Antworten

Erinnerung an Rücksendung - externe Festplatte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 6
1.293 Ansichten

Erinnerung an Rücksendung - externe Festplatte

Liebe Sky Community und liebe Sky-Moderatoren,
ich habe heute  eine Erinnerungs-E-Mail erhalten, dass ich eine externe Festplatte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden soll. Mein Vertrag ist bereits seit Ende Mai abgelaufen. (Bin auf Sky-Ticket umgestiegen)

 

Vor  Monaten habe ich bereits in mehreren E-Mails und bei der Rücksendung daraufhin gewiesen, dass ich die fehlende Festplatte nicht mehr finde/besitze und selbstverständlich die Kosten für diese übernehme, sofern  eine Schadensersatzforderung gestellt wird.

 

Auf meine Anfragen erhalte ich keine Antworten und auch telefonisch konnte mir leider niemand weiterhelfen. Eine Rechnung habe ich bisher auch nicht erhalten.


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 6
1.194 Ansichten

Erinnerung an Rücksendung - externe Festplatte

Hallo Mike1891,

sorry, dass ich jetzt erst auf deinen Post reagiere.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir uns um die Retoure kümmern und den Sachverhalt klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2 von 6
1.257 Ansichten

Betreff: Erinnerung an Rücksendung - externe Festplatte

Keine Panik.

SKY vergißt nur sehr schwer etwas.😋

Kann zwar dauern, aber es kommt alles noch.

Wenn es sein muss noch Jahre später...😨

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 6
1.229 Ansichten

Betreff: Erinnerung an Rücksendung - externe Festplatte

Hallo,

da bin ich ja beruhigt. Ich hoffe aber sehr, dass die "Causa Festplatte" nicht erst Jahre später geregelt wird. 😂

Schönen Abend noch.

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 6
1.195 Ansichten

Erinnerung an Rücksendung - externe Festplatte

Hallo Mike1891,

sorry, dass ich jetzt erst auf deinen Post reagiere.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir uns um die Retoure kümmern und den Sachverhalt klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Supervolki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
638 Ansichten

Betreff: Erinnerung an Rücksendung - externe Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte am Sky-Receiver nie gemietet und benutzt. Nach Rücksendung des Receivers verlangt Sky aber diese nicht existente Festplatte zurück. Bei der Hotline sagte man mir, dass ich diese HD aber besitzen muss, weil sonst der Receiver ja nicht funktionieren würde! Es gibt aber bei Sky selbst eine Anleitung, wie man den Receiver ohne HD benutzt.

 

Die Frage ist jetzt: Ist das eine bekannte Masche von Sky? Ein Trick und eine besonders perfide Falle? Oder nur Unvermögen.?

 

Wahrscheinlich werde ich mich wohl auf eine Rechnung der HD gefasst machen müssen.

Hat jemand anderes Ähnliches erlebt?

 

Viele Grüße an die Moderatoren. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 6
635 Ansichten

Re: Betreff: Erinnerung an Rücksendung - externe Festplatte

Hallo @Supervolki,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten