Antworten

Tennisturnier in Halle

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 1 von 9
543 Ansichten

Tennisturnier in Halle

Hi, 

 

das Tennisturnier in Halle auf Sport Austria kann man in Deutschland wegen fehlender Lizenz nicht sehen? Oder ist der blaue Bildschirm ein Fehler? 

lg

sense

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,486
Post 2 von 9
532 Ansichten

Betreff: Tennisturnier in Halle


@sense  schrieb:

Oder ist der blaue Bildschirm ein Fehler? 


Das ist kein Fehler.

 

Hast du mal, wie angegeben, die Fragezeichen-Taste gedrückt? Dann wäre dir folgender Text:

Hinweis 11050
Dieser Sender ist nicht verfügbar

Dieser Sender wird aus lizenzrechtlichen Gründen in deiner Region nicht angeboten, z. B. bei der UEFA Champions League Übertragung auf einigen Sky Sport Kanälen.


aufgefallen, was immer erscheint, wenn Sky, wie in diesem Fall, nur die Lizenz für Österreich hat.

 

Noch was nebenbei: Die Lizenz für Deutschland hat Eurosport. Wenn du es als deutscher Sky Kunde sehen willst und das ganze über Satellit ASTRA 19,2° Ost siehst, dann kannst du es sehen, wenn du den "Eurosport 1"-Sender in SD einschaltest. Willst du das ganze in HD sehen, dann musst du die HD+ Sender bei Sky dazu buchen, denn dort gibt es den "Eurosport 1 HD"-Sender, wo das läuft. Oder du hast die "Discovery+"-App abonniert, wo es das auch gibt, weil die Eurosport-Sender dort dabei sind..

 

Siehst du Sky über ein Kabelnetz, dann musst du bei deinem Kabelnetz ein Programmpaket haben, wo der "Eurosport"-Sender mit dabei ist. Oder du abonnierst die "Discovery+"-App.

 

Gruß, Sonic28

sois
Maskenbildner
Posts: 427
Post 3 von 9
501 Ansichten

Betreff: Tennisturnier in Halle

Nur als Tipp: Eurosport 1 und 2 in HD gibt es auch bei waipu.tv 

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 4 von 9
496 Ansichten

Betreff: Tennisturnier in Halle

Alles klar, danke euch 😉👍

sonic28
Regie
Posts: 8,486
Post 5 von 9
486 Ansichten

Betreff: Tennisturnier in Halle


@sense  schrieb:

Alles klar, danke euch 😉👍


Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

sois
Maskenbildner
Posts: 427
Post 6 von 9
475 Ansichten

Betreff: Tennisturnier in Halle

@sonic28 

Lief das Turnier aus Halle nicht auch mal bei Sky Sport Austria frei in Deutschland?

Hatte bis vor ca. einem halben Jahr noch Sat, musste auf Kabel umsteigen(empfange dadurch nicht mehr die Austria Kanäle), und irgendwie ist es mir so in Erinnerung. Oder ist/war das ein anderes Tennisturnier? Bist du da im Bilde?

sonic28
Regie
Posts: 8,486
Post 7 von 9
469 Ansichten

Betreff: Tennisturnier in Halle


@sois  schrieb:

@sonic28 

Lief das Turnier aus Halle nicht auch mal bei Sky Sport Austria frei in Deutschland?


Kann vielleicht sein, das es mal so war, was ich nicht so genau beantworten kann.

 

 


@sois  schrieb:

Oder ist/war das ein anderes Tennisturnier?


Kann das Tunier gewesen sein. Kann aber auch ein anderes gewesen sein.

 

 


@sois  schrieb:

Bist du da im Bilde?


Leider nein. Vielleicht weiß ein(e) Sky Moderator(in) mehr dazu. Oder ein anderer Sky Kunde. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

 

Gruß, Sonic28

Juliane
Moderator
Posts: 5,149
Post 8 von 9
459 Ansichten

Re: Betreff: Tennisturnier in Halle

Hallo zusammen,
 

dies hat tatsächlich lizenzrechtliche Hintergründe.
 

Manche Turniere sind nur in Deutschland oder Österreich empfangbar.
 

VG, Jule

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 182
Post 9 von 9
391 Ansichten

Betreff: Tennisturnier in Halle

@sois 

Ich kann dir definitiv sagen, dass Hamburg 2019 auf Sky Austria lief, aber auch in Deutschland empfangbar war. Wie es mit Halle in diesem Jahr war, weiß ich nicht, ich vermute aber genauso. 2020 fiel Halle ja wegen Corona aus, Hamburg war da in Deutschland dann nicht mehr empfangbar und ab dann auch weder Halle noch Hamburg.

 

Warum genau, weiß ich auch nicht. Im Jahr 2020 hatte erstmals der TennisChannel neben dem NDR zusätzlich die Rechte an Hamburg, während es davor eben nur der NDR alleine war. Ich vermute, dass es davor einfach keinen gejuckt hat, ob Sky die Turniere in Deutschland geblockt hat oder nicht, und erst ab dann drauf geachtet wurde. Warum das mit Halle dann auch der Fall war, was ja seit je her bei ZDF/Eurosport läuft, weiß ich nicht. Eventuell wurde das auch in dem glaub ich ab 2020 neu gültigen Vertrag mit der ATP anders gehandhabt als davor und strenger geregelt.

 

Grundsätzlich ist es bei den ATP-Turnieren ja so, dass Sky die Rechte für die Turniere außerhalb des jeweiligen Landes von der ATP bekommt, während innerhalb des jeweiligen Landes die Turnierveranstalter die Rechte selber vergeben können. Deshalb laufen die Turniere ja auf verschiedenen Sendern.

Antworten