Antworten

Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

dirk1102
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
584 Ansichten

Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

Hallo.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Ton auf den Kanälen Sky Sport Golf u. Sky Sport Tennis verzerrt übertragen wird. 
Ich empfange die Kanäle über MagentaTV mit dem MediaReceiver 401.

 

Gruß

dirk1102 

 

Alle Antworten
Antworten
BrittaJ
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 10
549 Ansichten

Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

Hallo,

genau dieses Phänomen habe ich auf Sky Sport Tennis seit einigen Wochen auch. Heute ist es wieder besonders schlimm. Da es wirklich nur auf diesem Sender ist, egal von welchem Turnier gesendet wird, habe ich noch keine sinnvolle Erklärung dafür. Auf der Sky App hört es sich aber ganz normal an. Aber es ist sehr nervig. Vielleicht kann hier jemand helfen?

Auch ich empfange über Magenta TV und dem dazugehörigen Media Reiver.

 

Gruß, Britta 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 3 von 10
536 Ansichten

Re: Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

Hallo @dirk1102 und @BrittaJ

 

eine allgemeine Störung ist uns nicht bekannt und wir können dies über das Programm via Sky Q Receiver nicht nachstellen. Bitte trennt eure Router einmal für mindestens eine Minute vom Strom und testet es anschließend erneut. Treten die Tonprobleme weiterhin auf, wendet euch einmal direkt an die Telekom. 

 

Viele Grüße

Katja

BrittaJ
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
521 Ansichten

Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

Hallo,

Reveiver und Router wurden mehrerer Minuten stromlos gemacht; ohne Erfolg.

Störung bei der Telekom gemeldet. Der sehr netten Frau aus der Hotline war solch ein Fehler nicht bekannt. Sie forscht intern nach und gibt mir im Laufe der Woche eine Rückmeldung. 

 

dirk1102
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 10
515 Ansichten

Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

@BrittaJ @KatjaZ 

 

Hallo,

der "Fehler" kann auch nicht am Router oder MediaReceiver liegen, 

da alle anderen Programme ohne Probleme laufen. 

 

Gruß

dirk1102 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 6 von 10
507 Ansichten

Re: Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und ich bin gespannt, was die Recherche bei der Telekom ergibt. 

dirk1102
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 10
405 Ansichten

Re: Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

Hallo @KatjaZ 

 

Gerstern war der Ton ok. 
Heute (Samstag 13:15 Uhr) wieder der verzerrter Ton auf Tennis, Golf, Mix.

Das ganze war am Anfang der Umstellung der Kanäle alles ok. Probleme seit ca. 3/4 Wochen.

 

Gruß

Dirk1102

BrittaJ
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
398 Ansichten

Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

Hallo @dirk1102 , @KatjaZ ,

 

ich habe mehrfach mit der Telekom gesprochen. Ich habe alle Geräte stromlos gemacht, Updates gemacht, Kabel getauscht, HDMI Ausgang getauscht. Leider ohne Erfolg. Dass meine Hardware das Problem sein soll, kann ich mir logisch nicht erklären. Der Fehler konnte dort im Backoffice auch nicht nachgestellt werden. 
Bei mir ist jetzt auch der Sender Mix betroffen. Also alles "neue" Sender.

Die Telekom prüft noch weiter.

 

Grüße Britta

dirk1102
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 10
392 Ansichten

Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

@BrittaJ 

Komisch ist, gestern Sky  Golf getestet, Ton ok.,

Und heute wieder verzerrt. 🤔🤷‍♂️

BrittaJ
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
194 Ansichten

Betreff: Ton verzerrt bei Live Golf u. Live Tennis

@dirk1102 , @KatjaZ 

 

Hallo zusammen,

 

ich will noch kurz eine Rückmeldung geben.

 

Vor 2-3 Wochen habe ich eine Mail von der Telekom erhalten, dass meine Störung behoben sei.

Und tatsächlich ist der Empfang seitdem auf den genannten Skysendern einwandfrei.

Woran der verzerrte Ton nun lag, weiß ich allerdings nicht.

 

Britta 

 

Antworten