Antworten

Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

marple57
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 12
2.838 Ansichten

Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Bis zur Programmumstellung konnte ich die Premier League immer störungsfrei sehen, jetzt geht nichts mehr.

Z. B. aktuell Everton gegenLiverpool. Erst schwarzer Bildschirm, dann Standbild 1/4 bunte Kästchenbildung und 3/4 grau.

 

So macht TV wirklich Spass und dafür so viel Geld. So langsam reicht es mir💩

Alle Antworten
Antworten
Tina1994
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 12
2.833 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Auch bei uns funktioniert die Sky Premier League nicht mehr. Wollten Everton gegen Liverpool schauen, da erscheint jedoch nur die Info "Empfange Daten. Probiere es gleich nochmal". Auf Sky Go funktioniert es einwandfrei - was ist da schon wieder los?

Tina1994
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
2.829 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Sorry wollte es eigentlich öffentlich und nicht als Antwort schreiben -.-

 

marple57
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4 von 12
2.746 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Sky Q Sender (über Satellit) 204 und 205 funktionieren nach der neuen "Sendersortierung" nicht mehr. Blackscreen/komplette bunte Kästchenbildung.

 

Unmöglich soetwas anzubieten und keine Besserung in Sicht.

 

Ich habe mich heute per Brief mit Sky zwecks Beschwerde in Verbindung gesetzt. Ich sehe nicht ein, für eine Nichtleistung Geld zubezahlen.

 

Entweder technische Abhilfe oder Beitragskürzung! Ich habe wirklich den Papp auf, ich möchte meine knappe Freizeit nicht ständig mit solchen Problem befassen müssen.

 

Vorschlag: Weniger Werbung, dafür besser Leistung....liebes Sky-Team!!!!!!👹

sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 5 von 12
2.739 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung


@marple57  schrieb:

Sky Q Sender (über Satellit) 204 und 205 funktionieren nach der neuen "Sendersortierung" nicht mehr. Blackscreen/komplette bunte Kästchenbildung.

 

Unmöglich soetwas anzubieten und keine Besserung in Sicht.


Als die beiden von dir genannten Sender

 

  • Sky Sport Premier League HD  auf Programmplatz 204
  • Sky Sport Mix HD  auf Programmplatz 205

auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost neu aufgeschaltet wurden, hatte ich auch ab und zu dort die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate. Das hat sich aber nach einem oder zwei oder ...... Tag(e) gelegt. Seitdem kann ich folgendes sagen:

 

Das Bild auf den beiden Sendern mag über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost nicht so toll sein, denn es gibt sportliche Sender bei Sky in HD, die besser sind. Aber so, wie du es beschreibst, hab ich es auf meinem Sky Q Sat-Receiver aktuell nicht. Ich hab mir gerade eben beide Sender angesehen und die laufen ohne Probleme, d. h. ohne die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate. Und den Blackscreen, wie du es meinst, hab ich bis jetzt dort noch nicht gehabt.

 

Gruß, Sonic28

marple57
Tiertrainer
Posts: 30
Post 6 von 12
2.705 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Ich verstehe es einfach nicht, weil es vor der "Umstellung" funktioniert hat? Mal sehen wie sich Sky auf meine Beschwerde äußert.

 

Übrigens habe ich schon ein Komplettreset durchgeführt; ohne Erfolg. Heute morgen Fehlermeldung 11010 - Blackscreen/kein Empfang.????

uwe96
Produzent
Posts: 3,314
Post 7 von 12
2.686 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Vor der Umstellung gab es die Sender ja noch nicht. Viellecht entsprecht der Pegel deiner Sat Anlage ja nicht der Norm.

Mal an einem anderen Anschluß getestet?

marple57
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 12
2.682 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Ich lasse mal die ganze SAT-Anlage durchchecken, damit man eine Fehl- bzw. Minderleistung ausschließen kann. Aber: Die anderen Sender laufen ohne Probleme!?

marple57
Tiertrainer
Posts: 30
Post 9 von 12
2.592 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Zur Ehrenrettung von Sky muss ich folgendes berichten:

 

Gestern war "mein" Fernsehtechniker da und hat alles durchgemessen. Ergebnis war das in der SAT-Dose nur 19% Signalstärke ankommt. Darauf hin hat er sich das LNB der SAT-Schüsselangesehen und dieses neu ausgerichtet (hatte sich -wodurch auch immer- verschoben). Jetzt habe ich eine Signalstärke von annähernd 100% und alles läuft wieder wie es soll.

 

FAZIT:  KEIN Fehler von Sky

 

War ein blöder Zufall, dass die Störung fast exakt mir der Senderneusortierung von Sky Q zusammenfiel; daraus habe ich den falschen Schluss gezogen. SORRY! und Entschuldigung Sky!

 

 

kellermann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 12
2.313 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Liverpool vs. Leeds United, 

Es kommt die Meldung:

Empfange Daten,  probiere es später noch einmal. 

 

Auf alle meinen Geräten das gleiche. Ähnliche Live Streams das gleiche Problem, andere Live streams laufen einwandfrei. 

Was läuft da falsch bei Sky?

kleines23
Regie
Posts: 5,591
Post 11 von 12
2.301 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Generelles Problem scheint es nicht zu sein, auf all meinen Geräten funktioniert es😉

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 471
Post 12 von 12
2.297 Ansichten

Betreff: Sky Sport Premier League dauerhafte Störung

Schließe mich @kleines23 an - läuft auf IPTV bestens .... Sky Q App auch ohne Probleme 

Beste Grüße Stefan 

Antworten