Antworten

Festplatte angeblich nicht angekommen

Jessi2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
2.288 Ansichten

Festplatte angeblich nicht angekommen

Hallo,

ich habe im Dezember meinen Receiver + Festplatte und WLAN Modul zu Sky geschickt. Nun habe ich die zweite Mahnung erhalten weil die Festplatte angeblich nicht angekommen ist. Leider haben auch mehrfache Gespräche mit der Kundenhotline nichts gebracht, da die Herrschaften am Telefon leider nur bestätigen konnten das diese „verschollenen“ Rücksendungen ein bekanntest Problem seien aber sie nicht wüssten was man nun machen soll. 
Ich bin schockiert das es keine Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner vom Forderungsmanagement gibt und mal ganz ehrlich was soll ich mit einer einzelnen Festplatte. ?!? 
Nun die Frage, was soll ich tun ? 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
2.286 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen

E Mail an service@sky.de mir einer Kopie des Sendebelegs im Anhang

und der Info, dass die Festplatte mit im Paket war.

Jessi2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
2.282 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen

Hab ich schon gemacht, das hat die leider überhaupt nicht interessiert

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 12
2.253 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen

Girokonto beobachten, Sky bucht gerne mal einfach ab. Zurückbuchen und alle Forderungen mit dem Einsendebeleg beantworten. Soll deren Mahnwesen doch Arbeitszeit an dem Vorgang verbrennen.

 

Alle Schritte gut dokumentieren, dann kann hinterher keiner behaupten Du hättest Dich nicht gekümmert.

 

Mit diesem Thread kann die hiesige Moderation auch mal schauen ob was zu retten ist. Einsendebeleg einscannen/ abfotografieren und sich schon mal anschauen wie man eine PN verschickt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 12
2.244 Ansichten

Festplatte angeblich nicht angekommen

Hallo Jessi2,

ich schaue mir das gerne für dich an. Sende mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Sofern dir der Einlieferungsbeleg noch vorliegt, füge den ebenfalls anbei.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Jetyma
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 12
2.155 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen

Unglaublich,  genau das selbe Spiel bei mir. Das grenzt ja schon an Betrug seitens Sky, um weiterhin schön abzukassieren. Ich habe das selbe Theater seit Dezember. Habe hierzu einen eigenen Beitrag erstellt, wo ich den Sachverhalt erzählt habe. Bei mir ist bereits ein Inkassounternehmen eingeschaltet worden, ansonsten der gleiche Ablauf wie bei dir.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 12
2.151 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen


@Jetyma  schrieb:

Unglaublich,  genau das selbe Spiel bei mir. Das grenzt ja schon an Betrug seitens Sky, um weiterhin schön abzukassieren. 


Das wäre so, wenn die Forderung immer unbegründet wäre,

aber man liest auch viel, dass Kunden "vergessen" Geräte zurückzuschicken,

meinen sie hätten sie gekauft.

Und woher sollen die ganzen Geräte bei Ebay kommen?

 

Aber meist können solche Nachfragen mit der vorlage des Sendebelegs geklärt werden.

Denisx
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 12
1.711 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen

Ich habe das selbe Problem hatte den Receiver weggeschickt mit dem Equiptment. Im August mehrmals telefoniert mit Sky Mitarbeit, wurde versichert, dass es aus dem System genommen wir. Stand jetzt Inkasso eingeschaltet👌👌👌👌 super Service!!!!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 12
1.661 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen

Hallo @Denisx,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte deine Kundennummer und die Sendungsnummer der Retoure in einer privaten Nachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Eller1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 12
797 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen

Hallo Community,

die alte Leier von einer nicht erhaltenen Rücksendung hat mich auch im Würgegriff.
Mir wurde eine nicht angeforderte Festplatte vom Kundendienst zugeschickt. Diese brauche ich gar nicht,

da ich mit meinem Receiver nie etwas aufnehme.
Nach geraumer Zeit kam die Aufforderung, die "alte" Festplatte zurückzuschicken. Das tat ich, indem ich die

zugeschickte, "unberührte" Platte, so wie sie ankam, originalverpackt zurückschickte.
ACHT Wochen später, nach meinem Urlaub, bekam ich eine Mahnung mit der Behauptung, die Festplatte sei

nicht angekommen. Den Sendungsbeleg hatte ich nun aber nicht mehr.
Bei DHL ist noch nie etwas nicht angekommen. In der Poststelle kennt man mich und durch den Retoureschein,

der dort generiert wird, wird eine sog. Sendungsankündigung an Sky geschickt. Aber es gibt keine Datenbank,

in der am Rücksendetag ein Beleg dafür gefunden werden könnte. Und ohne Sendungsnummer läuft ein

gestellter Nachforschungsauftrag ins Leere, da DHL natürlich nicht dafür haften will.
Daher buchte Sky ganz dreist 55,85 € ab.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass reines Kalkül dahinter steckt.
Scheinbar ist es eine lukrative Masche, Kunden die gekündigt haben oder (so wie ich) Neukunden sind, mit

angeblich nicht erbrachten Rücksendungen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man kann es ja auf die

fehlerhafte Kommunikation zwischen Empfangsstation in Neumark und Sky Hamburg schieben.

Das Forum ist voll mit diesen Geschichten.
Man wird als Betrüger hingestellt und baut von Anfang an Misstrauen auf. Keine gute Voraussetzung für eine

langjährige partnerschaftliche Beziehung!
Ich habe jetzt schon die Nase voll und werde wieder kündigen, wenn Sky auf den Ersatz der Festplatte besteht!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 12
786 Ansichten

Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen


@Eller1  schrieb:

Nach geraumer Zeit kam die Aufforderung, die "alte" Festplatte zurückzuschicken. Das tat ich, indem ich die

zugeschickte, "unberührte" Platte, so wie sie ankam, originalverpackt zurückschickte.

 Hallo, @Eller1 :

 

  • Sky hat Dir also unverlangt eine Ersatz-Festplatte zugeschickt.
  • Da Du dafür keinen Bedarf hast, verwendest Du weiterhin die bisherige.
  • Auf Skys Aufforderung zur Rücksendung der alten Festplatte hin hast Du stattdessen die neue HDD an Sky gesendet.

Wenn ich dies richtig zusammenfasse, wäre zu klären, ob Sky den Eingang der zweiten HDD bei sich bestätigen kann, und das Unternehmen zu informieren, daß die alte Festplatte unverändert bei Dir in Betrieb bleiben soll.

 

Ich wäre eigentlich guter Dinge, daß die Angelegenheit geklärt werden kann.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 12
768 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte angeblich nicht angekommen

Hallo @Eller1,

 

dass du eine Mahnung bekommen hast, ist ja richtig, weil wir nicht die neue zurück erwarten, sondern noch immer die alte Festplatte.

 

Nutzt du denn die alte Festplatte noch? Wenn ja, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Update: Neue Festplatte ist im Lager. / Tausch der HDD erfolgte nach einer technischen Diagnose vor Monaten. / Alte Festplatte wieder eingebucht.

Antworten