Antworten

Gerät zurück geschickt - nicht bei Sky angekommen

realgamB
Geräuschemacher
Post 1 von 18
1.182 Ansichten

Gerät zurück geschickt - nicht bei Sky angekommen

Hallo zusammen,

ich habe im November 2023 meinen Vertrag bei Sky gekündigt. Ende November 2023 habe ich die Geräte per Retourenschein zurück geschickt. Ich habe sowohl den Beleg hierfür, als auch die Sendungsverfolgung. Laut Sendungsverfogung ist das Paket kurz vor dem Zielort nicht weiter transportiert wurden. Jetzt sagt Sky, dass dies mein Problem sei und bucht munter 4,99 Euro pro Monat von meinem Konto ab.

Das finde ich nicht witzig und würde gerne, dass das Problem gelöst wird. Welche Möglichkeiten habe ich?

LG

gamB

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Post 2 von 18
1.178 Ansichten

Betreff: Gerät zurück geschickt - nicht bei Sky angekommen

Bei der Post ein Nachforschungsantrag stellen. Die müssen klären, was damit passiert ist.

onzlaught
Regie
Post 3 von 18
1.167 Ansichten

Bei einem Sky Retourenschein ist Sky der Auftraggeber und nur der kann nachforschen lassen. Auch liegt die Haftung bei Verlust bei Sky und nicht beim Kunden

Rücklastschrift und alle Mahnungen mit dem Einlieferbeleg beantworten wäre der Weg des Kriegers, aber erst zu schauen ob die hiesige Moderation das retten kann schadet auch nicht bevor man zu Bank geht.

burkhard
Synchronsprecher
Post 4 von 18
1.142 Ansichten

Ja, stimmt. Beim Retourenschein muss Sky das klären. 

realgamB
Geräuschemacher
Post 5 von 18
1.140 Ansichten

Habe versucht einen Nachforschungsantrag zu stellen. Aber wie ihr schon richtig festgestellt habt, ist das bei einem Retourenschein nicht möglich, da Sky der Auftraggeber ist.

onzlaught
Regie
Post 6 von 18
1.112 Ansichten

@burkhard  schrieb:

Ja, stimmt. Beim Retourenschein muss Sky das klären. 

Und viel wichtiger ist das auch die Verantwortung bei Verlust bei Sky liegt.

Nadine
Moderator
Post 7 von 18
1.060 Ansichten

Re: Betreff: Gerät zurück geschickt - nicht bei Sky angekommen

Hi @realgamB

sende mir bitte deine ehemalige Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der Bank, von welcher wir monatlich abgebucht haben. Wenn du PayPal als Zahlungsweise genutzt hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

LucyConan
Special Effects
Post 8 von 18
798 Ansichten

Hallo,

Auch ich habe dieses Problem - ich wollte es über Chat und Whatsapp klären, aber die Verifizierung klappte trotz richtiger Passworteingabe nicht:

Hallo,

ich habe nach der Kündigung meines Abos vorschriftsmäßig den Sky Q Reciever inkl. der sich darin befindlichen Festplatte sowie Kabel usw. und die Smartcard im November 2023 an Sky zurückgeschickt. Da ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in der Retourenabteilung von dem Mitarbeiter ordnungsgemäß als Rückläufer registriert worden ist. Dem scheint wohl nicht so, denn jetzt wurde ich an die Rücksendung der externen Festplatte per Email erinnert. 

Die Festplatte habe ich, wie im Lieferzustand auch, im Reciever belassen, war das falsch? 

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

onzlaught
Regie
Post 9 von 18
788 Ansichten

@LucyConan  schrieb:

....

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Der Forderung widersprechen, erwähnen das die HDD mit im Paket war. Und (hoffentlich haste den Einsendebeleg noch) die Sendungsnummer mittteilen.

Die Moderation wird hier aber auch auftauchen und kann mal in Dein Kundenkonto schauen.

LucyConan
Special Effects
Post 10 von 18
780 Ansichten

Danke, aber ich habe ja versucht zu widersprechen, aber jegliche Kontaktwege (email, Chat und Whatsapp) wurden von Seiten Sky nicht angenommen. Telefonnummer ist auch nirgends zu finden.

Wie soll man dann widersprechen?

KatjaZ
Moderator
Post 11 von 18
779 Ansichten

Re: Betreff: Gerät zurück geschickt - nicht bei Sky angekommen

Hallo @LucyConan,

ich schaue mir das gerne einmal an und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hattes oder selbst überwiesen hast, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

didi
Regie
Post 12 von 18
771 Ansichten

@LucyConan wenn du eine Email mit der Forderung bekommen hast,  so kannst du doch widersprechen, indem du diese Mail beantwortest. 

LucyConan
Special Effects
Post 13 von 18
758 Ansichten

Nein kann ich nicht, da es eine no-reply Adresse ist und dann auch eine entsprechende nicht-zustellbarkeits-Meldung kam.

grauerwolf
Regie
Post 14 von 18
742 Ansichten

@LucyConan 

Dann melde dich bei der @KatjaZ . Sie wird dir ganz sicher helfen können.

Viele Grüße

grauerwolf

onzlaught
Regie
Post 15 von 18
728 Ansichten

@LucyConan  schrieb:

Nein kann ich nicht, da es eine no-reply Adresse ist und dann auch eine entsprechende nicht-zustellbarkeits-Meldung kam.

Aber ab sofort kannst du ja eine Sky-Mitarbeiterin per PN erreichen. Da kannst Du auch Deinen formellen Einspruch "übergeben".

LucyConan
Special Effects
Post 16 von 18
708 Ansichten

@grauerwolf genau das habe ich getan und @KatjaZ  hat mir schnell und kompetent weitergeholfen

grauerwolf
Regie
Post 17 von 18
693 Ansichten

@LucyConan 

Das freut mich 😃.

SelinaS
Special Effects
Post 18 von 18
400 Ansichten

@LucyConan  schon krass, ich glaub echt die machen das öfters. 
Bei mir der komplett gleiche Fall, nur bin ich jetzt schon bei einem Inkassobüro, weil ich umgezogen bin und keinerlei Post erhalten hab. 

Antworten