Antworten

Premier League Ton

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
LarsStoe
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
1.728 Ansichten

Premier League Ton

Warum klingt bei allen Premier League Match of the Week Übertragungen der Ton so schlecht.

Als ob ein einziges Mono Ton Signal einfach auf alle einzelnen Ton Kanäle gelegt wird. Kein Unterschied zwischen links und rechts, vorn und hinten, oben und und unten zu hören.

bei den Übertragungen der Bundesliga in UHD und Dolby Atmos ist das anders.

es liegt also nicht an meiner Hardware.

der Kommentar( der ja in der deutschen Sendezentrale drübergelegt wird) klingt klar und übertönt alles.

von der Atmosphäre im Stadion kommt nicht viel rüber. Trotz Übertragung in Dolby Atmos.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 9 von 18
1.521 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Hi zusammen,  wie ich ja schrieb, hatte ich es mal weitergeleitet, das ich es selbst nicht testen konnte. Anbei das Feedback der Technikabeilung:

 

Über Sky Sport Premier League HD haben wir nur 2 Tonotionen. Hierüber ist keine DolbyAtmos-Tonspur vorhanden, sondern nur DD bzw. Stereo.

 

Bei Sky Sport UHD haben wir 3 Tonoptionen, u. a. DolbyAtmos.

 

-> Nach einer Prüfung konnten wir auf beiden Sendern keine Störungen/Probleme nachvollziehen und via Sky Sport UHD war heute DolbyAtmos vorhanden.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 2 von 18
1.678 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Heute kommt der Kommentator wieder aus allen Lautsprechern...grausamer Ton...was bringt da Dolby atmos 

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 3 von 18
1.650 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Wurde nach ca.15 min behoben👍🏻

LarsStoe
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 18
1.597 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Und wieder wie oben beschrieben bei Tottenham - Liverpool. Einfach nur scheußlich.

Warum Dolby Atmos, wenn auf allen Tonspuren nur der gleiche Mono Ton gelegt wird?

@digo

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 5 von 18
1.583 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Es ist halt unterschiedlich!

https://community.sky.de/t5/Sport/Bundesliga-mit-Dolby-Atmos/m-p/677404#M28424

Läuft es zur Zeit?

Schaue mal...

@LarsStoe 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 6 von 18
1.577 Ansichten

Re: Betreff: Premier League Ton

Hi zusammen,

 

ich habe es mal weitergeleitet.

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 7 von 18
1.576 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Ich habe DD+ mit bestem Ton, bei HD ! SORRY! Denon AVR nicht umgerechnet, also tatsächlich vorhanden

Es liegt an der Schaltung und der Verträglichkeit der Gerätekonfiguration mit dem Q. Handshake

Tottenham - Liverpool. 

Schaltreihenfolge, welche, mit Soundbar oder AVR bei dir?

Sag mal!

(ist ja nicht zum Lachen, aber ich begrüße meinen Q jeden Morgen freundlich und dann will er! Nochmals sorry!)

Ich hatte versucht etwas zu erklären. siehe Link

https://community.sky.de/t5/Sport/Bundesliga-mit-Dolby-Atmos/m-p/677439/highlight/true#M28427

Und die Abnahmeeinstellung, vom AVR,hatte ich mir von Denon erklären lassen. Ging damals auch nicht.

ICH KANN NICHTS DAFÜR! Ist mir schon unangenehm. Kann nur das Signal testen.

Ändern kann ich es nicht! Es ist bei mir da, vom Receiver direkt abgenommen, also KEINE Umleitung.

Der Ton wird angeboten. @Sanny_G 

@LarsStoe 

War es eigentlich bei dir immer so? Oder hat das letzte Update etwas verändert?

Tott.jpg

 

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 8 von 18
1.548 Ansichten

Betreff: Premier League Ton


@LarsStoe  schrieb:

Und wieder wie oben beschrieben bei Tottenham - Liverpool. Einfach nur scheußlich.

Warum Dolby Atmos, wenn auf allen Tonspuren nur der gleiche Mono Ton gelegt wird?

@digo


Deine Technik habe ich nun nochmals gelesen.

Wie läuft deine Verkabelung?

Q auf AVR mit HDMI und AVR dann auf TV mit HDMI, sonst wird es manchmal nichts.

Info von anderen Usern

Aber scheinbar dirigiert der Q sonderbar.

Bundesliga ging ja bei dir.

Bei mir mal wieder geht ALLES! 🙄

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 9 von 18
1.522 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Hi zusammen,  wie ich ja schrieb, hatte ich es mal weitergeleitet, das ich es selbst nicht testen konnte. Anbei das Feedback der Technikabeilung:

 

Über Sky Sport Premier League HD haben wir nur 2 Tonotionen. Hierüber ist keine DolbyAtmos-Tonspur vorhanden, sondern nur DD bzw. Stereo.

