15.01.2024 14:17
Sky Retoure schon lange bei euch eingetroffen...steht immer noch als Rücksendung erwartet in mein Sky
15.01.2024 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 14:28
Da kann ein MOD schon nachschauen.
Aber hebe dir die ganzen Scheine gut auf - die wirst du im schlimmsten Fall evt brauchen.
Siehe regelmäßig hier vorbei er will ein paar Daten von dir.
Dann klicke auf den roten Namen und schreibe ihn an.
Logge dich hier im Forum bitte einmal aus und dann wieder ein.
Ist ein Spamschutz, damit du ihn auch anschreiben kannst wenn er sich meldet.
15.01.2024 14:30
Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast, könnte es gut sein, dass dich dein Mod darum bittet, diesen in einer PN an die Mods weiterzureichen. Das ist dein eindeutiger Nachweis, dass du das Paket mit den Retoure-Geräten eingeliefert hast. In der Regel können die Mods dann die Retoure-Rückforderung manuell beenden, sofern dein Gerät als "auf dem Weg befindlich" oder "eingetroffen" registriert wurde.
Bedenke, dass die Retoure bzw. das Eintreffen der rückgesendeten Geräte durchaus bis zu 14 Tage dauern kann, selbst, wenn auf dem DHL-Verfolgungslink schon steht, dass Sky die Retoure erhalten hat.
Das steht oftmals auch in der ersten Mail, die Sky dir nach Beauftragung der Retoure zukommen lässt.
15.01.2024 14:32
Hallo @Babalou72,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.01.2024 14:39 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 14:40
@borussiabvb2020 schrieb:
Bedenke, dass die Retoure bzw. das Eintreffen der rückgesendeten Geräte durchaus bis zu 14 Tage dauern kann, selbst, wenn auf dem DHL-Verfolgungslink schon steht, dass Sky die Retoure erhalten hat.
Ich selber kann aus Erfahrung sagen, dass es auch bei mir jedesmal einige Tage gedauert hat, bis Sky die Retoure als bearbeit und abgeschlossen per E-Mail bestätigt hat, sobald diese vom Versanddienstleister an Sky übergeben wurde.
Das längste, was ich mal hatte, waren, ab Übergabe vom Versanddienstleister an Sky, ganze 21 Tage, bis ich die dazu passende E-Mail von Sky bekam. Das kürzeste waren ganze 7 Tage.
Gruß, Sonic28
15.01.2024 16:31
Da müssen im Rücksendezentrum auch noch die ganzen Festplatten ausgebaut und die Smartcards entnommen werden. Das dauert einen Moment.
15.01.2024 17:50
Für Festplatten und Smartcards sind jeweils unterschiedliche Retouren Zentren zuständig! 😆
15.01.2024 18:27
Echt, ich dachte das wäre dasselbe wie bei eBay 😂.
15.01.2024 19:31 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 19:32
Wenn du mal bei eBay reinschauen tust ,könnte man tatsächlich der Meinung sein das wäre das Retourenportal von Sky 😁
15.01.2024 20:29
Das mit diesen ebay-Verkäufen von Sky-Hardware werde ich nie verstehen.
Was verlangt Sky denn da für nicht zurück geschickte Geräte?
Ach ja, weil es bei Retouren hier im Forum manchmal heißt, die HDD des Sky sei nicht dabei.
Soll / Muss ich die bei meinem Kompletttausch gemeinsam in einem Retoure-Paket verschicken? Wenn ja, soll sie im Receiver hinten drin bleiben oder soll sie in die Antistatikhülle und auf den Receiver gelegt werden?
16.01.2024 06:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 06:30
@borussiabvb2020 schrieb......Soll / Muss ich die bei meinem Kompletttausch gemeinsam in einem Retoure-Paket verschicken? Wenn ja, soll sie im Receiver hinten drin bleiben oder soll sie in die Antistatikhülle und auf den Receiver gelegt werden?
Bei Anlieferung ist die Festplatte ja bereits im Receiver integriert......also schickst du die Retoure genauso zurück!
Ich lege zu meiner Beruhigung immer noch ein Begleitschreben oben drauf, mit dem Inhalt des Paketes und der Seriennummern -wird aber wahrscheinlich beim Auspacken keinen interessieren-
16.01.2024 07:46
Ja, so mache ich es auch. Mit Seriennummern etc. Ich lege es oben ins Paket und sende es auch immer nochmal mit Foto von Packung, Sendungsbeleg und Nachverfolgungsnummer und Bildern der einzelnen Komponenten.
16.01.2024 08:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 09:00
Genau......
Bringt zwar rein rechtlich wahrscheinlich nichts.....aber das eigene Ego ist beschwichtigt!
Ausserdem.......
Das Begleitschreiben wird doppelt ausgedruckt und darauf der Sendebeleg angeheftet -für meine Unterlagen- ,sodass bei Rückfragen alles auf einem Blatt zufinden ist.
Spart dann unendliche Zeit beim Suchen später mal.....wenn der Empfänger der Meinung ist ,er braucht noch mal die Daten
16.01.2024 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 13:17
Und lege ein paar Bonbons rein.😋
Zucker steigert die Lebhaftigkeit und man kann besser denken/sehen und was weis ich noch alles.😎
Dann lasse den Postbeamten auch noch unterschreiben dass er das Paket angenommen hat und warte auf die Aufforderung seitens SKY alles endlich zurückzusenden.😄
Beim ersten Inkassobrief dann fleissig widersprechen und hier um Rat fragen.🤣
Scheine gut aufbewahren für die nächsten 3- 10 Jahre wegen evt Rückfragen und Aufforderungen.
Evt sogar einen Anwalt schon vorab informieren dass du jetzt ein SKYretoure gemacht hast.😏
16.01.2024 17:50
Am besten Sky vorher fragen, welche Bonbons die zuständigen Mitarbeiter gern essen.
Zur Not eine Dose Haribo - Colorado geht immer 😋😁
17.01.2024 08:42
Leider hat sich bei mein Sky nichts geändert....ist jetzt auf rot umgesprungen... nicht das ich Probleme bekomme
17.01.2024 08:46
@Babalou72 was hat denn die Kontaktaufnahme mit dem Moderator Axels ergeben?
17.01.2024 09:05
Sollte es kontrollieren....und wenn sich nix geändert hat... nochmal melden bei ihm
...bis jetzt kam noch keine Antwort zurück
17.01.2024 09:46
Dann würde ich ihn nochmals per Privatnachricht kontaktieren.
Axels kann da sicherlich nachhaken.
17.01.2024 09:52
OK...habe es schon gemacht... jetzt auf Antwort warten