Antworten

Retoure

Babalou72
Special Effects
Post 1 von 27
2.055 Ansichten

Retoure

Sky Retoure schon lange bei euch eingetroffen...steht immer noch als Rücksendung erwartet in mein Sky 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 27
2.049 Ansichten

Betreff: Retoure

Da kann ein MOD schon nachschauen.

Aber hebe dir die ganzen Scheine gut auf - die wirst du im schlimmsten Fall evt brauchen.

Siehe regelmäßig hier vorbei er will ein paar Daten von dir.

Dann klicke auf den roten Namen und schreibe ihn an.

Logge dich hier im Forum  bitte einmal aus und dann wieder ein.

Ist ein Spamschutz, damit du ihn auch anschreiben kannst wenn er sich meldet.

borussiabvb2020
Kamera
Post 3 von 27
2.041 Ansichten

@Babalou72 

Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast, könnte es gut sein, dass dich dein Mod darum bittet, diesen in einer PN an die Mods weiterzureichen. Das ist dein eindeutiger Nachweis, dass du das Paket mit den Retoure-Geräten eingeliefert hast. In der Regel können die Mods dann die Retoure-Rückforderung manuell beenden, sofern dein Gerät als "auf dem Weg befindlich" oder "eingetroffen" registriert wurde.

Bedenke, dass die Retoure bzw. das Eintreffen der rückgesendeten Geräte durchaus bis zu 14 Tage dauern kann, selbst, wenn auf dem DHL-Verfolgungslink schon steht, dass Sky die Retoure erhalten hat. 

Das steht oftmals auch in der ersten Mail, die Sky dir nach Beauftragung der Retoure zukommen lässt.

axels
Moderator
Post 4 von 27
2.038 Ansichten

Re: Betreff: Retoure

Hallo @Babalou72,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

sonic28
Regie
Post 5 von 27
2.030 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:
Bedenke, dass die Retoure bzw. das Eintreffen der rückgesendeten Geräte durchaus bis zu 14 Tage dauern kann, selbst, wenn auf dem DHL-Verfolgungslink schon steht, dass Sky die Retoure erhalten hat.

Ich selber kann aus Erfahrung sagen, dass es auch bei mir jedesmal einige Tage gedauert hat, bis Sky die Retoure als bearbeit und abgeschlossen per E-Mail bestätigt hat, sobald diese vom Versanddienstleister an Sky übergeben wurde.

Das längste, was ich mal hatte, waren, ab Übergabe vom Versanddienstleister an Sky, ganze 21 Tage, bis ich die dazu passende E-Mail von Sky bekam. Das kürzeste waren ganze 7 Tage.

Gruß, Sonic28

pinky999
Tontechniker
Post 6 von 27
1.984 Ansichten

Da müssen im Rücksendezentrum auch noch die ganzen Festplatten ausgebaut und die Smartcards entnommen werden. Das dauert einen Moment.

cabanossi51
Produzent
Post 7 von 27
1.969 Ansichten

Für Festplatten und Smartcards sind jeweils unterschiedliche Retouren Zentren zuständig! 😆

pinky999
Tontechniker
Post 8 von 27
1.956 Ansichten

Echt, ich dachte das wäre dasselbe wie bei eBay 😂.

puhbert
Regie
Post 9 von 27
1.942 Ansichten

@pinky999 

Wenn du mal bei eBay reinschauen tust ,könnte man tatsächlich der Meinung sein das wäre das Retourenportal von Sky 😁

borussiabvb2020
Kamera
Post 10 von 27
1.929 Ansichten

Das mit diesen ebay-Verkäufen von Sky-Hardware  werde ich nie verstehen.

Was verlangt Sky denn da für nicht zurück geschickte Geräte?

Ach ja, weil es bei Retouren hier im Forum manchmal heißt, die HDD des Sky sei nicht dabei.

Soll / Muss ich die bei meinem Kompletttausch gemeinsam in einem Retoure-Paket verschicken? Wenn ja, soll sie im Receiver hinten drin bleiben oder soll sie in die Antistatikhülle und auf den Receiver gelegt werden?

puhbert
Regie
Post 11 von 27
1.918 Ansichten

@borussiabvb2020 schrieb......Soll / Muss ich die bei meinem Kompletttausch gemeinsam in einem Retoure-Paket verschicken? Wenn ja, soll sie im Receiver hinten drin bleiben oder soll sie in die Antistatikhülle und auf den Receiver gelegt werden?

Bei Anlieferung ist die Festplatte ja bereits im Receiver integriert......also schickst du die Retoure genauso zurück! 

Ich lege zu meiner Beruhigung immer noch ein Begleitschreben oben drauf, mit dem Inhalt des Paketes und der Seriennummern -wird aber wahrscheinlich beim Auspacken keinen interessieren-

borussiabvb2020
Kamera
Post 12 von 27
1.905 Ansichten

Ja, so mache ich es auch. Mit Seriennummern etc. Ich lege es oben ins Paket und sende es auch immer nochmal mit Foto von Packung, Sendungsbeleg und Nachverfolgungsnummer und Bildern der einzelnen Komponenten.

puhbert
Regie
Post 13 von 27
1.892 Ansichten

Genau......

Bringt zwar rein rechtlich wahrscheinlich nichts.....aber das eigene Ego ist beschwichtigt! 

Ausserdem.......

Das Begleitschreiben wird doppelt ausgedruckt und darauf der Sendebeleg angeheftet -für meine Unterlagen- ,sodass bei Rückfragen alles auf einem Blatt zufinden ist.

Spart dann unendliche Zeit beim Suchen später mal.....wenn der Empfänger der Meinung ist ,er braucht noch mal die Daten

schütz
Regie
Post 14 von 27
1.859 Ansichten

@borussiabvb2020 

Und lege ein paar Bonbons rein.😋

Zucker steigert die Lebhaftigkeit und man kann besser denken/sehen und was weis ich noch alles.😎

Dann lasse den Postbeamten auch noch unterschreiben dass er das Paket angenommen hat und warte auf die Aufforderung seitens SKY alles endlich zurückzusenden.😄

Beim ersten Inkassobrief dann fleissig widersprechen und hier um Rat fragen.🤣

Scheine gut aufbewahren für die nächsten 3- 10 Jahre wegen evt Rückfragen und Aufforderungen.

Evt sogar einen Anwalt schon vorab informieren dass du jetzt ein SKYretoure gemacht hast.😏

cabanossi51
Produzent
Post 15 von 27
1.837 Ansichten

Am besten Sky vorher fragen, welche Bonbons die zuständigen Mitarbeiter gern essen.

Zur Not eine Dose Haribo - Colorado geht immer 😋😁

Babalou72
Special Effects
Post 16 von 27
1.806 Ansichten

Re: Betreff: Retoure

Leider hat sich bei mein Sky nichts geändert....ist jetzt auf rot umgesprungen... nicht das ich Probleme bekomme 

cabanossi51
Produzent
Post 17 von 27
1.799 Ansichten

@Babalou72 was hat denn die Kontaktaufnahme mit dem Moderator Axels ergeben? 

Babalou72
Special Effects
Post 18 von 27
1.786 Ansichten

Sollte es kontrollieren....und wenn sich nix geändert hat... nochmal melden bei ihm

...bis jetzt kam noch keine Antwort zurück 

cabanossi51
Produzent
Post 19 von 27
1.773 Ansichten

Dann würde ich ihn nochmals per Privatnachricht kontaktieren.

Axels kann da sicherlich nachhaken.

Babalou72
Special Effects
Post 20 von 27
1.764 Ansichten

OK...habe es schon gemacht... jetzt auf Antwort warten

Antworten