Antworten

Sky F1 auf englisch

Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 41 von 69
2.873 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@MrB  schrieb:

@OliverB 

Auch Quotenmeter.de etc.. haben damals (2020) so berichtet:

Unbenannt-2.jpg


Hi @MrB,

der Artikel ist mir bekannt. Die Information in diesem Artikel basiert jedoch auf der Ankündigung, die @Vash gepostet hat. Unabhängig davon, dass es die F1 TV Pro-App nicht als solche integriert auf Sky Q gibt, kannst du dennoch nahezu alle Features über Sky Q nutzen. Andersrum gefragt: welche Funktionen und Angebote aus der App fehlen dir, was würdest du dir wünschen? 🙂

 

@Wollcott Auch Shows, Dokus und Co. hat Sky im Angebot. Hier ist noch nicht alles verfügbar, aber das Kontingent wird nach und nach erweitert. Auch hier die Frage: was hättest du gern an Shows und Dokus? Gebe ich gerne weiter, inhaltlich lassen sich bestimmt einige Wünsche erfüllen.* 🙂

 

Viele Grüße

Oliver

 

*bitte keine "gemacht aus deinen Wünschen"-Witze, so war das nicht gemeint. 😛 

 

 

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 42 von 69
2.857 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Naja, ich hätte gerne die Mögliichkeit während eines Rennens auf jede Fahreronboard zu wechseln und das Teamradio von dem Fahrer live zu hören, dem ich gerade zuschaue. DAs sind Features die ich 3 Jahre lang zu jedem Rennen intensiv genutzt habe. Aber dafür bräuchte es halt eine Plattform...

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 43 von 69
2.854 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@OliverB 

"Andersrum gefragt: welche Funktionen und Angebote aus der App fehlen dir, was würdest du dir wünschen? "

Die englische Tonspur.

😄

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 44 von 69
2.848 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Wollcott  schrieb:

Naja, ich hätte gerne die Mögliichkeit während eines Rennens auf jede Fahreronboard zu wechseln und das Teamradio von dem Fahrer live zu hören, dem ich gerade zuschaue. DAs sind Features die ich 3 Jahre lang zu jedem Rennen intensiv genutzt habe. Aber dafür bräuchte es halt eine Plattform...


@OliverB  So in etwa... und das möglichst dann auch über Ticket!? (F1TV war auch rein digital/streaming). Dann wäre ich sofort dabei! Auch für 29.99 EUR 😉

djsurprise
Beleuchter
Posts: 138
Post 45 von 69
2.815 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@Wollcott

Diese  Features bekommst du beim Rennen mit dem Q-Receiver.

Wurde gestern beim Presse Talk vorgestellt.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 46 von 69
2.796 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@djsurprise ja was soll das nur für'n Receiver. Ich schaue Fernsehen auch über IPTV.  Das muss auch für Sky Ticket und sonst was gemacht werden. 

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 47 von 69
2.792 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Wollcott  schrieb:

Naja, ich hätte gerne die Mögliichkeit während eines Rennens auf jede Fahreronboard zu wechseln und das Teamradio von dem Fahrer live zu hören, dem ich gerade zuschaue. DAs sind Features die ich 3 Jahre lang zu jedem Rennen intensiv genutzt habe. Aber dafür bräuchte es halt eine Plattform...


Hey @Wollcott,

na guck, da kann ich dir schon mal eine kleine Freude machen. Wie @djsurprise schon gesagt hat, wird das möglich sein über Sky Q. Schau dir gerne mal dieses Video an. Dort wird auch erklärt, welche Funktionen du mit Sky Q nutzen kannst und wie diese funktionieren. Dieser Produktteil beginnt bei etwa 5 Minuten. 🙂

Viele Grüße, Oliver

desl
Special Effects
Posts: 3
Post 48 von 69
2.779 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Ich weiß nicht recht ... wenn man nur an der Formel 1 interessiert ist und weniger an den übrigens Angeboten von Sky, dann bleibt für mich, der sich die F1 auf verschiedene Geräte (z.B. PC, Tablet, Handy) gestreamt hat:

 

letztes Jahr: F1TV Pro

ca. 8€ pro Monat

englische Tonspur

Cockpit-Perspektiven, Live-Timing, Teamfunk

Streams von vergangenen Sessions/Rennen jederzeit abrufbar

 

jetzt: Sky Supersport Ticket

ca. 30€ pro Monat

keine englische Tonspur

keine Infos auf der Sky-Homepage, ob ich Sessions "relive" betrachten kann.

