Antworten

Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 23
1.434 Ansichten

Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Guten Abend.

 

Auf Sky Sport F1 HD (Programmplatz 453) wird ab morgen, 10:00 Uhr, nur noch "Sendepause" im EPG angezeigt, bei Empfang über Kabel (VF West) und Sky Pakete-Aufschaltung auf den Horizon HD-Recorder.

 

Von den nicht korrekten Programmdaten sind auch andere Sky Sportsender betroffen, z. B. Sky Sport Mix HD (auf 455).

 

Ein mehrminütiges Trennen des Receivers vom Netz sowie eine Zurücksetzung haben an dieser Situation nichts ändern können.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 23
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Wir haben Vodafone auch informiert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 2 von 23
1.400 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Bei mir ist der EPG auch fehlerhaft...für Samstag 15:30 steht Dortmund-Stuttgart (Bundesliga UHD) im EPG

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 3 von 23
1.394 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Was ist da fehlerhaft, das Spiel kommt doch zu der Zeit auf dem UHD Sender.? 

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 4 von 23
1.386 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Da müsste eigentlich Hoffenheim-Bayern stehen...sorry aber irgendwie musste ich meinen Unmut kundtun😉

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 23
1.349 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Hallo,

ich habe auf meiner VF Giga TV Box genau das gleiche Problem wie Razor-20-X. Das dumme daran ist, dass man mit diesem Receiver nur Aufnahmen über den EPG programmieren kann. Die freien Trainings und das Qualifying in Texas möchte ich nicht mitten in der Nacht Live schauen.

Kann man im VF Kabel bis heute Nachmittag gegebenenfalls noch ein EPG Update anstoßen?

Gruß

M.A.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 23
1.340 Ansichten

Re: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Hallo zusammen,

 

das Problem tritt über Giga TV und Horizon auf?

 

VG, Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 23
1.332 Ansichten

Re: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG


@axels  schrieb:

das Problem tritt über Giga TV und Horizon auf?


Hallo, @axels ,

 

danke für Dein Interesse.

 

Das Problem tritt in meinem Fall bei dem Horizon HD-Recorder auf, auf den Vodafone seine Software "GigaTV" aufgespielt hat.

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 23
1.323 Ansichten

Re: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Hallo,

bei mir tritt dieses Problem auf der Giga Cabel Box 2 mit Giga TV auf.

Gruß

M.A.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 23
1.315 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

@axels:

 

Ich habe gerade die aktuelle Situation noch einmal überprüft:

 

Bis morgen, 11:30 Uhr, ist der EPG bei mir im Augenblick nun vollständig, danach wird nur noch angezeigt "Information nicht verfügbar" bzw. "Sendepause".

 

Ab Sonntag, 23. Oktober, 06:00 Uhr, scheinen die Programminformationen wieder vorhanden zu sein.

 

Fast alle Formel 1-Sendungen tragen dabei bei mir nur den Titel "F1", sodaß nur aus der Programmbeschreibung entnommen werden kann, um welche F1-Sendung genau es sich handelt.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 23
1.305 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Ich habe es angefragt, ihr möchtet euch bitte bei Vodafone melden. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 23
1.301 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

@axels: Danke für die rasche Rückmeldung. Ich werde mein Glück bei Vodafone versuchen...

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 23
1.298 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende. 

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 23
1.285 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Wir haben Vodafone auch informiert. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 23
1.275 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG


@axels  schrieb:

Wir haben Vodafone auch informiert. 


Vielen Dank für Deine überragende Unterstützung, @axels !

 

Ich denke, daß mit einer solchen Sky-Meldung im Rücken die Aussichten auf zeitnahen Erfolg bei Vodafone sich doch entscheidend verbessern.

 

Ein schönes Wochenende auch für Dich.

 

Gruß

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 23
1.256 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Hallo zusammen,

 

Vodafone benötigt bitte folgende Daten: Postleitzahl, Sender und welches Gerät.

 

Danke und VG,

Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 23
1.212 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG


@axels  schrieb:

Vodafone benötigt bitte folgende Daten: Postleitzahl, Sender und welches Gerät.


@MpunktApunkt:

 

Ich würde bei dem Anruf bei Vodafone gerne alle betroffenen Sender angeben, nicht nur meine. Bei mir sind dies:

 

Programmplatz:Sender:
453Sky Sport F1 HD
454Sky Premier League
455Sky Sport Mix HD
457Sky Sport Golf

 

Ist dies bei Dir auch so, oder gibt es noch weitere?

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 23
1.186 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Hallo,

es müssten bei mir die selben Sender aus dem Sky Sportpaket sein. Da ich momentan aber nicht zu Hause bin, kann ich das gerade nicht überprüfen. Ich werde diesen Thread aber weiter verfolgen. Vielleicht hat sich ja bei mir schon was getan.

Gruß

M.A.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 23
1.183 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

@MpunktApunkt:

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe mich schon bei VF gemeldet, und warte nun auf deren Rückruf.

 

Für Dich könnte ich dabei den von Dir genannten Receiver angeben, aber nicht Deine Postleitzahl:

 

Möchtest Du mir diese vielleicht per PN zusenden? Ansonsten versuche ich einfach, daß ich mit den mir vorliegenden Angaben auch für Dich das Problem gelöst bekomme.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 23
1.160 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Update:

 

Ich habe vor einer Stunde mit Vodafone telefoniert und die laut @axels benötigten Daten (PLZ, Sender, Geräte) für @MpunktApunkt und mich durchgegeben. Mit diesen Angaben wurde ein Störungsticket eröffnet.

 

Als ich erwähnte, daß auch Sky Vodafone über das EPG-Problem informiert habe, interessierte meinen Gesprächspartner dies besonders.

 

Das macht für mich deutlich, wie wertvoll ein begleitender Austausch zwischen Sky und Partnerunternehmen sein kann, daher danke ich an dieser Stelle @axels für seinen Einsatz noch einmal besonders herzlich.

 

Nun hoffe ich, daß Vodafone das Problem in Formel 1-Geschwindigkeit behebt...

 

LG

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 20 von 23
1.140 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 HD: Unvollständiger EPG

Hallo @Anonym @axels 

vielen Dank für den ganz tollen Einsatz.👍😀 Ich weiß zwar nicht, ob sich das Problem im Laufe des Tages von selbst gelöst hat oder Vodafone es durch eure Mühen gelöst hat.

Wenn schon die Geräte nichts taugen 😉 ist wenigstens die Community gut.

Dankbare Grüße

M.A.

Antworten