Hallo zusammen,
Zu meinem Problem.
Ich habe Anfang des Jahres vergessen mein Abo zu kündigen. Aufgefallen war es mir aber erst als ich dann einen höheren Preis gezahlt habe. Da hab ich mir gedacht , ist jetzt mein Eigenverschulden, muss ich mit leben.
Am 21.07.21 habe ich dann einen Anruf von sky bekommen, indem mir dann eine Vertragsumstellung angeboten wurde mit einem Festpreis von 41,99€ und monatlicher Kündigung. dazu gab es dann noch den sky Q reciever und ganz wichtig! ich durfte meinen alten Receiver behalten und hätte ihn auch nach einer erfolgten Kündigung behalten können, da das Gerät schon so alt ist und sky diesen nur entsorgen würde.
.. gesagt getan. Angebot angenommen.
Jetzt kam dann der Sky Q Receiver und habe aber nach einem Tag schon festgestellt, dass wir diesen echt nicht benötigen und wollte ihn zurückschicken. Da gab es schon das erste Problem, ich konnte dafür keinen Retourenschein erstellen lassen. Über den What-Apps Service konnte das Problem zwar behoben werden aber ein neues kam dann dazu! Der Preis von 41,99€ stieg auf 45,74€!!
Als ich das gesehen haben, war mir dann klar, Ok, Kündgung schreiben, denn in dem letzten Monat konnte ich an einer Hand abzählen wann mal ein Sky-Programm geguckt wurde.
Kündigung geschrieben im Glauben spätesten Okt 2021 raus zu sein. Jetzt kam meine Bestätigung in der steht , dass mein Vertrag erst am 31.03.2022 endet!!! Wo bitte ist die Möglichkeit der monatlichen Kündigung hin???
da war mir dann auch wieder klar, Sky anrufen, fragen was da schief gelaufen ist.
am 07.09.2021 dann mit Sky wegen der Kündigung gesprochen: In der wurde mir angeboten mein Abo wieder umzustellen auf einer Laufzeit von 12 Monaten zu 18.25€. Da sagte ich, das könnte ich mir vorstellen und so auch meine Kündigung zurück nehmen. Jetzt kam gestern meine Bestätigung der aktuellen Vertragsdaten und ich dachte echt, jetzt fällste vom Glauben ab!!! da ist ja noch mehr falsch als vorher!!!
Indem soll mein Abo jetzt von 01.10.21 bis 31.03.22 45,74€ kosten und dann erst ab den 01.04.22 von neuem starten mit dem preis von 18,25. Hallo?? Hab ich hier was nicht verstanden oder wurde es mir verschwiegen??
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Sky und war auch immer zufrieden aber das was jetzt gemacht wird, ist eine Frechheit!!
Kann mir bitte irgendwer helfen, wie ich mich jetzt verhalten soll?? Widerruf?? Was ist dann mit meiner Kündigung? Das bestätigte Austrittsdatum ist doch falsch.
Danke fürs lesen, ich hoffe echt auf hilfe.