorher mit der Pyurhardware gepairt? Ansonsten ist doch das Verhalten von Sky ziemlich eindeutig. Sky will jetzt auch die Kabelkunden mit dem Pairing gängeln. Bisher war das ja nicht möglich, weil die Kabelanbieter da nicht mitgespielt haben.
28.03.2019 12:06
Hallo muhusch,
muhusch schrieb:
Waren die Karten eigentlich auch schon vorher mit der Pyurhardware gepairt? Ansonsten ist doch das Verhalten von Sky ziemlich eindeutig. Sky will jetzt auch die Kabelkunden mit dem Pairing gängeln. Bisher war das ja nicht möglich, weil die Kabelanbieter da nicht mitgespielt haben.
Aktuell nutzt Pyur/Telecolumbus sowohl Conax als auch Videoguard als Verschlüsselungssystem. Bei beiden funktionieren die Privatsender in HD(Basis HD) nur mit Karte und original Modul, hartes Pairing. Family HD und andere Pakete sind vom Pairing nicht betroffen wenn man Conax nutzt.
Wenn man Sky im Kabelnetz nutzen wollte, musste man ein Videoguard Modul mit entsprechender Karte nutzen, mit Conax war die Nutzung von Sky nicht möglich.
Auch in diesem Fall funktionierte die Karte nur mit dem Videoguard Modul wie bei Basis HD.
Wie schon geschrieben, durch die Sky Hardware ändert sich in Bezug auf das Pairing nichts. Man ist halt nur jetzt gezwungen Sky Hardware zu nutzen, was vorher nicht nötig war und Provider Hardware genutzt werden konnte.
Daher bleibt der fade Beigeschmack das Sky nun offenbar auch bei den Kabelkunden beginnt, die eigene Hardware durchzusetzen. Inwieweit sich das die Kabelnetzbetreiber gefallen lassen oder sich wehren, wird man sehen.
28.03.2019 12:13
warum die eigene ? die fremde bedeutet doch weniger Umstände ?
28.03.2019 12:18
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
warum die eigene ? die fremde bedeutet doch weniger Umstände ?
Wenn du die Hardware meinst, mit den Sky eigenen Receivern kann Sky auch Umsätze generieren, wie z.B. durch die mögliche Nutzung des Sky Store. Das war mit Pyur Receivern oder der Advance TV Box nicht möglich.
Außerdem geht es, wie Sky ja mitteilt, um Kontrolle.
28.03.2019 12:36
Wenn der Kabelanbieter was auf sich hält, wird er Sky den symbolischen Stinkefinger zeigen. In der Schweiz war die Cablecom da radikal. Da wird es kein Pairing durch Sky geben und auch HD+ haben die dort gegen die Wand fahren lassen. Da nimmt man auf seine Kunden noch Rücksicht und erfüllt deren Wünsche.
28.03.2019 12:43
Vorbei: Pyur und Sky beenden Zusammenarbeit - teltarif.de News
Das Aus bedeutet allerdings lediglich, dass die Receiver und die CI+-Module von Pyur nicht mehr mit dem Angebot von Sky kompatibel sind. Generell bleiben die Sender von Sky bei Pyur (ehemals Tele Columbus) und deren Kabel-Töchtern wie Pepcom oder MDCC weiter eingespeist. Kunden benötigen allerdings zum Empfang Hardware von Sky direkt, beispielsweise den neuen Sky Q-Receiver.
Umgekehrt soll es auch weiter möglich sein, die Pyur-HD-Pakete auf der Sky-Hardware freischalten zu lassen. Das bedeutet, Kunden brauchen künftig für das Gesamtangebot nicht zwei Receiver. Dennoch ist die bisher freie Auswahl der Hardware künftig eingeschränkt. Vor allem die fehlende Möglichkeit die Angebote ohne Set-Top-Box über das CI+-Modul von Pyur zu sehen, dürfte viele Kabelkunden ärgern.
28.03.2019 13:05
Hallo muhusch,
ich gehe einmal stark davon aus, wenn betroffene Kabelnetzbetreiber, es betrifft ja nur die mit eigenen Modulen und Receivern, Sky nicht mehr einspeisen würden, die betroffenen Kunden dagegen sicherlich Sturm laufen. Ich denke nicht das sich diesen Unmut ein Kabelnetzbetreiber leisten kann oder will. Das weiß eben auch Sky.
