02.10.2022 18:06
Hallo.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Ton auf den Kanälen Sky Sport Golf u. Sky Sport Tennis verzerrt übertragen wird.
Ich empfange die Kanäle über MagentaTV mit dem MediaReceiver 401.
Gruß
dirk1102
03.10.2022 14:41
Hallo,
genau dieses Phänomen habe ich auf Sky Sport Tennis seit einigen Wochen auch. Heute ist es wieder besonders schlimm. Da es wirklich nur auf diesem Sender ist, egal von welchem Turnier gesendet wird, habe ich noch keine sinnvolle Erklärung dafür. Auf der Sky App hört es sich aber ganz normal an. Aber es ist sehr nervig. Vielleicht kann hier jemand helfen?
Auch ich empfange über Magenta TV und dem dazugehörigen Media Reiver.
Gruß, Britta
03.10.2022 17:17
eine allgemeine Störung ist uns nicht bekannt und wir können dies über das Programm via Sky Q Receiver nicht nachstellen. Bitte trennt eure Router einmal für mindestens eine Minute vom Strom und testet es anschließend erneut. Treten die Tonprobleme weiterhin auf, wendet euch einmal direkt an die Telekom.
Viele Grüße
Katja
03.10.2022 19:14
Hallo,
Reveiver und Router wurden mehrerer Minuten stromlos gemacht; ohne Erfolg.
Störung bei der Telekom gemeldet. Der sehr netten Frau aus der Hotline war solch ein Fehler nicht bekannt. Sie forscht intern nach und gibt mir im Laufe der Woche eine Rückmeldung.
03.10.2022 19:32
03.10.2022 20:56
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und ich bin gespannt, was die Recherche bei der Telekom ergibt.
08.10.2022 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 13:17
Hallo @KatjaZ
Gerstern war der Ton ok.
Heute (Samstag 13:15 Uhr) wieder der verzerrter Ton auf Tennis, Golf, Mix.
Das ganze war am Anfang der Umstellung der Kanäle alles ok. Probleme seit ca. 3/4 Wochen.
Gruß
Dirk1102
08.10.2022 13:42
ich habe mehrfach mit der Telekom gesprochen. Ich habe alle Geräte stromlos gemacht, Updates gemacht, Kabel getauscht, HDMI Ausgang getauscht. Leider ohne Erfolg. Dass meine Hardware das Problem sein soll, kann ich mir logisch nicht erklären. Der Fehler konnte dort im Backoffice auch nicht nachgestellt werden.
Bei mir ist jetzt auch der Sender Mix betroffen. Also alles "neue" Sender.
Die Telekom prüft noch weiter.
Grüße Britta
08.10.2022 13:57
30.10.2022 15:55
Hallo zusammen,
ich will noch kurz eine Rückmeldung geben.
Vor 2-3 Wochen habe ich eine Mail von der Telekom erhalten, dass meine Störung behoben sei.
Und tatsächlich ist der Empfang seitdem auf den genannten Skysendern einwandfrei.
Woran der verzerrte Ton nun lag, weiß ich allerdings nicht.
Britta