15.04.2019 09:37
Hallo,
ich wurde heute schriftlich von Sky aufgefordert meinen Receiver und meine Festplatte zurückzusenden, da denen aufgefallen ist, dass ich dies angeblich noch nicht getan habe.
Die Fakten:
- Sky Abo inkl. Sky Q Receiver - gekündigt zum 31.12.2018, Anfang Januar habe ich den Sky Q Receiver zurückgeschickt.
- Ende Januar 2019 habe ich ein Rückhol-Angebot bekommen und zum 01. Februar 2019 abgeschlossen (ohne Sky Q Receiver, also nur mit dem normalen Receiver und externer Festplatte.
Warum fordert Sky mich jetzt schriftlich auf einen Receiver und eine externe Festplatte zurückzuschicken? Verstehe ich nicht....
Bin gespannt auf Antworten!
Viele Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
21.04.2019 11:24
Hallo timmeyhh,
ich schaue mir den Fall gerne an - entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir zur Einsicht bitte Deine Kundennummer und die Sendungsnummer von der Rücksendung per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Anliegen per Privatnachricht geklärt.
Viele Grüße,
Nadine
15.04.2019 10:28
Warum fordert Sky mich jetzt schriftlich auf einen Receiver und eine externe Festplatte zurückzuschicken?
Weil die Geräte nicht angekommen sind (liegen noch wo bei der Post).
Weil die Geräte nicht eingebucht wurden.
Weil beim einbuchen was schief gelaufen ist.
Wenn irgendein System meint zu erkennen, dass Geräte, die bei Sky sein müssten,
nach Meinung des Systems nicht bei Sky sind, kommt eine Rücksendeerinnerung.
Einfach den Sendungsbeleg schon mal an service@sky.de senden
mit dem Hinweis, dass die Geräte bereits zurück gesendet wurden.
Welche Geräte werden den zurückgefordert?
die neuen, oder die alten?
15.04.2019 10:36
Es werden Geräte zurückgefordert, die mir nicht bekannt sind (laut angegebener Seriennummer).
Vor drei Monaten (Anfang Januar) habe ich ja nur den Sky Q Receiver aus meinem gekündigten Vertrag zurückgeschickt.
Die Rücksendung war auch abgeschlossen soweit ich weiß. Den drei Monate alten DHL Beleg habe ich natürlich nicht mehr!
Zum aktuellen Receiver und externer Festplatte, die zu meinem jetzigen Vertrag gehören passen die Seriennummern nicht.
Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn Sie diese jetzt zurücksenden.
15.04.2019 10:39
timmeyhh schrieb:
Die Rücksendung war auch abgeschlossen soweit ich weiß. Den drei Monate alten DHL Beleg habe ich natürlich nicht mehr!
Ohne Bestätigung und/oder Beleg ganz schlecht...
15.04.2019 10:43
Die Moderatoren hier äußern sich zu ähnlichen Fällen,
dass sie zur Nachverfolgung/Überprüfung,
den Beleg brauchen.
15.04.2019 10:49
Also wenn Du den Sky Receiver nicht per einschreiben mit Rückschein zurück geschickt hast, wirst Du en großes Problem bekommen.
Ist mir selbst vor etlichen Jahren sowie 2 bekannten genauso ergangen, danach hab ich nämlich ne Rechnung bekommen das ich den Receiver bezahlen muss da dieser nie bei denen eingegangen wäre. Dieses Spielchen kenne ich schon.
Auch nachdem ich denen die Bestätigung von der Post hab zugeschickt, wann es abgeschickt wurde musste ich trotzdem zahlen. Der einzigste Fehler war, dass ich es nicht per einschreiben hab damals zurück geschickt.
15.04.2019 10:54
Soso, du rätst also Pakete per Einschreiben zu versenden ..... möchtest du uns auch erklären wie du das denn genau machst?
15.04.2019 10:55
Hallo und danke schonmal für Eure Antworten....
aber wie kann Sky denn bitte einen Receiver und eine Festplatte zurückfordern, wenn ich zuvor einen Q Receiver hatte, das ist ja nur ein Gerät?! Ich habe zwar jetzt in meinem neuen Vertrag den Receiver und die externe Festplatte zuhause, aber die Geräte gehören ja zu meinem aktuell laufenden Vertrag und haben dementsprechend auch andere Seriennummern.
15.04.2019 10:57
timmeyhh schrieb:
aber wie kann Sky denn bitte einen Receiver und eine Festplatte zurückfordern, wenn ich zuvor einen Q Receiver hatte, das ist ja nur ein Gerät?!
Nein, die Festplatte ist austauschbar und hat eine separate Seriennummer.
15.04.2019 10:59
Auch im Sky Q Receiver steckt eine Festplatte,
welche man herausnehmen kann
und
die auch verschiedene Gerätenummern haben.
15.04.2019 11:01
ok, das war mir nicht bewusst.
Gibt es denn keine Möglichkeit? Habe die DHL Sendungsnummer der Retoure noch immer im Archiv meiner DHL App. Allerdings kann DHL mir keine Auskunft mehr geben, da da Sendung angeblich zu alt ist, was ich ja eventuell auch verstehen kann nach drei Monaten
15.04.2019 11:02
Es gibt auch für Paketversendung eine Möglichkeit, dass man eine Bestätigung bekommt wann das Paket angekommen und angenommen wurde. Kostet zwar mehr ist bei Sky eine gute Versicherung, dass man nachher keine Rechnung für bereits zurück geschickt Pakete bekommt.
15.04.2019 11:03
timmeyhh schrieb:
Habe die DHL Sendungsnummer der Retoure noch immer im Archiv meiner DHL App.
Das ist dein Persilschein: Sende die Nummer an service@sky.de mit dem Zusatz, dass das der Q-Receiver war.
15.04.2019 11:15
Danke!
Ich werde das jetzt so an den Sky Kundenservice weitergeben!
15.04.2019 11:32
Und wie buchst du das? ....
Und wie hoch sind die Mehrkosten? ....
15.04.2019 11:33
und wie heißt das Produkt und warum kennt nur der user gremlin das Produkt und sonst niemand?
21.04.2019 11:24
Hallo timmeyhh,
ich schaue mir den Fall gerne an - entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir zur Einsicht bitte Deine Kundennummer und die Sendungsnummer von der Rücksendung per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Anliegen per Privatnachricht geklärt.
Viele Grüße,
Nadine