 

Irgendwie hätte ich ja darauf getippt, dass man bei "Sky Sport F1" den Kommentar der britischen Kollegen von "Sky Sports F1" hören kann ... aber ist wohl nur begrenzt eine Senderfamilie.

 

Das Nichtvorhandensein der englischen Tonspur drängt mich dann doch eher zu alternativen Angeboten wie F1TV Access ... auch wenn mir dann Live-Übertragungen fehlen.

 

Ich will damit nicht ausschließen, dass Sky für mich in Frage kommen könnte ... aber momentan fehlt mir da doch der Funktionsumfang von F1TV Pro

djsurprise
Beleuchter
Posts: 138
Post 49 von 69
2.775 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@Wollcott 

Euch kann man es einfach nicht recht machen.

Du hast nur Forderungen aber wehe es kostet über 5€ dann ist was los.

😞

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 50 von 69
2.771 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@djsurpriseDas Problem ist, dass es das vorher alles gab.

Ob Free TV RTL, F1 TV, Sky, jeder konnte das nutzen, was er mochte, mit dem entsprechenden Leistungsumfang und den verschiedenen Angeboten und Preisen.

Jetzt gibt es nur noch eins, keine Auswahl und es sind Funktionen entfallen, welche es vorher gab und an welche man sich gewöhnt hatte. und auch keine Möglichkeit, manche Funktionen wieder zu haben.

Und das ist es, was viele Menschen einfach nicht einsehen. Wenn Sky schon ein Monopol macht, dann sollten auch mindestens alle Funktionen verfügbar sein, welche es vorher gab. Und eben mehr, um den höheren Preis zu rechtfertigen.

Leistungen zu beschneiden/wegzunehmen und dann mehr zu verlangen, ist einfach nicht ok.

 

 

djsurprise
Beleuchter
Posts: 138
Post 51 von 69
2.778 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@Vash 

Dann verstehe ich nicht warum man F1TV kündigt und die Funktionen von F1TV kommen ja, außer (bis jetzt) die englische Tonspur und ich wette die kommt auch noch.

Ich  fände es auch besser wenn die F1TV App integriert wird, leider ist in diesen Fällen sehr langsam aber vielleicht überraschen sie uns noch.

Aber man sollte nicht immer alles schlecht reden, ich finde es super das es ein F1 Sender endlich gibt.

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 52 von 69
2.766 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@djsurpriseF1TV hatte auch seine Schwächen, zB dass es umständlich war, die Rennen auf dem tatsächlichen Fernseher anzuschauen weil es keine Smart TV-App gab. War vielleicht ungeschickt, F1 TV zu kündigen, aber spätestens 2025 (oder 24?) ist auch das in Deutschland abgeschafft.

Ich hoffe einfach weiter, dass die englische Tonspur noch implementiert wird.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 53 von 69
2.706 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@djsurprise 

Was heisst denn Recht machen? Mein Fernsehen Empfange ich bei einem IPTV Anbieter. Sky nutze ich nur über Ticket. Warum braucht man noch einen Receiver ? Die Zukunft sieht ganz klar so aus, dass alles über das Internet läuft. Also warum baut man das Q Angebot aus? Vor allem, da sich das de facto nur lohnt wenn man Satellit hat. 

All diese Dinge in einem Receiver zu integrieren halte ich 1. Für deutlich teuer als es übers Internet anzubieten und 2. Enorm kundenunfreundlich, da noch mehr kosten. Ich hatte zwischendurch einen Sky Receiver aber schnell widerrufen. Nur Kabel Anschluss - keine privaten in HD und dann macht das ganze eh keinen Sinn mehr. 

