30.01.2024 09:47
Dann bleibt Dir eh nur die Rückgabe über einen Notar der das Ding direkt in Unterföhring nach allen Regeln der Notarskunst förmlich übergibt. Oder man lässt die Kirche im Dorf und schickt den Schrott zurück wie Sky es vorschlägt.
30.01.2024 09:51
@borussiabvb2020Was hast Du davon wenn Du den Preis kennst, es wird kein generellen Preis geben,wird bei jedem unterschiedlich sein, wenn erfährst Du es erst wenn sich Inkasso meldet. Und bei eBay werden die Receiver mehrmals verkauft, wenn sie dann mitbekommen haben das sie für Sky nicht freigeschaltet werden. 😉
30.01.2024 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 10:48
Thema Festplatte @borussiabvb2020 .
Da diese Platte doch schon erheblich klappert kann es doch kein Problem sein.
Schau dir diese nochmals an und schüttle (sinngemäß ) nochmals, wegen der Daten.
Du möchtest die Platte gern behalten und ich glaube den Grund kenne ich.
Schreib nicht so viel, sondern mach einfach.
Verpacke dein Paket mit schwerem und sicherem Füllmaterial. Abwarten!
Warte nicht auf ein Inkassoverfahren, sondern reagiere schon nach Aufforderung.
Entschuldige dich für deinen vermutlichen Fehler, mit der Versendung der Festplatte.
Du dachtest, die wäre im Schacht, aber Fehler ist möglich.
Nachdem du mehrere defekte Bauteile entsorgst hast, findest du die Festplatte nicht mehr.
Das für den Fall, dass deine, zum Receiver gehörende und registrierte, Festplatte nicht zurück soll.
Die läuft ja im anderen Receiver auch, mit den Aufnahmen, da ja dort aufgenommen.
Der Wert liegt doch bei dir in den Aufnahmen, nicht in der Platte.
Du schreibst einfach zu viel öffentlich und beschäftigst die User damit.
Ich habe deine vielreichenden Informationen im Forum durchaus gelesen!
Auch das Thema SSD!
Sonst komme per PN!
Ich lösche dann, wenn noch möglich.
30.01.2024 21:31
Den Receiver nebst Zubehör genau so verpacken, wie er angekommen ist. Den Einlieferbeleg aufbewahren. Damit bist du deinen Pflichten nachgekommen.
Den Rest müsste Sky im Zweifel nachweisen. Fehlende, gebrauchte Festplatte? Restwert unter €50,00. Einen höheren Schaden müsste Sky belegen. Restwert Smartcard? €0,50.
31.01.2024 13:30
01.02.2024 21:58
Na ja, wollen wir mal großzügig sein 😁.
02.02.2024 09:22
Woher wisst ihr das?
02.02.2024 12:19
Was denkst du?🤔
Deshalb.😋
Geht auch mit der Kopie, das Original wurde leider noch nicht zurückgegeben.😖
12.02.2024 14:20
Hallo,
ich habe von euch (Sky) gestern eine Benachrichtigung (Erinnerung) bekommen, dass ich den defekten Receiver und die Festplatte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden soll.
Der Receiver für die Retoure hat den hinteren Festplatten- und Smartcard-Einschub.
Nun ist mir beim Zurücksetzen gestern aufgefallen, dass die Festplatte nicht im Gerät steckt.
Diese ist übrigens defekt und macht nur noch klickende Geräusche und wäre wohl ohnehin defekt.
Ist es möglich, dass ich euch vorerst den Receiver ohne Festplatte zusenden und nach Auffinden der HDD diese separat mit neuem Retourenlabel an euch versenden.
Sollte ich diese nicht wiederfinden, was müsste ich dann tun?
Ich habe in meinem Haus renoviert und Entsorgungen gemacht und kann daher nicht ausschließen, dass diese dabei zu meinem Ärger unter die Räder gekommen ist.
Es wäre super, wenn sich jemand melden würde.
Natürlich bemühe ich mich, die Festplatte noch aufzufinden.
Mir tut es erstmal sehr leid, dass mir dieses Missgeschick passiert ist.
Vielen Dank für Hilfe! 😞
12.02.2024 14:29
Hallo @borussiabvb2020,
sende den Receiver unbedingt zurück.
Sofern die Rücksendung der Festplatte nicht möglich ist, erfolgt nach einer gewissen Zeit die Berechnung. Du erhältst automatisch Gerätemahnungen, da das System erkennt, dass die Retoure der Festplatte noch fehlt. Das ist ein systemseitiger Prozess.
Du kannst uns auch vorab informieren, wenn die Festplatte tatsächlich nicht auffindbar ist. Wir können die Berechnung dann direkt veranlassen.
VG,
Christina
12.02.2024 14:44
12.02.2024 14:49
die kostet bei Borussia Dortmund Fans aber bestimmt 300 Euro 😉
Beste Grüße aus München
Stefan
12.02.2024 15:17
Hallo @christina,
danke für deine Rückmeldung zu meinem Problem.
Also zuerst einmal den Receiver zurücksenden? Und Festplatte könnte ich ggf. nachsenden?
Mit welchen Kosten muss ich für die Festplatte denn rechnen, wenn ich diese tatsächlich nicht mehr finden sollte?
Du kannst mir gerne auch per PN antworten, falls ihr Preise hier nicht öffentlich kommunizieren dürft.
LG borussiabvb2020
12.02.2024 15:30
@borussiaBVB202, die Kosten für die Festplatte werden dir im Schreiben für die Gerätemahnung mitgeteilt oder von uns, wenn du das Gerät nicht mehr findest und wir die Berechnung in Auftrag geben.
Eine PN ist vorerst nicht notwendig, wenn es noch offen steht, ob du die Festplatte evtl. doch noch findest.
VG,
Christina
12.02.2024 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 16:49
Glückwunsch! Sie (Du) haben wieder einen neuen Thread eröffnet! @borussiabvb2020
Kann es mal wieder zugeordnet werden?
Wir wissen doch schon alles von deiner Festplatte?
12.02.2024 17:04
Danke fürs Zuordnen! 🙂
Ja, bin auf der Suche nach ihr.
Ärgere mich schwarz, wenn sie weg sein sollte.
12.02.2024 17:09
@borussiabvb2020Hast Du mal die Dockingstation geschaut, eventuell befindet sie sich noch da drinn🤣
12.02.2024 17:12
Ich habe keine Dockingstation. Und nein, die Festplatte befand sich im Receiver.
Wollte sie im neuen Receiver testen, aber der neue Receiver hat den Einschub nicht mehr hinten, sondern seitlich.
Mir bleibt nichts anderes übrig als zu suchen. Ziemliches Chaos hier gerade, da wundert es mich nicht.
12.02.2024 19:28
@borussiabvb2020 Sofern es dazu kommt, dass Sky dir diese Festplatte berechnen will, würde mich die Summe interessieren.
on 12.02.2024 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 15:14 by Sanny_G
Glaube mir, das interessiert mich auch.
Ich habe sie bis jetzt nicht finden können. Deshalb könnte sich ggf. ein Moderator melden wegen der Ersatzforderung.