05.03.2024 17:30
Hallo zusammen,
ich habe im November 2023 meinen Vertrag bei Sky gekündigt. Ende November 2023 habe ich die Geräte per Retourenschein zurück geschickt. Ich habe sowohl den Beleg hierfür, als auch die Sendungsverfolgung. Laut Sendungsverfogung ist das Paket kurz vor dem Zielort nicht weiter transportiert wurden. Jetzt sagt Sky, dass dies mein Problem sei und bucht munter 4,99 Euro pro Monat von meinem Konto ab.
Das finde ich nicht witzig und würde gerne, dass das Problem gelöst wird. Welche Möglichkeiten habe ich?
LG
gamB
05.03.2024 17:55
Bei der Post ein Nachforschungsantrag stellen. Die müssen klären, was damit passiert ist.
05.03.2024 18:11
Bei einem Sky Retourenschein ist Sky der Auftraggeber und nur der kann nachforschen lassen. Auch liegt die Haftung bei Verlust bei Sky und nicht beim Kunden
Rücklastschrift und alle Mahnungen mit dem Einlieferbeleg beantworten wäre der Weg des Kriegers, aber erst zu schauen ob die hiesige Moderation das retten kann schadet auch nicht bevor man zu Bank geht.
05.03.2024 19:20
Ja, stimmt. Beim Retourenschein muss Sky das klären.
05.03.2024 19:22
Habe versucht einen Nachforschungsantrag zu stellen. Aber wie ihr schon richtig festgestellt habt, ist das bei einem Retourenschein nicht möglich, da Sky der Auftraggeber ist.
05.03.2024 21:03
@burkhard schrieb:Ja, stimmt. Beim Retourenschein muss Sky das klären.
Und viel wichtiger ist das auch die Verantwortung bei Verlust bei Sky liegt.
06.03.2024 10:29
Hi @realgamB,
sende mir bitte deine ehemalige Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der Bank, von welcher wir monatlich abgebucht haben. Wenn du PayPal als Zahlungsweise genutzt hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
07.06.2024 13:12
Hallo,
Auch ich habe dieses Problem - ich wollte es über Chat und Whatsapp klären, aber die Verifizierung klappte trotz richtiger Passworteingabe nicht:
Hallo,
ich habe nach der Kündigung meines Abos vorschriftsmäßig den Sky Q Reciever inkl. der sich darin befindlichen Festplatte sowie Kabel usw. und die Smartcard im November 2023 an Sky zurückgeschickt. Da ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in der Retourenabteilung von dem Mitarbeiter ordnungsgemäß als Rückläufer registriert worden ist. Dem scheint wohl nicht so, denn jetzt wurde ich an die Rücksendung der externen Festplatte per Email erinnert.
Die Festplatte habe ich, wie im Lieferzustand auch, im Reciever belassen, war das falsch?
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
07.06.2024 13:23
@LucyConan schrieb:....
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Der Forderung widersprechen, erwähnen das die HDD mit im Paket war. Und (hoffentlich haste den Einsendebeleg noch) die Sendungsnummer mittteilen.
Die Moderation wird hier aber auch auftauchen und kann mal in Dein Kundenkonto schauen.
07.06.2024 13:30
Danke, aber ich habe ja versucht zu widersprechen, aber jegliche Kontaktwege (email, Chat und Whatsapp) wurden von Seiten Sky nicht angenommen. Telefonnummer ist auch nirgends zu finden.
Wie soll man dann widersprechen?
07.06.2024 13:43
Hallo @LucyConan,
ich schaue mir das gerne einmal an und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hattes oder selbst überwiesen hast, deine vollständige Anschrift.
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
07.06.2024 13:56
@LucyConan wenn du eine Email mit der Forderung bekommen hast, so kannst du doch widersprechen, indem du diese Mail beantwortest.
07.06.2024 14:09
Nein kann ich nicht, da es eine no-reply Adresse ist und dann auch eine entsprechende nicht-zustellbarkeits-Meldung kam.
07.06.2024 14:39
07.06.2024 14:51
@LucyConan schrieb:Nein kann ich nicht, da es eine no-reply Adresse ist und dann auch eine entsprechende nicht-zustellbarkeits-Meldung kam.
Aber ab sofort kannst du ja eine Sky-Mitarbeiterin per PN erreichen. Da kannst Du auch Deinen formellen Einspruch "übergeben".
07.06.2024 15:20
@grauerwolf genau das habe ich getan und @KatjaZ hat mir schnell und kompetent weitergeholfen
07.06.2024 16:01
12.07.2024 11:17
@LucyConan schon krass, ich glaub echt die machen das öfters.
Bei mir der komplett gleiche Fall, nur bin ich jetzt schon bei einem Inkassobüro, weil ich umgezogen bin und keinerlei Post erhalten hab.