 

Sky hat's bis jetzt verpasst auf Internet umzusteigen und das sieht man alleine daran wie andere Anbieter , wie z.b dazn, deutlich in den Markt eindringen. 

 

Es gibt illegale streams der f1, bei denen ich mehr Möglichkeiten habe als mit einem Sky Q Receiver! Und das heisst schon was.  

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 54 von 69
2.694 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Wollcott  schrieb:

@djsurprise 

Was heisst denn Recht machen? Mein Fernsehen Empfange ich bei einem IPTV Anbieter. Sky nutze ich nur über Ticket. Warum braucht man noch einen Receiver ? Die Zukunft sieht ganz klar so aus, dass alles über das Internet läuft. Also warum baut man das Q Angebot aus? Vor allem, da sich das de facto nur lohnt wenn man Satellit hat. 

All diese Dinge in einem Receiver zu integrieren halte ich 1. Für deutlich teuer als es übers Internet anzubieten und 2. Enorm kundenunfreundlich, da noch mehr kosten. Ich hatte zwischendurch einen Sky Receiver aber schnell widerrufen. Nur Kabel Anschluss - keine privaten in HD und dann macht das ganze eh keinen Sinn mehr. 

 

Sky hat's bis jetzt verpasst auf Internet umzusteigen und das sieht man alleine daran wie andere Anbieter , wie z.b dazn, deutlich in den Markt eindringen. 

 

Es gibt illegale streams der f1, bei denen ich mehr Möglichkeiten habe als mit einem Sky Q Receiver! Und das heisst schon was.  


Das ist alles richtig was du schreibst .. und ich stimme dir auch größtenteils zu. Was du allerdings übersiehst ist, dass Sky sich überhaupt nicht als Streaming-Anbieter sieht. Sky ist ein Anbieter von SAT und Kabel-TV nicht mehr und nicht weniger .... die ganzen Streaming-Angebote erweitern nur das Angebot von Sky.

 

Mir wäre es auch am liebsten, wenn ich den Receiver nicht mehr nutzen müsste und vollends auf die Q-App am Apple-TV umsteigen könnte.

 

Wenn die illegalen Streams so gut sind, dann nutze die doch .... keiner zwingt dich Sky zu buchen (ok, vielleicht Moral und Gesetz, wobei sich das auch gerne mal gegenseitig ausschließt  😉 )

Sito1
Tiertrainer
Posts: 15
Post 55 von 69
2.630 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@OliverB 

 

@desl

hat auf deinen letzten Kommentar die direkte Gegenüberstellung gemacht.

 

 

Ich habe bis F1TV auf den Markt gekommen ist , die Formel 1 über SkyGo geschaut.

Damals gab es Tonspuren in mehreren Sprachen.

Jede Session konnte ich 14 Tage  im ReLive, sprich OnDemand anschauen.

 

Da ich Tagsüber und auch am Wochenende arbeite, konnte ich mit dem jetzigen Service nicht eine Sekunde F1 schauen!

 

Das es Probleme mit den Lizenzen für F1TV direkt gibt, kann ich verstehen, da Sie das Formel 1 Angebot schlicht und einfach in Ihr bestehendes Angebot eingegliedert haben, ohne die Preise zu verändern. Trotzallem wurde es so Direkt nach der Bekanntgabe der neuen Lizenzen von beiden Seiten Kommuniziert.  Warum aber nicht einmal die Gleiche Funktionalität wie Früher, welche in der heutigen Zeit absoluter Standart ist für ein Pay-to-Format,  kann man leider nur als absolut unverständlich bezeichnen.

 

Es ging früher und war ok. Bitte stellt uns das wieder zur Verfügung.

 

/check 1 BEARBEITUNG

 

@OliverB 

Es gibt genügend offene Thread ohne Inhalt, weil kein Moderator die Fragen beantwortet. Darum möchte ich das jetzt hier anfügen.

Bis gerade lief auf dem Sky F1 Kanal die Wiederholung der ersten Session von heute.

