Level 4
•
3.5K Nachrichten
Retoure Sky Q und Festplatte
Hallo,
mein neuer Tauschreceiver inkl. neuer Festplatte funktioniert.
Nun würde ich gerne meinen vorherigen Q-Receiver versenden.
Da es hier vermehrt zu Mahnungen kam, dass Teile bei der Retoure fehlen, würde ich nun gerne wissen, worauf ich beim Versand achten muss.
Danke für Hilfe!

kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@borussiabvb2020Festplatte nicht vergessen 😉 auf was willst Du achten ,versenden Sendebeleg aufheben und gut ist, Garantie gibt es nicht das eventuell trotzdem eine Mahnung kommt, es ist doch von beiden Seiten nicht beweisbar das was fehlt oder ebend nicht. 😉
(Bearbeitet)
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@kleines23 Dachte beim Auspacken des Gerätes?
Festplatte "klackert" nur noch hin und her.
Was passiert mit dieser?
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Blöd von mir ausgedrückt.
Es wird doch sicher der Inhalt nach Retoure überprüft. Weil mich hier die Flut an Anfragen fehlender Komponenten irritiert hatte.
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Was meinst du mit dem Verbraucherschutz und bzgl. Spezialisierung von Kunden?
Mein Fall ist so:
Hatte beim Zurücksetzen des Receivers auch die HDD zurücksetzen wollen, erhielt aber den berühmten HDD-Fehler und so ließ er sich nicht mehr starten.
Fazit: Apps mit meinen Logindaten sind jetzt noch auf dem Receiver bzw. viel mehr der HDD hinterlegt. Habe jetzt Sorgen, dass die eventuell repariert wird und dann jemand Zugriff auf meine App-Daten von Netflix, Disney und Co. hat...:-(
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Die Festplatte hat den Geist aufgegeben. Knackt nur noch vor sich hin. Daher war meine Frage, ob die instandgesetzt werden, nicht so Fehl am Platz. Interessensfrage.
Werde ihn zurücksetzen und dann das Beste hoffen für den Rückversand. 🙂
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Lustige Bilder immer 🙂
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Nur eine Rückgabe unter notarieller Begleitung wäre rechtlich nicht zu erschüttern. Alles andere ist angreifbar.
Retourenschein von Sky verwenden, paar Fotos vom Einpacken und das bei der Abgabe bei DHL angezeigte Gewicht notieren, dann biste recht gut gewappnet. Und den Einlieferungsbeleg ans eigene Testament tackern, fertig.
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@borussiabvb2020
Es ist immer wieder erstaunlich, wie du aus NICHTS ein Problem machst. 😀
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Wüsste ich die Höhe des Schadensersatzes bei fehlenden Komponenten, wie einer Festplatte und / oder einem Receiver, wäre mir schon wohler. Wo wir wieder beim Thema eBay wären.
Dort verkaufen manche diese Geräte unrechtmäßig zu teils niedrigen (20 €) und sehr hohen (Preisen).
Daraus lässt sich aber nur schwer eine Höhe des Schadensersatzes ableiten.
9
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Dann bleibt Dir eh nur die Rückgabe über einen Notar der das Ding direkt in Unterföhring nach allen Regeln der Notarskunst förmlich übergibt. Oder man lässt die Kirche im Dorf und schickt den Schrott zurück wie Sky es vorschlägt.
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Den Receiver nebst Zubehör genau so verpacken, wie er angekommen ist. Den Einlieferbeleg aufbewahren. Damit bist du deinen Pflichten nachgekommen.
Den Rest müsste Sky im Zweifel nachweisen. Fehlende, gebrauchte Festplatte? Restwert unter €50,00. Einen höheren Schaden müsste Sky belegen. Restwert Smartcard? €0,50.
1
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Na ja, wollen wir mal großzügig sein 😁.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Woher wisst ihr das?
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Danke fürs Zuordnen! 🙂
Ja, bin auf der Suche nach ihr.
Ärgere mich schwarz, wenn sie weg sein sollte.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich habe keine Dockingstation. Und nein, die Festplatte befand sich im Receiver.
Wollte sie im neuen Receiver testen, aber der neue Receiver hat den Einschub nicht mehr hinten, sondern seitlich.
Mir bleibt nichts anderes übrig als zu suchen. Ziemliches Chaos hier gerade, da wundert es mich nicht.
0
0