Antworten

Sky F1 auf englisch

Alex892
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 69
8.338 Ansichten

Sky F1 auf englisch

Hallo, 

 

Ich hätte eine Frage. Bis letztes Jahr gab es in Deutschland die App F1 TV wo man alle Rennen online live schauen konnte. Ab dieses Jahr hat Sky die Rechte für die F1 in Deutschland gekauft. Meine Frage ist jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit auf den Sky Q Receiver oder allgemein, dass ich die Sprache ändern kann? Ich habe die letzten 2 Jahren F1 auf Englisch geschaut, bzw. die Übertragung von Sky aus England. Kann ich das jetzt an mein Receiver auch einstellen? Oder kann ich nur die deutschen Kommentatoren hören? Bzw die deutsche F1 Ausstrahlung der F1 über Sky schauen?

Vielen Dank in Voraus. 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 69
8.335 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Wie bekannt ist soll der Sky F1 nur in  deutscher Sprache gesendet werden. Vielleicht gibt es mal ein Update des Sky Q Receiver, der es ermöglicht eine andere Sprache einzustellen. Aber davon ist noch nichts bekannt.

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 3 von 69
8.319 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

F1 TV gibt es doch weiterhin oder?

Dann also das Abonieren.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 4 von 69
8.313 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@uwe96  Echt!? Dann zeig mir bitte mal den Link, wo das möglich sein sollte... Ich meine aber live Rennen und Qualifying. Keine Dokus oder live Daten...

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 5 von 69
8.320 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Alex892
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 69
8.320 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

F1 TV gibt es in Deutschland so wie die letzten 2 Jahre nicht mehr. Die Rechten für die Live Übertragung  hat allein nur Sky. F1 TV gibt es zwar noch, man kann da nur die Wiederholung sehen oder die Zusammenfassung. 

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 7 von 69
8.316 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@uwe96  schrieb:

https://f1tv.formula1.com/?xyzzy=v2


Hast Dir das auch einmal näher angesehen?

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 8 von 69
8.316 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Nein, sehe da nur die gesammte F1 Live. Für mich ist das eindeutig.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 9 von 69
8.305 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@uwe96  schrieb:

Nein, sehe da nur die gesammte F1 Live. Für mich ist das eindeutig.


ok... VPN Gedöns...

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 10 von 69
8.254 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Also zuerst einmal ist F1TV nur noch zu nutzen, wenn man bis Sommer letzten Jahres auf das Jahresabo umgestiegen ist. Ansonsten nicht mehr. 

 

Dann hat Sky verkündet, dass sie -leider- nur den deutschen Kommentar zur Verfügung stellen. Allerdings soll laut Pressemitteilung der F1 und auch teilweise von Sky, F1TV voll in das Sky Abo integriert werden. Seitens Sky hiess es dazu nur, man würde Infos kurz vor Saison veröffentlichen. Der Support sagt mir dazu verschiedene Dinge. Teilweise, dass der Dienst ab dem 12.3 freigeschaltet wird, aber andere vom Support sagen, dass es noch dauern wird. Also keine Ahnung was Sky da vorhat. 

Aber laut der Pressemitteilung der F1 wird der Dienst ab dieser Saison für Sky Abonnementen nutzbar sein. 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 69
8.257 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@MrBVPN ist einfach und legal.

 

Das Sky Ticket-Jahresabo wird im Preis sinken (gibts als Angebot individuell schon für 14,99. Wird wohl im Sommer der max. Preis werden wegen der fehlenden Fußballrechte 2021/22).

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 12 von 69
8.252 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@miika 

 

Also die VPN bei F1TV wird wohl nicht funktionieren, da er deinen Standort anhand deiner Zahlungsquelle fest macht. Ich hatte auch schon überlegt, zu versuchen ein Konto bei einer spanischen Bank oder so zu machen, aber ist mir doch zu risky. 

Starname01
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 69
8.247 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Jo, habs auch schon mit VPN probiert, geht nicht weil die Zahlung noch über Deutschland läuft.

Sito1
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 69
8.201 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Jop nach Support Aussagen (Persönlich am Telefon von Sky Deutschland und F1TV 2 Tage nachdem man die Lizensierung veröffentlich hat und man sein Abo nicht mehr anpassen konnte)  sollte F1TV mit dem Deutschen Sky F1 Angebot aboniert genau so zugänglich sein wie mit dem F1TV Abo.

 

F1TV Support vorgestern sagte dazu: "pending"

Sky Deutschland Support sagt dazu auf die direkt Frage: "DEUTSCH und mit MICK! und mit allen Entertain Vorteilen , und Fußball (Sekunde Fußball kostet 12.50 extra oder? aah CHAMPIONSLIGA") .

 

 

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 15 von 69
8.190 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Ich bin gespannt, ob sich hier noch etwas tut. Ich habe einen F1TV-Account, der hat aber natürlich kein gültiges Abonnement mehr. Soll man dann durch Sky einen neuen Login für F1TV erhalten oder wie sollte das laufen?
Mir würde die einfache englische Tonspur schon reichen, wie sie bei der Übertragung heute morgen für 40 Minuten auch vorhanden war, man konnte umschalten. Jetzt kann man zwar immer noch umschalten, aber die englische Tonspur wurde abgeschaltet. Es ist also sehr wohl technisch möglich, wird aber von Sky Deutschland absichtlich nicht zur Verfügung gestellt. Ich würde gerne mal wissen, warum. Welchen Nachteil hätte Sky davon, die englische Tonspur anzubieten. Ich zahl meinen monatlichen Beitrag doch sowieso schon.

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 16 von 69
8.167 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Vermutlich wird Sky da keine Lizent für haben.

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 17 von 69
8.162 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Hier wäre mal ein offizielles Statement gut, was jetzt wirklich Sache ist.

 

Angeblich sollte die englische Tonspur kommen, dann wieder nicht.

Angeblich sollten wir den F1TV Pro Zugang im Sky Abo enthalten haben.

 

Angeblich sollten die Antworten von Sky bis zum Beginn der Saison kommen und alles ab dem 12.03.2021 funktionieren. Die Saison hat seit heute angefangen.

 

Was ist jetzt?

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 18 von 69
8.124 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@Vash 

Die Tonspur ist ja grauenhaft! Ihr lässt Sascha und Timo einfach über die Originale tonspur laufen was dazu führt dass man die Autos nicht hört. Hoffe dass wird besser zu den richtigen Rennwochenenden! Würde gerne auch die Autos hören. @skysportformel1 #SkySportF1

— Pascal Kennin (@KenninPascal) March 12, 2021

Das lag leider am Signal, das uns angeliefert wurde. Wir haben es nun ausgebessert und wünschen noch viel Spaß!

— Sky Sport Formel 1 (@skysportformel1) March 12, 2021
Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 19 von 69
8.117 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@MrBWas soll mir das jetzt sagen? Dass es offensichtlich ein Fehler war, dass beide Tonspuren gleichzeitig hörbar waren, ist ja eindeutig.

Ich will auf der Tonspur 2, die ich auswählen kann und die offensichtlich technisch möglich ist, einfach den englischen Kommentar hören.
Oder alternativ die F1TV Pro Mitgliedschaft haben, die im Sommer 2020 versprochen wurde, damit ich dort weiter auf Englisch schauen kann.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 20 von 69
8.091 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@Vash 

Das das damit eventuell auch zu tun hatte, das man eine Zeit lang dort die Option hatte. Ich glaube nicht, dass Sky das anbieten wird (Lizenzfragen, eigenes Team usw.)... aber wer weiß das schon... Ein offizielles Statement wirst Du dazu hier nicht bekommen.

Antworten