borussiabvb2020s Profil
Level 4

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Retoure Sky Q und Festplatte

Hallo,

mein neuer Tauschreceiver inkl. neuer Festplatte funktioniert.

Nun würde ich gerne meinen vorherigen Q-Receiver versenden. 

Da es hier vermehrt zu Mahnungen kam, dass Teile bei der Retoure fehlen, würde ich nun gerne wissen, worauf ich beim Versand achten muss.

Danke für Hilfe!

Level 19

• 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020Festplatte nicht vergessen 😉 auf was willst Du achten ,versenden Sendebeleg aufheben und gut ist, Garantie gibt es nicht das eventuell trotzdem eine Mahnung kommt, es ist doch von beiden Seiten nicht beweisbar das was fehlt oder ebend nicht. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Wir haben in anderen Threads geschrieben:

Mehrere Fotoaufnahmen vom Inhalt und vom Paket herstellen.

Eine komplette Inhaltsliste einlegen und Kopie behalten.

Der Sendenachweis hilft ja nicht, wenn z.B. die Festplatte nachher fehlt.

@kleines23 

Die würde ich im Receiver lassen und auch so fotografieren! Eventuell nur leicht herausziehen.

Das sind die vielen Praxisbeispiele hier im Forum.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@digoDas mit den Fotos ist doch auch kein Beweis, wenn der Kunde die Festplatte am Ende doch wieder entfernt,  und wird Sky auch nicht akzeptieren,da es ja so sein kann , das die Festplatte behalten wurde. Es wird meiner Meinung viel zu viele Wind gemacht, das die Mahnungen oft warscheinlich unberechtigt sind ist auch klar, aber das vieles nicht Retourniert wird aber auch ( ebay)😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@kleines23 

Es hilft aber ungemein!

siehe die Hinweise vom Verbraucherschutz

Und bei eBay meist unbedingt anzuraten.

Da sind bestimmte Kunden darauf spezialisiert.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@kleines23 Dachte beim Auspacken des Gerätes?

Festplatte "klackert" nur noch hin und her.

Was passiert mit dieser?

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

@kleines23 Dachte beim Auspacken des Gerätes?

Einpacken?
Sonst Füllmaterial verwenden!

Festplatte, da habe ich dir bereits geschrieben.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Blöd von mir ausgedrückt.

Es wird doch sicher der Inhalt nach Retoure überprüft. Weil mich hier die Flut an Anfragen fehlender Komponenten irritiert hatte.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Richtig, bei der Prüfung und Registrierung kommt es scheinbar mal zu Fehlern.

Du hast dann deine Pflicht mehr als erfüllt!
Sendebeleg natürlich immer aufbewahren!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Es wird doch sicher der Inhalt nach Retoure überprüft.

Weil mich hier die Flut an Anfragen fehlender Komponenten irritiert hatte.

Nein es wird nur gewogen.

Stimmt das Gewicht passt es schon.😏

Jetzt kein Witz...echt...🤓

PS:

Den Retoureschein gut aufbewahren und lamminieren und einrahmen.

Denn noch nach Jahren kann es seitens SKY heissen.

Gibt uns - was uns gehört...😋🤣

Drücke den Retoure  QR Code aus-  ab zur Post und wie gesagt...

Postboten unter Eid notfalls auch leichtem Zwang dazu auffordern mit seinem Leben einzustehen zu schwören dass du das Päckchen auch abgegeben hast.😉

PS PS:

Ich habe den Code damals nicht runterladen können weil er meinte meinte Mailadresse sei falsch.

Also habe ich in vom Bildschirm abfotografiert und das Foto mit dem Bildchen mit meinem nicht Smartphon (Nokia uralt) an der Postfilialle hergezeigt.

Die nette Dame hat sofort wieder alles auf digital umgestellt und eingescannt.😍

Zwei Tage später seitens SKY die Meldung bekommen - alles da was uns gehört.

Aber es kann wie  @sonic28  schon mehrfach gepostet hat bis zu 10 Tage und länger dauern.

Also keine Panik, ab zur Post.😜

Und viel Glück...😀😃😄😅😆

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Was meinst du mit dem Verbraucherschutz und bzgl. Spezialisierung von Kunden?

Mein Fall ist so:

Hatte beim Zurücksetzen des Receivers auch die HDD zurücksetzen wollen, erhielt aber den berühmten HDD-Fehler und so ließ er sich nicht mehr starten.

