Antworten

Erinnerung Rücksendung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
timmeyhh
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
3.726 Ansichten

Erinnerung Rücksendung

Hallo,

ich wurde heute schriftlich von Sky aufgefordert meinen Receiver und meine Festplatte zurückzusenden, da denen aufgefallen ist, dass ich dies angeblich noch nicht getan habe.

Die Fakten:

- Sky Abo inkl. Sky Q Receiver - gekündigt zum 31.12.2018, Anfang Januar habe ich den Sky Q Receiver zurückgeschickt.

- Ende Januar 2019 habe ich ein Rückhol-Angebot bekommen und zum 01. Februar 2019 abgeschlossen (ohne Sky Q Receiver, also nur mit dem normalen Receiver und externer Festplatte.

Warum fordert Sky mich jetzt schriftlich auf einen Receiver und eine externe Festplatte zurückzuschicken? Verstehe ich nicht....

Bin gespannt auf Antworten!

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 17
3.489 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Hallo timmeyhh,

ich schaue mir den Fall gerne an - entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir zur Einsicht bitte Deine Kundennummer und die Sendungsnummer von der Rücksendung per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Anliegen per Privatnachricht geklärt.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 17
3.489 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Warum fordert Sky mich jetzt schriftlich auf einen Receiver und eine externe Festplatte zurückzuschicken?

Weil die Geräte nicht angekommen sind (liegen noch wo bei der Post).

Weil die Geräte nicht eingebucht wurden.

Weil beim einbuchen was schief gelaufen ist.

Wenn irgendein System meint zu erkennen, dass Geräte, die bei Sky sein müssten,

nach Meinung des Systems nicht bei Sky sind, kommt eine Rücksendeerinnerung.

Einfach den Sendungsbeleg schon mal an service@sky.de senden

mit dem Hinweis, dass die Geräte bereits zurück gesendet wurden.

Welche Geräte werden den zurückgefordert?

die neuen, oder die alten?

timmeyhh
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 17
3.489 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Es werden Geräte zurückgefordert, die mir nicht bekannt sind (laut angegebener Seriennummer).

Vor drei Monaten (Anfang Januar) habe ich ja nur den Sky Q Receiver aus meinem gekündigten Vertrag zurückgeschickt.

Die Rücksendung war auch abgeschlossen soweit ich weiß. Den drei Monate alten DHL Beleg habe ich natürlich nicht mehr!

Zum aktuellen Receiver und externer Festplatte, die zu meinem jetzigen Vertrag gehören passen die Seriennummern nicht.

Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn Sie diese jetzt zurücksenden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
3.488 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

timmeyhh schrieb:

Die Rücksendung war auch abgeschlossen soweit ich weiß. Den drei Monate alten DHL Beleg habe ich natürlich nicht mehr!

Ohne Bestätigung und/oder Beleg ganz schlecht...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 17
3.489 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Die Moderatoren hier äußern sich zu ähnlichen Fällen,

dass sie zur Nachverfolgung/Überprüfung,

den Beleg brauchen.

gremlin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 17
3.489 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Also wenn Du den Sky Receiver nicht per einschreiben mit Rückschein zurück geschickt hast, wirst Du en großes Problem bekommen.

Ist mir selbst vor etlichen Jahren sowie 2 bekannten genauso ergangen, danach hab ich nämlich ne Rechnung bekommen das ich den Receiver bezahlen muss da dieser nie bei denen eingegangen wäre. Dieses Spielchen kenne ich schon.

Auch nachdem ich denen die Bestätigung von der Post hab zugeschickt, wann es abgeschickt wurde musste ich trotzdem zahlen. Der einzigste Fehler war, dass ich es nicht per einschreiben hab damals zurück geschickt.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 7 von 17
3.489 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Soso, du rätst also Pakete per Einschreiben zu versenden ..... möchtest du uns auch erklären wie du das denn genau machst?

timmeyhh
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 17
3.492 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Hallo und danke schonmal für Eure Antworten....

aber wie kann Sky denn bitte einen Receiver und eine Festplatte zurückfordern, wenn ich zuvor einen Q Receiver hatte, das ist ja nur ein Gerät?! Ich habe zwar jetzt in meinem neuen Vertrag den Receiver und die externe Festplatte zuhause, aber die Geräte gehören ja zu meinem aktuell laufenden Vertrag und haben dementsprechend auch andere Seriennummern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
3.492 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

timmeyhh schrieb:

aber wie kann Sky denn bitte einen Receiver und eine Festplatte zurückfordern, wenn ich zuvor einen Q Receiver hatte, das ist ja nur ein Gerät?!

Nein, die Festplatte ist austauschbar und hat eine separate Seriennummer.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 17
3.493 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Auch im Sky Q Receiver steckt eine Festplatte,

welche man herausnehmen kann

und

die auch verschiedene Gerätenummern haben.

timmeyhh
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 17
3.493 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

ok, das war mir nicht bewusst.

Gibt es denn keine Möglichkeit? Habe die DHL Sendungsnummer der Retoure noch immer im Archiv meiner DHL App. Allerdings kann DHL mir keine Auskunft mehr geben, da da Sendung angeblich zu alt ist, was ich ja eventuell auch verstehen kann nach drei Monaten

gremlin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 17
3.493 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Es gibt auch für Paketversendung eine Möglichkeit, dass man eine Bestätigung bekommt wann das Paket angekommen und angenommen wurde. Kostet zwar mehr ist bei Sky eine gute Versicherung, dass man nachher keine Rechnung für bereits zurück geschickt Pakete bekommt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 17
3.493 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

timmeyhh schrieb:

Habe die DHL Sendungsnummer der Retoure noch immer im Archiv meiner DHL App.

Das ist dein Persilschein: Sende die Nummer an service@sky.de mit dem Zusatz, dass das der Q-Receiver war.

timmeyhh
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 17
3.493 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Danke!

Ich werde das jetzt so an den Sky Kundenservice weitergeben!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 15 von 17
3.494 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Und wie buchst du das? ....

Und wie hoch sind die Mehrkosten? ....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 17
3.494 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

und wie heißt das Produkt und warum kennt nur der user gremlin das Produkt und sonst niemand?

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 17
3.490 Ansichten

Re: Erinnerung Rücksendung

Hallo timmeyhh,

ich schaue mir den Fall gerne an - entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir zur Einsicht bitte Deine Kundennummer und die Sendungsnummer von der Rücksendung per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Anliegen per Privatnachricht geklärt.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten