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Retoure
Sky Retoure schon lange bei euch eingetroffen...steht immer noch als Rücksendung erwartet in mein Sky

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4 Nachrichten
Sky Retoure schon lange bei euch eingetroffen...steht immer noch als Rücksendung erwartet in mein Sky
schütz
Level 20
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18.4K Nachrichten
Da kann ein MOD schon nachschauen.
Aber hebe dir die ganzen Scheine gut auf - die wirst du im schlimmsten Fall evt brauchen.
Siehe regelmäßig hier vorbei er will ein paar Daten von dir.
Dann klicke auf den roten Namen und schreibe ihn an.
Logge dich hier im Forum bitte einmal aus und dann wieder ein.
Ist ein Spamschutz, damit du ihn auch anschreiben kannst wenn er sich meldet.
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@Babalou72
Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast, könnte es gut sein, dass dich dein Mod darum bittet, diesen in einer PN an die Mods weiterzureichen. Das ist dein eindeutiger Nachweis, dass du das Paket mit den Retoure-Geräten eingeliefert hast. In der Regel können die Mods dann die Retoure-Rückforderung manuell beenden, sofern dein Gerät als "auf dem Weg befindlich" oder "eingetroffen" registriert wurde.
Bedenke, dass die Retoure bzw. das Eintreffen der rückgesendeten Geräte durchaus bis zu 14 Tage dauern kann, selbst, wenn auf dem DHL-Verfolgungslink schon steht, dass Sky die Retoure erhalten hat.
Das steht oftmals auch in der ersten Mail, die Sky dir nach Beauftragung der Retoure zukommen lässt.
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pinky999
Level 3
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552 Nachrichten
Da müssen im Rücksendezentrum auch noch die ganzen Festplatten ausgebaut und die Smartcards entnommen werden. Das dauert einen Moment.
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
Für Festplatten und Smartcards sind jeweils unterschiedliche Retouren Zentren zuständig! 😆
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
@pinky999
Wenn du mal bei eBay reinschauen tust ,könnte man tatsächlich der Meinung sein das wäre das Retourenportal von Sky 😁
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Das mit diesen ebay-Verkäufen von Sky-Hardware werde ich nie verstehen.
Was verlangt Sky denn da für nicht zurück geschickte Geräte?
Ach ja, weil es bei Retouren hier im Forum manchmal heißt, die HDD des Sky sei nicht dabei.
Soll / Muss ich die bei meinem Kompletttausch gemeinsam in einem Retoure-Paket verschicken? Wenn ja, soll sie im Receiver hinten drin bleiben oder soll sie in die Antistatikhülle und auf den Receiver gelegt werden?
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
@borussiabvb2020 schrieb......Soll / Muss ich die bei meinem Kompletttausch gemeinsam in einem Retoure-Paket verschicken? Wenn ja, soll sie im Receiver hinten drin bleiben oder soll sie in die Antistatikhülle und auf den Receiver gelegt werden?
Bei Anlieferung ist die Festplatte ja bereits im Receiver integriert......also schickst du die Retoure genauso zurück!
Ich lege zu meiner Beruhigung immer noch ein Begleitschreben oben drauf, mit dem Inhalt des Paketes und der Seriennummern -wird aber wahrscheinlich beim Auspacken keinen interessieren-
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Ja, so mache ich es auch. Mit Seriennummern etc. Ich lege es oben ins Paket und sende es auch immer nochmal mit Foto von Packung, Sendungsbeleg und Nachverfolgungsnummer und Bildern der einzelnen Komponenten.
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
Genau......
Bringt zwar rein rechtlich wahrscheinlich nichts.....aber das eigene Ego ist beschwichtigt!
Ausserdem.......
Das Begleitschreiben wird doppelt ausgedruckt und darauf der Sendebeleg angeheftet -für meine Unterlagen- ,sodass bei Rückfragen alles auf einem Blatt zufinden ist.
Spart dann unendliche Zeit beim Suchen später mal.....wenn der Empfänger der Meinung ist ,er braucht noch mal die Daten
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
Am besten Sky vorher fragen, welche Bonbons die zuständigen Mitarbeiter gern essen.
Zur Not eine Dose Haribo - Colorado geht immer 😋😁
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
@Babalou72 was hat denn die Kontaktaufnahme mit dem Moderator Axels ergeben?
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
Dann würde ich ihn nochmals per Privatnachricht kontaktieren.
Axels kann da sicherlich nachhaken.
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mielke98
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Guten Abend
habe leider das seibe Problem mit 2 Retouren... IPTV BOX (kam am 12.01 an bei Sky) + Sky Q Receiver (17.01)
habe bissel Angst bzw. keine Lust auf Mahnungen oder sonstiges da ich ja meinen Teil geleistet habe.
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FWS44
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Bei mir gibt es auch Probleme mit der Retoure. Ich habe gestern die 2. Mahnung zur Rücksendung bekommen.
Aber von Anfang an:
Meinen Account sind 4 Endgeräte zugeordnet gewesen: Sky+-Receiver, ext. Festplatte und SkyQ inkl. Festplatte.
Die 2. Smartcard habe ich gekündigt worauf die Rücksendung von dem SkyQ inkl. Festplatte verlangt wurde.
Nach Rücksprache im Hilfechat wurde mir gesagt dass ich anstelle des neueren SkyQ-Receivers auch den älteren Sky+ mit der ext. Festplatte zurückschicken könnte.
Mir wurde dann auch per Email ein neues Rücksendeetikett zugeschickt.
Der Sky+-Receiver und die ext. Festplatte wurden dann von mir am 08.01. per DHL verschickt.
Mittlerweile ist meinem Account keine Endgerät mehr zugeordnet, nur noch eine Smartcard.
Der SkyQ-Receiver und die Festplatte ist immer noch unter Retoure aufgeführt mit unbekanntem Status.
Es gab auch letzte Woche auch schon das Problem mit dem Fehler 14050 was zweifellos mit diesem Durcheinander bei der Retoure zusammenhängt.
Das Problem konnte aber mit Hilfe eines SkyCommuntiy-Mods umgehend gelöst werden.
Ich hoffe dass das im aktuellen Fall ebenfalls so gut klappt 🙂
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Florian961
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich meinen Receiver samt Festplatte im SELBEN Paket zurückgesendet habe und nun angeblich nur der Receiver angekommen ist... es waren sogar alle Kabel mit dabei.
Kann mir dabei auch ein MOD helfen?...
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