01.11.2024 06:25
Guten Morgen Sky,
der Sender Sky Sport Top Event HD ist seit gestern wie auf dem Bild zu sehen komplett verpixelt.
Einen neuen Sendersuchlauf habe ich schon durchgeführt, allerdings ergab dieser keine Verbesserung.
Alle anderen Sender sind ohne Störung zu empfangen. Aktuell wird auch derselbe Inhalt auf dem Sender Sky Sport Mix HD ausgestrahlt und ist dort einwandfrei zu empfangen.
Wie kann das Empfangsproblem bei dem oben genannten Sender behoben werden?
Empfangsart ist Kabel.
Danke vorab und Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
12.11.2024 09:58
Vodafone hat Fehler behoben. Programme laufen wieder 1A!
01.11.2024 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 13:06
Es ist selten nur ein Sender. Dann nur mal kurzzeitig.
Suche mal weiter.
Provider ist wer und die PLZ?
Dann bekommst du einen Hinweis, welche Sender noch überprüft werden könnten.
Dann weiter!
Kabelkontrollen ausgeführt?
Kabel mal neu gesteckt?
Es liegt meist nicht an der Ausstrahlung.
Bei mir in Ordnung, Beni!
01.11.2024 20:59
Hallo,
Provider ist Vodafone. PLZ 81249.
Das Problem besteht immer noch, tatsächlich nur bei Sky Sport Event HD. Habe heute den Tag über verschiednene andere Sender angesehen. Bild und Ton ist mit Ausnahme von diesem Sender immer vorhanden.
Grüße Beni
01.11.2024 21:05
hat eventuell eine Idee?
Eventuell noch Senderangaben.
Nur am Tv, ohne Receiver, kannst du schlecht testen.
Da steht dann "verschlüsselt" ohne Artefakte.
Hast du eine Verstärkung im System, oder eine AVR Umsetzung, oder..
Ich kann dir nicht helfen.
01.11.2024 21:35
@digo schrieb:peter65
hat eventuell eine Idee?
Hab ich schon wieder ne Idee? Wie es ausssieht durchaus.
@Benir11: Wirklich nur Sky Sport Top Event, nicht auch Sport 1 und/oder Sport 10?
Discovery Channel?
@digo: Ich seh da eine Verbindung zu @pasing05 München.
Höchstwahrscheinlich sogar die selbe Kopfstation (München West), da scheint die Frequenz 522 Mhz gestört zu sein.
Problem dabei, nur Sky Sender betroffen, genutzt wird der Sky Q, ich befürchte da wird Vodafone abwinken, zumindest was die Hotline angeht.
Ohne die Hilfe eines Mod hier, wie schon so oft, wird sich da bei Vodafone wohl wenig tun.
Immerhin sind es schon 2 Sky Kunden die das Problem haben.
02.11.2024 07:48
Guten Morgen Peter,
auf Sky Sport 1 und 10 erhalte ich die Meldung "Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet.(11030).
Tatsächlich habe ich jedoch auch bei Discovery HD ebenfalls die Blockbildung.
Grüße, Beni.
02.11.2024 08:55
02.11.2024 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2024 10:55
Ich habe es erwartet.
"Es ist selten nur ein Sender. Dann nur mal kurzzeitig.
Suche mal weiter."
Und dann sind wir beim erwarteten Empfangsfehler!
@peter65 Zitat:
"@digo: Ich seh da eine Verbindung zu @pasing05 München.
Höchstwahrscheinlich sogar die selbe Kopfstation (München West), da scheint die Frequenz 522 Mhz gestört zu sein."
02.11.2024 11:40
@Benir11 schrieb:auf Sky Sport 1 und 10 erhalte ich die Meldung "Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet.(11030).
... auch bei Discovery HD ebenfalls die Blockbildung.
Keine Ahnung wann die Sport Sender senden, Discovery, ich mein das reicht zur Bestätigung.
Problem auf 522 Mhz, bei Vodafone TV, sprich da ist Vodafone der Ansprechpartner.
02.11.2024 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2024 12:55
@Benir11: Schau dir bitte auch mal die Sky Warner TV Sender an, ob da auch das Problem besteht.
03.11.2024 21:05
Hallo @peter65,
mittlerweile tritt dieser Fehler soweit ich keine weiteren übersehen haben auch bei folgenden Sendern auf:
- Warner TV Comedy
- Warner TV Serie HD
- Sky Showcase HD
-Sky Nature HD (hier jedoch Bild komplett schwarz, kein Ton)
- Discovery HD
- Sky Sport Top Event
Grüße, Beni.
03.11.2024 21:31
Danke, ja passt, alles Sender auf 522 Mhz.
05.11.2024 14:24
Hallo
Vodafone Techniker gestern hat alles im Haus und bei mir gemessen, alles gut Problem liegt ausserhalb,
der heutige Techniker hat nochmals alles gemessen, eigentlich hat er das selbe gemacht wie der gestrige,
Ergebniss "liegt am Sky Reseiver"
klasse die Jungs, einfach klasse,
05.11.2024 20:11
05.11.2024 20:28
und Sky schickt neuen Receiver,
wird völlig ignoriert das ich angemerkt habe das mehr Leute im Umfeld betroffen sind
tolle Leistung
05.11.2024 20:29
wie das?
05.11.2024 20:29
wie das? finde die Lösung nicht
05.11.2024 20:31
06.11.2024 08:00
@pasing05 schrieb:und Sky schickt neuen Receiver,
wird völlig ignoriert das ich angemerkt habe das mehr Leute im Umfeld betroffen sind
tolle Leistung
Wenn andere auch betroffen sind was soll Sky dann machen? Dann ist es doch definitiv ein Empfangsproblem!
06.11.2024 12:58
Bei mir in 81245 ist exakt das gleiche Problem
Gruss MUS1201
Hat hier irgendjemand eine Lösung von irgendjemanden? Danke