02.03.2024 21:55
Also, die 2 Liga zu sehen ist ja für mich langsam eine Überwindung. Was der Co-Kommentator Tusche Matuschka sich da zusammenbrabbelt und immer wieder die gleichen Phrasen, bringt, nervt ja gewaltig. Er singt da rum auf seinem Berlinerisch und brabbelt und brabbelt und brabbelt, als wenn er in der Kneipe einen Vortrag hält. Das ist kaum zu ertragen. Wie oft er " Hey" sagt oder den Satz anfängt mit "und nocmmal...." ist kaum zu zählen. Wenn er wenigstens mit ruhiger Stimme reden würde, - aber nein, immer mit fast schriller Kopfstimme. Das ist nicht angenehm und trägt nichts zum entspannten Fußbal bei.
03.03.2024 08:34
Damit wirst du leben müssen.
Ich z.B mag den Tusche, er hat eine frische Art die Dinge anzusprechen.
Ein Mann aus der Kneipe sozusagen. 😀
03.03.2024 08:55
Tusche wird aufgrund seines Kommentarstils unterschätzt.
Sagt mehr über seine Kritiker als über ihn.
03.03.2024 10:18
Man kann den Inhalt mögen und korrekt einordnen.
Trotzdem kann einem die Art und Weise der Artikulation missfallen.
Nicht jeder Experte ist auch ein guter Kommentator.
Da sollte man nicht gleich mit Vorurteilen kommen @miika .
03.03.2024 10:22
Der TE hat sich deutlich ausgedrückt. Dort sind die Vorurteile zu finden.
03.03.2024 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2024 10:52
Tusche ist halt kein gelernter Journalist oder hat irgendwas in dieser Richtung studiert und ist deshalb auch "nur" Co-Kommentator. Er trägt sein Herz auf der Zunge und weiss schon wovon er spricht und das ist auch gut so. 👍🏻
03.03.2024 10:43
@miika du hast aber über seine Kritiker, also in der Mehrzahl geschrieben
und das ist dann eine Pauschal Verurteilung 👎
03.03.2024 10:59
Kenne noch ein paar, die sich in ihrer Einschätzung von Tusches Kompetenz geirrt hatten. So einfach ist das manchmal ......
03.03.2024 11:11
Woher sollen wir wissen, wen du meinst? Ich kann das nur so lesen, wie es hier geschrieben steht.
03.03.2024 18:58
Ich spreche ihm nicht die Kompetenz ab, bestimmt nicht. Es geht mir um die Art und Weise, wie er sich artikuliert.
Wie schon gesagt, nicht jeder Experte ist ein guter Kommentor.. Meine Meinung ist eben: er brabbelt und brabbelt. Bringt seine Ansichten und nach meinem Geschmack zerredet er das ganze Spiel.....mag ja geschmacksache sein. Ich finde zumindest: manchmal ist weniger mehr.
04.03.2024 07:44
@Hermann953 schrieb........Es geht mir um die Art und Weise, wie er sich artikuliert.
Aber genau das unterscheidet ihn doch von anderen Co-Kommentatoren,die einfach nur das "nachbrabbeln" was gerade der Kommentator ablässt.
Tusche ist -zumindest für mich- eine Bereicherung in der 2.Liga.