Antworten

Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Antworten
LeMaThor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 81 von 110
1.149 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo zusammen,

nun bin ich leider auch einer der Leidtragenden der sich mit dem Thema herumschlagen muss.

Am 20.07.23 hab ich meinen SkyQ-Reciever mit Festplatte und allen möglichen Kabeln zurückgesendet. Der SkyQ-Reciever wurde schon verbucht bzw. bestätigt das er angekommen ist. Hatte mich nur gewundert warum in meinem Konto die Externe Festplatte noch offen war.

Heute bekam ich eine E-Mail von Sky, ich solle doch meine externe Festplatte zurückschicken.

Ich bin richtig sauer, ist schon das zweitemal das ich mit einer Retoure von Sky Probleme habe.

Könnte ein Moderator mir bitte bei meinem Problem helfen. Da ja Anrufe bei der Kundenhotline (wie man hier leider sehr oft gelesen hat) keinen Sinn ergeben. Das musste ich bei meiner ersten Retoure (Tausch für den SkyQ Reciever) feststellen. 

 

MfG Thorsten

 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 82 von 110
1.140 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Ärgerlich!
Passiert!

Es war die interne Festplatte? Verschreiber! 

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 83 von 110
1.135 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @LeMaThor,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

KS4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 84 von 110
1.087 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Auch mich hat es getroffen,

angeblich fehlt auch von mir noch meine Festplatte - wusste bis dato nicht mal, dass man die anscheinend herausnehmen kann.

Könnte sich jemand hier auch meines Falles annehmen, denn ich hing gestern eine Stunde mit verschiedensten Mitarbeitern am Telefon, um nichts zu erreichen (konnte z.B.  schön einem privatem Gespräch einer Kundenberaterin lauschen, sie hörte mich aber nicht), WhatsApp funktioniert das verifizieren nicht und eine Mailadresse gibt es scheinbar nicht, beim Chatbot auf der Homepage geht das verifizieren auch nicht

Ärgerlich, dass man als Kunde, der alles ordentlich zurückgesendet hat, so eine Arbeit jetzt hat.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 85 von 110
1.082 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @KS4,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

gremlin771
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 86 von 110
1.049 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Da meine erste Nachricht offensichtlich verloren gegangen ist melde ich mich hier noch mal.

Bei mir ist das gleiche passiert Sendung mit allen Inhalten am 01.08.2023 an Sky gesendet Laut Sendestatus bei Sky eingegangen. Gestern eine Mail es würde noch die externe Festplatte fehlen. Wie verhalte ich mich nun.?

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 87 von 110
1.048 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @gremlin771,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

gremlin771
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 88 von 110
1.037 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Sorry aber in meinen Profil gibt es nur einen p

Posteingang aber keine Möglichkeit Nachrichten zu verschicken.

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 89 von 110
1.035 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @gremlin771,

 

bitte auf Mein Profil, nicht auf deins. 

 

VG, Axel 

matal11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 90 von 110
960 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo,

 

gleiches Thema bei mir. Nach Kündigung Receiver mit allen Unterlagen im Originalkarton zurück geschickt.

Jetzt kommt die Meldung, dass die Festplatte fehlt.

Sehr nervig.

Retourenschein ist vorhanden.

Bitte um Meldung durch einen Moderator.

Danke. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,720
Post 91 von 110
943 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @matal11, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Gio84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 92 von 110
670 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo,

 

genau wie hier geschrieben habe ich das selbe Problem und heute eine E-Mail von Sky erhalten in der ich aufgefordert werde die externe Festplatte zurück zu senden.

Diese wurde am 03.11.2023 zusammen mit der Samrtcard und dem Sky Q Receiver in einem Paket mit dem mir von Sky zur Verfügung gestellten Retourelabel an Sky verschickt worden.

