- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Rücksendung vorbereiten nach Kündigung
Rücksendung vorbereiten nach Kündigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.11.2021 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2021 11:32
Hallo liebes Support-Team.
Mein Vertrag ist zum 30.11.2021 gekündigt und somit werde ich gleich am 01.12.2021 spätestens die genutzen Geräte zurücksenden.
Ich habe bei Vertragsbeginn einen SkyQ Receiver inkl. Fernbedienung und die Smartcard erhalten.
Nun zu meiner Frage:
wenn ich die Seite aufrufe, auf der ich die das Retourenlabel herunterladen kann, wird mir neben dem Retourenlabel für den Receiver und der Smartcard auch zusätzlich ein Label für die Festplatte angeboten, die ich besitze. Ich habe allerdings keine separate Festplatte von Sky erhalten. Ich denke, dass im Gerät selber eine Festplatte verbaut ist. Diese Ausbauen und separat zu senden finde ich nicht sinnig.
Also: was nun? Bitte um Lösung.
Eine weitere Frage: um nachzuweisen, dass ich wirklich die Smartcard versendet habe benötige ich da echt eine separate Versendung der Karte? Würde es nicht umweltfreundlicher sein, dass diese in dem Karton des Receivers mit zurückgeschickt wird? Wie weise ich dann nach, dass diese mit versendet wurde?
danke für konstruktive Antworten.
lg