 

Bei Sky Sport UHD haben wir 3 Tonoptionen, u. a. DolbyAtmos.

 

-> Nach einer Prüfung konnten wir auf beiden Sendern keine Störungen/Probleme nachvollziehen und via Sky Sport UHD war heute DolbyAtmos vorhanden.

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 10 von 18
1.518 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Und jetzt nochmal für mich!

Ich habe kein UHD! Ich sehe nur HD Sender!

Ich habe aber den Ton! siehe Nachweis

Weil mein Denon UHD kann? Der rechnet auch nichts hoch! Definitiv!

Ich habe doch den Nachweis gebracht!

Wahnsinn!

@Sanny_G 

Sorry, und wie verhält es sich mit den Serien das Boot und Babylon?

Auch nur für UHD die Tonspuren?

Ich empfange aber die Tonspuren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 11 von 18
1.517 Ansichten

Re: Betreff: Premier League Ton

@digo und zusammen: Ich kann dir/euch nur die Infos geben, die ich zurückbekommen habe. Wohlmöglich versucht dein AV-Rec/Denon das Signal so umzuwandeln und zeigt es so an, aber lt. den Kollegen gibt es die DolbyAtmos-Tonspur nicht über Sky Sport Premier League HD. -> Wenn du also so einen solchen Surroundsound dort hast/hattest, ist das doch schön, aber direkt angeboten wird er nicht, nur über Sky Sport UHD. 

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 12 von 18
1.514 Ansichten

Re: Betreff: Premier League Ton

Ich hatte die Serien noch ergänzt! Und da? Sorry!

DD+ auch nur bei UHD?

@Sanny_G 

Ich habe einen außergewöhnlichen guten Klang!

Aber wenn die Spur nicht da ist?

"ist das doch schön,"

Nö, ich verstehe es technisch nicht!

Dann kann mein Denon doch zaubern, wie schon geschrieben.

Habe es geahnt.

https://community.sky.de/t5/Sport/Bundesliga-mit-Dolby-Atmos/m-p/677379/highlight/false#M28416

Und die Bundesliga?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 13 von 18
1.496 Ansichten

Re: Betreff: Premier League Ton

Sorry, aber was meinst du nun mit Serien? Hier in dem Thread geht es alleine nur um die Tonoptionen für die Übertragung der Premier League und dazu habe ich euch Infos gegeben, siehe erneut: https://community.sky.de/t5/Sport/Premier-League-Ton/m-p/677466#M28436 -> Wie auch schon geschrieben, kann ich euch keine anderen Infos geben, als die, die ich hier über die Kollegen dazu verkündet habe. 

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 14 von 18
1.493 Ansichten

Re: Betreff: Premier League Ton

siehe Link zum Grundproblem und meine PN

https://community.sky.de/t5/Sport/Bundesliga-mit-Dolby-Atmos/m-p/677379/highlight/false#M28416

Offen ist Bundesliga und Serien Das Boot und Babylon.

Wäre wichtig und ein Problemzusammenhang.

Dort Tonspuren HD!

DANKE (Großen Dank, ich nerve..)

@Sanny_G 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 15 von 18
1.482 Ansichten

Re: Betreff: Premier League Ton

Sorry, aber hier in diesem Thread gehe ich darauf nicht ein, da dies eine Mischung von Themen ist. Bitte habe Verständnis dafür. 

LarsStoe
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 18
452 Ansichten

Betreff: Premier League Ton

Gerade schaue ich das Manchester Derby und der Ton auf der deutschen Spur ist wieder eine Katastrophe. Auf der englischen Spur obwohl nur in Dolby Souround um Längen besser.

bitte sagt den Technikerkollegen das es nur das Spiel der Woche von der Premier League betrifft. Ganz offensichtlich passiert es beim Aufspielen des deutschen Kommentars. @Sanny_G 

Juliane
Moderator
Posts: 5,358
Post 17 von 18
442 Ansichten

Re: Betreff: Premier League Ton

Hey LarsStoe,
 

ich kann das Problem derzeit nicht nachstellen. Via der Sky Q IPTV Box hört sich alles normal an.
 

Schaust du mit dem Sky Q Receiver? Hast du noch eine Soundbox oder ähnliches Gerät angeschlossen?

 

VG, Jule

LarsStoe
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 18
424 Ansichten

Re: Betreff: Premier League Ton

Es liegt nicht an meiner Hardware. Serien und Filme, wie Das Boot und Babylon Berlin, kann ich in Dolby Atmos sehen bzw. hören. Und auch Bundesliga und Premier League Spiele. Es geht nur um das Topspiel der Woche aus der Premier League. Nur wenn Kommentator und Experte gemeinsam kommentieren. Ganz offensichtlich wird der ursprüngliche Ton dort beim aufspielen des Kommentars verändert. @Juliane 

Antworten