Antworten

Rücksendung vorbereiten nach Kündigung

wasaaz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 6
685 Ansichten

Rücksendung vorbereiten nach Kündigung

Hallo liebes Support-Team. 

Mein Vertrag ist zum 30.11.2021 gekündigt und somit werde ich gleich am 01.12.2021 spätestens die genutzen Geräte zurücksenden. 
Ich habe bei Vertragsbeginn einen SkyQ Receiver inkl. Fernbedienung und die Smartcard erhalten. 
Nun zu meiner Frage: 

wenn ich die Seite aufrufe, auf der ich die das Retourenlabel herunterladen kann, wird mir neben dem Retourenlabel für den Receiver und der Smartcard auch zusätzlich ein Label für die Festplatte angeboten, die ich besitze.  Ich habe allerdings keine separate Festplatte von Sky erhalten. Ich denke, dass im Gerät selber eine Festplatte verbaut ist.  Diese Ausbauen und separat zu senden finde ich nicht sinnig. 
Also: was nun? Bitte um Lösung. 

Eine weitere Frage: um nachzuweisen, dass ich wirklich die Smartcard versendet habe benötige ich da echt eine separate Versendung der Karte? Würde es nicht umweltfreundlicher sein, dass diese in dem Karton des Receivers mit zurückgeschickt wird? Wie weise ich dann nach, dass diese mit versendet wurde? 

danke für konstruktive  Antworten. 

lg

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 6
670 Ansichten

Betreff: Rücksendung vorbereiten nach Kündigung

Ein paar Fotos und ein Zeuge vom Verpackungsvorgang sollten einen Richter im Steitfall überzeugen können. Auch wenn Sky behauptet es fehlt was kann man immer behaupten "...doch war mit drin...bestätige ich gerne auch unter Eid...".

 

Am allerwichtigsten ist der Einsendebeleg den Du im Paketshop erhälst, den idealerweise an Dein Testament tackern.....

 

Die hiesige Moderation wäre auch der beste Ansprechpartner wenn es um Problem bei den Retouren geht.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 6
668 Ansichten

Betreff: Rücksendung vorbereiten nach Kündigung

Sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich melden und dir einen Retoureschein zukommen lassen.

 

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

 

Er wird dir helfen das zu klären, ich bin sicher.😉

 

 

Erstellen-eines-Retourenscheins-nicht-moeglich-Benoetige-einen/page/20 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 6
661 Ansichten

Re: Rücksendung vorbereiten nach Kündigung

Hallo @wasaaz,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

wasaaz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 6
631 Ansichten

Re: Rücksendung vorbereiten nach Kündigung

Danke. habe ich soeben gemacht

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 6
625 Ansichten

Re: Rücksendung vorbereiten nach Kündigung

@wasaaz

 

Ich habe dir bereits geantwortet. 

Antworten