Antworten

Retoure nicht angekommen

jm12er
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
1.901 Ansichten

Retoure nicht angekommen

Nach einem Recieverwechsel kurz vor Weihnachten, habe ich den alten Reciever mit Festplatte, Fernbedienung, Kabel und Smartcard im Karton des neuen Recievers und dem beiliegenden Retoureschein per DHL in der 2. Januarwoche zurückgeschickt. Noch im Januar erhielt ich ein Schreiben von Sky mit der Überschrift "Erinnerung", dass ich mein Altgerät bitte zurückschicken soll. Falls bereits getan, könnte ich das Schreiben vergessen. Da ich das Paktet ja bereits zurückgeschickt hatte, reagierte ich nicht auf das Schreiben. Nun erhielt ich letzte Woche ein Schreiben mit Überschrift: "2. Mahnung Rücksendung". Ich werde nun erneut aufgefordert die Geräte zurückzuschicken oder Schadenersatz in Höhe von 117,99 Euro zu leisten. Mein Problem ist, dass ich den Retoureschein von DHL beim Autoputzen entsorgt habe, und somit die Abgabe des Paketes nicht nachweisen kann. Ich habe mir überlegt, dass Sky doch eigentlich das Paket selbst zurückverfolgen kann, da ich den beiliegenden Retourenschein verwendet habe. Bei Amazon funktioniert das ja auch. Leider kann ich telefonisch bei Sky niemanden erreichen (minutenlange Warteschleife) und auch auf eine direkte Mail habe ich bislang keine Antwort erhalten. Hat jemand schon ein ähnliches Problem mit Sky gehabt? Bucht Sky dann eigentlich einfach den Betrag ab? Und was geschieht, wenn ein Tag nach Abbuchung das Gerät im Skylager auftaucht. Wird dann das Geld wieder zurückgebucht? So etwas kann ich ja in keinster Weise im Nachhinein kontrollieren. Zumal ich den Schadenersatzbetrag in Höhe von 117,99 Euro für einen ca. 10 Jahre alten Reciever plus Festplatte grundsätzlich für völlig überzogen halte.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 9
1.595 Ansichten

Re: Retoure nicht angekommen

jm12er schrieb:

.... dass Sky doch eigentlich das Paket selbst zurückverfolgen kann, da ich den beiliegenden Retourenschein verwendet habe...

Könnten sie bestimmt, tun sie aber nicht.

jm12er schrieb:

....Und was geschieht, wenn ein Tag nach Abbuchung das Gerät im Skylager auftaucht. Wird dann das Geld wieder zurückgebucht?...

Wenn es Dir gegenüber jemand zugibt ja.

Ab und an findet ein hiesiger Moderator das Gerät im Lager, mit Deinem Thread stehst Du ja auf deren Liste.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 9
1.595 Ansichten

Re: Retoure nicht angekommen

Hallo jm12er​,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

mbrill
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 9
1.594 Ansichten

Re: Retoure nicht angekommen

Hallo, und bei mir ist es genau das gleiche.

2. Mahnung  und keinen Einlieferungsbeleg mehr, da Rücksendung in der 2. Januarwoche und Beleg entsorgt.

Habe zwar telefonisch einen Kundenbetreuer erreicht, konnte mir aber ohne den Beleg nicht weiterhelfen.

Hast du irgendeine Idee für mich

jm12er
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
1.594 Ansichten

Re: Retoure nicht angekommen

jm12er
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 9
1.594 Ansichten

Re: Retoure nicht angekommen

jm12er
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 9
1.594 Ansichten

Re: Retoure nicht angekommen

Ich habe heute eine Mail von Sky erhalten, dass die Retoure endlich angekommen ist. Ich gehe davon aus, dass die Rückabwicklung derzeit im Sky-Lager einfach sehr lange dauert

In meinem Fall sieben Wochen!

Kingyoschi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 9
1.147 Ansichten

Re: Retoure nicht angekommen

hallo 

bei mir gleiches probpem , also fast . ich glaube meine freundin hat den retoureschein noch. habe festplatte zurückgesendet und bekomme erinnerung und mahnung .

 

scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein . 

 

bitte mal jemand bei mir wegen klärung melden 

 

danke 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 9
1.104 Ansichten

Retoure nicht angekommen

Hallo @Kingyoschi,

ich prüfe das gern einmal für dich. Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten