20.10.2022 17:42
Guten Abend.
Auf Sky Sport F1 HD (Programmplatz 453) wird ab morgen, 10:00 Uhr, nur noch "Sendepause" im EPG angezeigt, bei Empfang über Kabel (VF West) und Sky Pakete-Aufschaltung auf den Horizon HD-Recorder.
Von den nicht korrekten Programmdaten sind auch andere Sky Sportsender betroffen, z. B. Sky Sport Mix HD (auf 455).
Ein mehrminütiges Trennen des Receivers vom Netz sowie eine Zurücksetzung haben an dieser Situation nichts ändern können.
Beantwortet Zur Antwort.
21.10.2022 13:08
Wir haben Vodafone auch informiert.
20.10.2022 21:36
Bei mir ist der EPG auch fehlerhaft...für Samstag 15:30 steht Dortmund-Stuttgart (Bundesliga UHD) im EPG
20.10.2022 21:53
Was ist da fehlerhaft, das Spiel kommt doch zu der Zeit auf dem UHD Sender.?
20.10.2022 22:18
Da müsste eigentlich Hoffenheim-Bayern stehen...sorry aber irgendwie musste ich meinen Unmut kundtun😉
21.10.2022 10:54
Hallo,
ich habe auf meiner VF Giga TV Box genau das gleiche Problem wie Razor-20-X. Das dumme daran ist, dass man mit diesem Receiver nur Aufnahmen über den EPG programmieren kann. Die freien Trainings und das Qualifying in Texas möchte ich nicht mitten in der Nacht Live schauen.
Kann man im VF Kabel bis heute Nachmittag gegebenenfalls noch ein EPG Update anstoßen?
Gruß
M.A.
21.10.2022 11:37
Hallo zusammen,
das Problem tritt über Giga TV und Horizon auf?
VG, Axel
21.10.2022 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 11:48
21.10.2022 11:50
Hallo,
bei mir tritt dieses Problem auf der Giga Cabel Box 2 mit Giga TV auf.
Gruß
M.A.
21.10.2022 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 12:06
Ich habe gerade die aktuelle Situation noch einmal überprüft:
Bis morgen, 11:30 Uhr, ist der EPG bei mir im Augenblick nun vollständig, danach wird nur noch angezeigt "Information nicht verfügbar" bzw. "Sendepause".
Ab Sonntag, 23. Oktober, 06:00 Uhr, scheinen die Programminformationen wieder vorhanden zu sein.
Fast alle Formel 1-Sendungen tragen dabei bei mir nur den Titel "F1", sodaß nur aus der Programmbeschreibung entnommen werden kann, um welche F1-Sendung genau es sich handelt.
21.10.2022 12:17
Ich habe es angefragt, ihr möchtet euch bitte bei Vodafone melden.
21.10.2022 12:40
@axels: Danke für die rasche Rückmeldung. Ich werde mein Glück bei Vodafone versuchen...
21.10.2022 12:43
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
21.10.2022 13:08
Wir haben Vodafone auch informiert.
21.10.2022 13:16
21.10.2022 13:46
Hallo zusammen,
Vodafone benötigt bitte folgende Daten: Postleitzahl, Sender und welches Gerät.
Danke und VG,
Axel
21.10.2022 14:27
@axels schrieb:Vodafone benötigt bitte folgende Daten: Postleitzahl, Sender und welches Gerät.
Ich würde bei dem Anruf bei Vodafone gerne alle betroffenen Sender angeben, nicht nur meine. Bei mir sind dies:
Programmplatz: | Sender: |
453 | Sky Sport F1 HD |
454 | Sky Premier League |
455 | Sky Sport Mix HD |
457 | Sky Sport Golf |
Ist dies bei Dir auch so, oder gibt es noch weitere?
21.10.2022 14:59
Hallo,
es müssten bei mir die selben Sender aus dem Sky Sportpaket sein. Da ich momentan aber nicht zu Hause bin, kann ich das gerade nicht überprüfen. Ich werde diesen Thread aber weiter verfolgen. Vielleicht hat sich ja bei mir schon was getan.
Gruß
M.A.
21.10.2022 15:05
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mich schon bei VF gemeldet, und warte nun auf deren Rückruf.
Für Dich könnte ich dabei den von Dir genannten Receiver angeben, aber nicht Deine Postleitzahl:
Möchtest Du mir diese vielleicht per PN zusenden? Ansonsten versuche ich einfach, daß ich mit den mir vorliegenden Angaben auch für Dich das Problem gelöst bekomme.
21.10.2022 16:47
Update:
Ich habe vor einer Stunde mit Vodafone telefoniert und die laut @axels benötigten Daten (PLZ, Sender, Geräte) für @MpunktApunkt und mich durchgegeben. Mit diesen Angaben wurde ein Störungsticket eröffnet.
Als ich erwähnte, daß auch Sky Vodafone über das EPG-Problem informiert habe, interessierte meinen Gesprächspartner dies besonders.
Das macht für mich deutlich, wie wertvoll ein begleitender Austausch zwischen Sky und Partnerunternehmen sein kann, daher danke ich an dieser Stelle @axels für seinen Einsatz noch einmal besonders herzlich.
Nun hoffe ich, daß Vodafone das Problem in Formel 1-Geschwindigkeit behebt...
LG
21.10.2022 17:38
Hallo @Anonym @axels
vielen Dank für den ganz tollen Einsatz.👍😀 Ich weiß zwar nicht, ob sich das Problem im Laufe des Tages von selbst gelöst hat oder Vodafone es durch eure Mühen gelöst hat.
Wenn schon die Geräte nichts taugen 😉 ist wenigstens die Community gut.
Dankbare Grüße
M.A.