Die Methode 'friss oder stirb' gilt also ab sofort nicht nur für die Kunden, sondern wohl auch für die Partner.
28.03.2019 13:07
der Unmut wird kommen, wenn die Angebote von sky an die Pyurkund*innen nicht stimmen. Abwarten, was sky da macht ...
28.03.2019 13:09
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
der Unmut wird kommen, wenn die Angebote von sky an die Pyurkund*innen nicht stimmen. Abwarten, was sky da macht ...
Die Rabattangebote direkt über Pyur waren lange nicht so gut wie die direkt von Sky. Dafür hatte man eben auch nicht den Sky Hardware Zwang.
Man wird sehen wie weit Sky mit der Methode 'alle vor den Kopf zu stoßen und vor vollendete Tatsachen zu stellen' kommt.
28.03.2019 13:15
Hallo Schwarzwerk, also in meinem Bekanntenkreis habe viele Kabelkunden inzwischen Sky abgeschafft ( natürlich nur die, die auf die Bundesliga verzichten können ), weil unser Kabelanbieter die meisten Sender, die auch über Sky empfangbar waren selber einspeist und über ihn sogar noch wesentlich günstiger zu haben sind. Es fehlen dann eben nur die Sky eigenen Sender ( und auf die kann man ja nun wirklich inzwischen verzichten ). Wenn die Bundesligarechte mal bei Sky weg sind, ist der Laden so was von sofort am Ende im deutschsprachigen Raum. Mit nur dem einen Standbein Bundesliga kann Sky nicht überleben. Alles andere haben sie ja inzwischen an die Wand gefahren. Und wenn sich die Kabelkunden auch noch mit dieser Schrotthardware rumschlagen müssen, sind ganz schnell auch noch die Kunden vergrault, die bisher wenigstens eine stabile, benutzerfreundliche und zuverlässige Hard und Software hatten.
28.03.2019 13:18
Hallo muhusch,
Sky wurde schon oft abgeschrieben. Bislang hat man es immer wieder geschafft genug Kunden zu bekommen. Natürlich auch, nicht zu vergessen, wie User bridget8888 es so schön formulierte, mit Halbwahrheiten bestimmter Umstände.
28.03.2019 13:24
Die damalige Premiereinsolvenz kam auch völlig überraschend. Sky hat im deutschsprachigen Raum noch nie ohne Hilfe Schwarze Zahlen geschrieben. Es kommt nicht auf die Kundenzahl an, sondern auf die Einnahmen/ Ausgaben. Bin echt mal auf die nächsten Bilanz gespannt, wenn Sky sie veröffentlicht und nicht manipuliert, wie die letzte.
28.03.2019 13:26
Hallo muhusch,
soweit ich das weiß werden doch nur noch Zahlen für die gesamte Sky Gruppe veröffentlicht. Wie es also gezielt bei Sky Deutschland oder Österreich ausschaut, das weiß man doch nur intern.
28.03.2019 13:30
aus dem Nichtveröffentlichen, kann man ableiten, dass es bei DACH nicht gut aussah.
28.03.2019 15:18
Update
Die Moderatoren haben mein Abo SKY Q mit Smartcard so bestätigt.
Organisatorische Sachen müssen noch geklärt werden.
Nichts schlimmes glaube ich, habe aber erst mal um Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt.
Danke den Moderatoren!
29.03.2019 15:29
Im Prinzip ist es mir egal, aber es sollte doch auch ein CI+ Modul von Sky geben.
Ich habe den Vertrag unter der Prämisse "kein Receiver" abgeschlossen.Und wenn ich die TC Hardware nicht mehr nutzen kann, auch gut, dann nehme ich ein CI+ Modul von Sky.
Kann mir ein Mod etwas dazu sagen? Danke.
29.03.2019 17:33
Ein CI-Modul von SKY wird es wohl nicht mehr geben. Antwort nächste Woche.
29.03.2019 17:36
Hallo digo,
digo schrieb:
Ein CI-Modul von SKY wird es wohl nicht mehr geben. Antwort nächste Woche.
Warum denn nicht? Nach wie vor muss Sky ein CI+ Modul anbieten.