Fazit: Apps mit meinen Logindaten sind jetzt noch auf dem Receiver bzw. viel mehr der HDD hinterlegt. Habe jetzt Sorgen, dass die eventuell repariert wird und dann jemand Zugriff auf meine App-Daten von Netflix, Disney und Co. hat...:-(

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Bei eBay sind bestimmte Leute für Falschsendungen (abweichenden Sendungen) spezialisiert.

Betrüger halt!
Deshalb helfen Fotos immer, bei einer späteren Diskussion.

Ein Rechtsentscheid kann davon abhängen.

Im Zweifelsfall wird auch deine Sorgsamkeit bewertet?

Du willst doch einfach Ärger vermeiden.

Verpflichtet bist du dazu nicht!

Du kommst von einem Thema zum anderen Thema!

"Apps mit meinen Logindaten sind jetzt noch auf dem Receiver bzw. viel mehr der HDD hinterlegt."

Da sind bestimmt andere Möglichkeiten sinnvoller, um an deine Daten zu kommen.

Und normal die Festplatte auslesen kannst du doch nur mit dem dazugehörenden Q, wegen der Datenzuordnung auf der Platte. Dazu teilweise die Internetanbindung mit der Kopplung deines Accounts über Smartphone z.B.. Dann die Freigabe.

@schütz 

Ja, die Gewichtskontrolle ist ein Hinweis.

@borussiabvb2020 hat ja aber schwerwiegende Daten auf der Platte! 🙂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Der Träger von Götterzweifeln...

Links auf der Schulter das nette Teufelchen                       Rechts auf der Schulter das gute Engelchen     

Teufelin 1.jpg                                              .   female engel.jpg                           

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@digo 

@borussiabvb2020 hat ja aber schwerwiegende Daten auf der Platte! 🙂

Einfach so ist die auch nicht kaputt gegangen...das ist also der wahre Grund, das Gewicht..😛

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Die Festplatte hat den Geist aufgegeben. Knackt nur noch vor sich hin. Daher war meine Frage, ob die instandgesetzt werden, nicht so Fehl am Platz. Interessensfrage.

Werde ihn zurücksetzen und dann das Beste hoffen für den Rückversand. 🙂

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

.. das beste hoffen...

Endlich

noch mehr happy.jpg

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Lustige Bilder immer 🙂

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Nur eine Rückgabe unter notarieller Begleitung wäre rechtlich nicht zu erschüttern. Alles andere ist angreifbar.

Retourenschein von Sky verwenden, paar Fotos vom Einpacken und das bei der Abgabe bei DHL angezeigte Gewicht notieren, dann biste recht gut gewappnet. Und den Einlieferungsbeleg ans eigene Testament tackern, fertig.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie du aus NICHTS ein Problem machst. 😀

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Wüsste ich die Höhe des Schadensersatzes bei fehlenden Komponenten, wie einer Festplatte und / oder einem Receiver, wäre mir schon wohler. Wo wir wieder beim Thema eBay wären. 

Dort verkaufen manche diese Geräte unrechtmäßig zu teils niedrigen (20 €) und sehr hohen (Preisen).

Daraus lässt sich aber nur schwer eine Höhe des Schadensersatzes ableiten.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020Was hast Du davon wenn Du den Preis kennst, es wird kein generellen Preis geben,wird bei jedem unterschiedlich sein, wenn erfährst Du es erst wenn sich Inkasso meldet. Und bei eBay werden die Receiver mehrmals verkauft, wenn sie dann mitbekommen haben das sie für Sky nicht freigeschaltet werden. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Thema Festplatte @borussiabvb2020 .

Da diese Platte doch schon erheblich klappert kann es doch kein Problem sein.

Schau dir diese nochmals an und schüttle (sinngemäß ) nochmals, wegen der Daten.

Du möchtest die Platte gern behalten und ich glaube den Grund kenne ich.

Schreib nicht so viel, sondern mach einfach.

Verpacke dein Paket mit schwerem und sicherem Füllmaterial. Abwarten!

Warte nicht auf ein Inkassoverfahren, sondern reagiere schon nach Aufforderung.

Entschuldige dich für deinen vermutlichen Fehler, mit der Versendung der Festplatte.