 

Ich bitte daher um Klärung

 

Vielen Dank

Andreas

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 93 von 110
662 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Gio84

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Markus89
Special Effects
Posts: 5
Post 94 von 110
527 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo,

 

ich habe ein ähnliche Problem:

 

Ich habe Ende November wie aufgefordert, nach dem ich gekündigt haben, die externe Festplatte zurückgeschick, lt. Sendungsverfolgung kam die auch an, doch heute bekam ich eine Mail eines Inkasobüros mit der Aufforderung eines Schadensersatz für die Festplatte. Leider kann mir bei der Sky Hotline keiner weiterhelfen wo das Problem ist, Festplatte kam ja an lt. Sendungsverfolgung. Mahnungen oder ähnliches bekam ich auch nicht.

 

Ich hoffe hier kann sich ein Moderator dem Problem annehmen.  

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 95 von 110
520 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Markus89 !

 

Sobald Inkasso aktiv wird, können die Mods hier im Forum leider nicht mehr helfen.

 

Du must dich dann an das Inkassobüro wenden, denen wiedersprechen und wenn du einen Nachweis hast, dass die Platte bei Sky angekommen ist, den mitschicken.

 

Viel Glück und viele Grüße

grauerwolf

Markus89
Special Effects
Posts: 5
Post 96 von 110
517 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @grauerwolf ,

 

OK, finde nur richtig Schade, dass ohne Vorwahnung gleich alles an das Inkassobüro weitergeleitet wurde. Ich war ca. 10 Jahre Kunde und jetzt kann man sich ärger und streiten über den Fehler anderer. Aber trotzdem vielen Danke für deine Antwort.

 

Viele Grüße Markus

gaijin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 97 von 110
500 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Markus89 ,

ich wünsche Dir, dass Du ein Foto von dem Inhalt Deines Paktes gemacht hast.

Wir hatten auch über die Sendungsverfolgung den Nachweis, dass das Paket angekommen war, aber Sky hat behauptet, dass in dem Paket nur der Receiver aber nicht die Festplatte gewesen sei.

Wir konnten das Gegenteil nicht beweisen und meine Mutter hat dann sowohl den absurd hohen Preis der Festplatte als auch das Inkassobüro bezahlt. (Ich hätte das gerne vor Gericht mit Sky ausgefochten, aber meine Mutter wollte nach dem Tod meines Vaters - deshalb hatten wir Sky gekündigt- nur noch Ruhe.) 

Dir ein Frohes Neues Jahr!              Stefan

Markus89
Special Effects
Posts: 5
Post 98 von 110
489 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @gaijin ,

 

leider habe ich kein Foto vom Inhalt gemacht, da ich der Meinung war es würde alles Probelmlos funktionieren.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Auskunft bekommen was genau das Problem ist. Finde auch total überteuer die Preise, meine Geräte waren ca. 10 Jahre alt, hab sogar nachgefragt ob sich er Aufwand für die Retouren der alten Geräte noch lohnen würde. Bekam als Antwort, dass Sky das so wünsche und falls ich die Geräte nicht zurückschicke, ich die Geräte bezahlen müsse. Jetzt habe ich gar nichts mehr und Sky will das ich die Festplatte bezahle. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

 

Viele Grüße Markus

gaijin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 99 von 110
483 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Markus89,

ich hatte in diesem finalen Kontakt mit Sky sehr stark den Eindruck, dass es bei der ganzen Geräterückgabe nicht darum geht, die Geräte umweltgerecht zu entsorgen (denn weiterverwendet werden sie ja offensichtlich nicht), sondern darum, von den ehemaligen Kunden noch möglichst viel Geld zu bekommen. Und das ist auch der Grund, warum ich hier noch aktiv bin: Diese Erkenntnis möchte ich auch anderen Sky-Kunden vermitteln.

LG Stefan

Markus89
Special Effects
Posts: 5
Post 100 von 110
475 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

@gaijin  da kann ich dich Verstehen. 

 Trotzdem hoffe ich noch auf eine Antwort von Sky was das Problem sein soll.

 

Viele Grüße Markus

Antworten