Jetzt kommt  dort, anstelle der zweiten Session, 2 Stunden lang eine Doku über die Saison 1999. Komplett auf English ohne Untertitel . Es ist die Sky UK Doku die ich mir schon 2 mal Angeschaut habe, weil darum , Formel 1 halt einfach beste!!! und sie ist im F1TV Content  . Warum ???? Unverständlich!!!

 

 

//** Benutzt einen Goback-Browser und zaBOOM ist man da wo dieser hier mehrmals gepostete Screenshot herkommt, Original von F1TV, nicht von Sky wohlgemerkt. **//

 

 

 

 

 

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 56 von 69
2.612 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Sito1  schrieb:

Jetzt kommt  dort, anstelle der zweiten Session, 2 Stunden lang eine Doku über die Saison 1999. Komplett auf English ohne Untertitel . Es ist die Sky UK Doku die ich mir schon 2 mal Angeschaut habe, weil darum , Formel 1 halt einfach beste!!! und sie ist im F1TV Content.


Ich hab nichts gegen solch eine Dokumentation auf dem "Sky Sport F1 HD"-Sender. Nur eines stört mich dabei: Diese Dokumentation ist komplett in englischer Sprache. Keine einzige Übersetzung. Man könnte doch das ganze im Zweikanalton zeigen. Auf der einen Tonspur mit deutscher Übersetzung und auf der anderen Tonspur im englischen Originalton. Oder man setzt Untertitel in deutscher Sprache ein. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach. Nicht jeder Sky Kunde kann soviel Englisch, dass man sich dieses in englischer Sprache anhören kann und versteht, was dort geredet wird.

 

Nur weil es hier im Sky Forum einige Sky Kunden gibt, denen es gefällt, wenn sowas im englischen Originalton gesendet wird, gibt es genügend Sky Kunden, die das nicht verstehen können, wenn es nur in Englisch ist. @OliverB 

 

Noch was am Rande: So was hab ich bei Sky auch schon bei anderen sportlichen Dokumentationen (z. B. bei der Premier League) erlebt. Auch da war die eine oder andere Dokumentation nur im englischen Originalton. Keine Übersetzung bzw. Untertitel in deutscher Sprache. Auch da sollte man es ändern.

 

Gruß, Sonic28

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 57 von 69
2.547 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Ich finds es zwar gut, dass die Dokumentationen auf Englisch laufen, aber wäre natürlich auch dafür, dass man als Ton einfach Deutsch oder Englisch auswählen kann. Das geht bereits bei Dokus im "Free TV" auf ntv/welt, warum also nicht auch bei Sky. Ein Fan von Untertiteln bin ich nicht, wenn da etwas im Bild fimmelt. Ist auch mehr Arbeit, diese einzubinden.
Der Höhepunkt wären noch die F1-classic Rennen mit englischer Tonoption.

 

P.S.: Grade das ist ja eigentlich das amüsante, dass auf dem deutschen Sky Dokus mit ausschließlicher englischer Sprachausgabe laufen, aber man die normale Berichterstattung zB am Testwochenende nicht auf die englische Tonspur umstellen konnte 😄

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 58 von 69
2.543 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Ich weiß jetzt zwar nicht welche Dokumentationen dort gezeigt werden, aber wenn es Produktionen der Formel 1 selber sind, dann gibt es sie einfach nur auf Englisch. 

goose3311
Tiertrainer
Posts: 24
Post 59 von 69
2.551 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Man hätte wenigstens einen deutschen Untertitel machen können. 

Besser natürlich eine neue deutsche Synchro, aber das ist wohl Wunschdenken.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 60 von 69
2.548 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Ja gut, aber das wäre dann eine Hinterzimmer synchro die du in die Tonne treten kannst. dann lieber nur die Hälfte verstehen, wenn man nicht so gut Englisch spricht. Warum kein Untertitel ist natürlich fraglich. Diese Übersprochenen Dokus sind ja sowieso an Grauenhaftigkeit kaum zu überbieten.

Antworten