Du dachtest, die wäre im Schacht, aber Fehler ist möglich.

Nachdem du mehrere defekte Bauteile entsorgst hast, findest du die Festplatte nicht mehr.

Das für den Fall, dass deine, zum Receiver gehörende und registrierte, Festplatte nicht zurück soll.

Die läuft ja im anderen Receiver auch, mit den Aufnahmen, da ja dort aufgenommen.

Der Wert liegt doch bei dir in den Aufnahmen, nicht in der Platte.

Du schreibst einfach zu viel öffentlich und beschäftigst die User damit.

Ich habe deine vielreichenden Informationen im Forum durchaus gelesen!

Auch das Thema SSD!

Sonst komme per PN!

Ich lösche dann, wenn noch möglich.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hallo,

ich habe von euch (Sky)  gestern eine Benachrichtigung (Erinnerung) bekommen, dass ich den defekten Receiver und die Festplatte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden soll.

Der Receiver für die Retoure hat den hinteren Festplatten- und Smartcard-Einschub.

Nun ist mir beim Zurücksetzen gestern aufgefallen, dass die Festplatte nicht im Gerät steckt. 

Diese ist übrigens defekt und macht nur noch klickende Geräusche und wäre wohl ohnehin defekt.

Ist es möglich, dass ich euch vorerst den Receiver ohne Festplatte zusenden und nach Auffinden der HDD diese separat mit neuem Retourenlabel an euch versenden.

Sollte ich diese nicht wiederfinden, was müsste ich dann tun?

Ich habe in meinem Haus renoviert und Entsorgungen gemacht und kann daher nicht ausschließen, dass diese dabei zu meinem Ärger unter die Räder gekommen ist.

Es wäre super, wenn sich jemand melden würde.

Natürlich bemühe ich mich, die Festplatte noch aufzufinden.

Mir tut es erstmal sehr leid, dass mir dieses Missgeschick passiert ist.

Vielen Dank für Hilfe! 😞

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @borussiabvb2020

sende den Receiver unbedingt zurück. 

Sofern die Rücksendung der Festplatte nicht möglich ist, erfolgt nach einer gewissen Zeit die Berechnung. Du erhältst automatisch Gerätemahnungen, da das System erkennt, dass die Retoure der Festplatte noch fehlt. Das ist ein systemseitiger Prozess. 

Du kannst uns auch vorab informieren, wenn die Festplatte tatsächlich nicht auffindbar ist. Wir können die Berechnung dann direkt veranlassen.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Oh Mann und das dir...😖😂

Das nenne ich mal das System austesten...🤣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Dann bleibt Dir eh nur die Rückgabe über einen Notar der das Ding direkt in Unterföhring nach allen Regeln der Notarskunst förmlich übergibt. Oder man lässt die Kirche im Dorf und schickt den Schrott zurück wie Sky es vorschlägt.

Level 3

• 

552 Nachrichten

Den Receiver nebst Zubehör genau so verpacken, wie er angekommen ist. Den Einlieferbeleg aufbewahren. Damit bist du deinen Pflichten nachgekommen.

Den Rest müsste Sky im Zweifel nachweisen. Fehlende, gebrauchte Festplatte? Restwert unter €50,00. Einen höheren Schaden müsste Sky belegen. Restwert Smartcard? €0,50. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@pinky999 

Restwert Smartcard? €0,50. 

Mein Stand ist dass die nichts mehr kostet.😏

(Bearbeitet)

Level 3

• 

552 Nachrichten

Na ja, wollen wir mal großzügig sein 😁.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Woher wisst ihr das?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Was denkst du?🤔

Glaskugel.gif

Deshalb.😋

Geht auch mit der Kopie, das Original wurde leider noch nicht zurückgegeben.😖

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Danke fürs Zuordnen! 🙂

Ja, bin auf der Suche nach ihr. 

Ärgere mich schwarz, wenn sie weg sein sollte.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020Hast Du mal die Dockingstation geschaut, eventuell befindet sie sich noch da drinn🤣

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ich habe keine Dockingstation. Und nein, die Festplatte befand sich im Receiver.

Wollte sie im neuen Receiver testen, aber der neue Receiver hat den Einschub nicht mehr hinten, sondern seitlich.

Mir bleibt nichts anderes übrig als zu suchen. Ziemliches Chaos hier gerade,  da wundert es mich nicht.