Antworten

Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

TK8519
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
2.403 Ansichten

Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

Hallo,

bin leider auch einer der vielen Kunden, die Probleme mit der Rücksendung der Hardware haben.
Ich kann das Problem leider nicht über mein ehemaliges Kundenkonto schildern, da der Login hier nicht mehr möglich ist.

Ich habe Sky zum 31.12.2019 gekündigt und im Anschluss meinen Leihreceiver, die Smartcard sowie die 320 GB Festplatte zurückgesendet.
Die Rücksendung erfolgt in einem Paket, alle Geräte waren in den Originalverpackungen verpackt.
Am 22.01.2020 bekam ich von Sky die Information, dass meine Retoure eingegangen ist.

Jetzt kam am 12.03.2020 (zwei Monate später), eine Mail, dass ich doch bitte noch die Festplatte zurücksenden sollte.
Die Festplatte befand sich jedoch im Paket (dafür gibt es auch Zeugen, die beim einpacken geholfen haben).

Ich bräuchte hier mal einen Moderator, der sich dem Problem annimmt, da ich nicht bereit bin,
irgendwelche Mahngebühren oder sonstige Kosten für ein Leihgerät zu zahlen, welches  sich seit Anfang Januar gar nicht mehr im meinem Besitz befindet.


Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
2.400 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte


@TK8519  schrieb:

Die Festplatte befand sich jedoch im Paket (dafür gibt es auch Zeugen, die beim einpacken geholfen haben).


Zeugen brauchst Du nicht, die währen auch nur relevant wenn sie nach dem einpacken das Paket auch bis zu Übergabe an die Post nicht aus den Augen gelassen hätten.

Wenn wirklich jemand betrügen will, kann er ja leicht später wieder etwas aus dem Paket entnehmen

und neu verschließen.

 

Aber das nur am Rande. wichtig ist, dass Du die Bestätigung von Sky oder den Sendebeleg hast.

Den kannst Du mit E Mail an Sky senden mit dem Hinweis, dass alles im Paket war.

Oder,

Du wartest hier, bis sich in einigen Tagen ein Moderator meldet, dem kannst Du dann auch einen

der Belege zukommen lassen.

TK8519
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
2.390 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

@herbi100 :

Danke für deine schnelle Antwort. 

Die Eingangsmail von Sky hinsichtlich der Rücksendung hab ich noch.

 

Hast du ev. ne Mailadresse, die auch von Sky bearbeitet wird?

Hab nur die Kundenservice e mail, die allerdings nicht gelesen wird laut Mailinhalt.

 

Danke im voraus. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
2.387 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

So sollte es seit kurzem sein

 

Bitte die E-Mail Adresse anhang@sky.de verwenden

... service@sky.de wird ist eingestellt ...

TK8519
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
2.384 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

@herbi100

 

Vielen Dank, dann versuch ich das direkt mal.

 

Danke dir. 

 

Grüße

Thorsten

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 11
2.382 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte


@TK8519  schrieb:

Vielen Dank, dann versuch ich das direkt mal.


Ja,

die Rückfallebene ist dann ein Moderator hier im Forum der sich in einigen Tagen meldet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,497
Post 7 von 11
2.381 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte


@TK8519  schrieb:

......Am 22.01.2020 bekam ich von Sky die Information, dass meine Retoure eingegangen ist.
Jetzt kam am 12.03.2020 (zwei Monate später), eine Mail, dass ich doch bitte noch die Festplatte zurücksenden sollte....


Die Forderung mit der Bestätigung im Anhang und dem Kommentar „ war mit drin“ widersprechen. Girokonto im Auge behalten, Sky bucht gerne mal ab was ihnen beliebt.

TK8519
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
2.379 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

@onzlaught @herbi100

Danke euch 👍🏻

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 11
2.340 Ansichten

Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

Hallo @TK8519,

ich möchte mir das gern anschauen.

Gruß, Mayk
TK8519
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
2.331 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

@Mayk Gerne doch.

Was brauchst du für Angaben von mir?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 11
2.330 Ansichten

Betreff: Probleme mit Rücksendung von Receiver und Festplatte

Sende mir bitte einfach deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich schaue mir dann das Ganze genauer an.
Antworten
Empfohlene Beiträge