06.11.2023 09:58
Hi, ich würde mir für die IndyCar Saison 2024 mehr deutschen Kommentar wünschen. Olivier Zwartyes machte das letztes und dieses Jahr gut, gerade zusammen mit Joé Signon (@formulaoneboss) beim Indy500 war richtig gut, so viel Wissen und gute Infos er als Kommentator dazu bringen kann.
Daher würde ich mir wünschen wenn es mehr deutschen Kommentar für die Rennen gibt. Wichtig wäre mir aber auch dass der englische Kommentar per extra Tonspur dabei bleibt, bisher wurde bei einem Rennen mit deutschem Kommentar der englische Kommentar nicht zusätzlich mit ausgeliefert was ich schade finde. Einfach beides per Tonspur und alle sind zufrieden.
Viele Grüße
06.11.2023 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 12:03
@OdinDab23 schrieb:Daher würde ich mir wünschen wenn es mehr deutschen Kommentar für die Rennen gibt. Wichtig wäre mir aber auch dass der englische Kommentar per extra Tonspur dabei bleibt, bisher wurde bei einem Rennen mit deutschem Kommentar der englische Kommentar nicht zusätzlich mit ausgeliefert was ich schade finde. Einfach beides per Tonspur und alle sind zufrieden.
Da wäre ich auch dafür und würde es mir dann auch sehr gerne ansehen. Da ich nicht so gut Englisch kann, um den Originalkommentar zu verstehen, schaue ich mir aktuell kaum ein IndyCar Rennen an.
Ich hab mitbekommen, dass Sky aktuell unter ausgewählten Sky Kunden eine Studie zur Fernsehnutzung durchführt. Dazu werden die ausgewählten Sky Kunden vorher von einem unabhängigen Call Center im Auftrage von Sky angerufen und befragt, um herauszufinden, ob man als Sky Kunde dafür in Frage kommt. Bei dieser Studie geht es darum, das Sky herausfinden will, wie Sky bei dem einzelnen Kunden genutzt wird, d. h. was man sich auf den linearen Sendern, die Sky anbietet, ansieht und wann und wie lange dieses auf dem Sky Q Receiver angesehen wird bzw. ob man auch etwas im "Sky on Demand"-Bereich ansieht und wenn ja, was und wann und wie lange. Dabei übermittelt der Sky Q Receiver das dafür notwendige per Internet an Sky.
Und wenn Sky weiterhin die IndyCar Rennen nur mit einem englischen Kommentar versieht, d. h. den deutschen Kommentar gibt es dann nicht, dann muss sich Sky nicht wundern, wenn sie dann durch diese Studie herausfinden, dass immer weniger Sky Kunden dieses ansehen. Dann meint Sky sicherlich, das IndyCar bei den Sky Kunden nicht so gut ankommt und nimmt es eventuell aus dem Programm. Das es dann nur deswegen zu den wenigen Zuschauern kommt, weil der deutsche Kommentar fehlt, kann man bei dieser Studie nicht erkennen.
Das ganze gilt auch für andere Sportarten und Sachen, wo Sky nur den englischen Originalton bzw. den englischen Kommentar anbietet, ohne einen deutschen Kommentar bzw. ohne eine deutsche Übersetzung bzw. ohne deutsche Untertitel anzubieten.
Gruß, Sonic28
01.03.2024 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 14:15
Ich stelle mal hier in diesem Thread eine Frage an die Moderatoren (geht um IndyCar 2024)
Werden wie letztes Jahr wieder drei IndyCar Rennen auf deutsch kommentiert oder dieses Jahr vielleicht sogar mehr? Wenn ja, könnt Ihr schon sagen welche Rennen das sind?
Danke!
Die Meinung aus diesem Thread mit Kommentar durch Joé Signon (@formulaoneboss) unterstütze ich übrigens. Sehr guter Experte gewesen.
01.03.2024 15:19
Hallo @JaDo107,
ich habe es angefragt, wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
VG, Axel
01.03.2024 15:30
So, da bin ich wieder. Aktuell sind 3 Rennen mit deutschen Kommentator geplant, Voraussichtlich am 21. April 2024, Indy 500 und ein Rennen am Saisonende.
Aber alles ohne Garantie.
01.03.2024 16:33
Vielen Dank für die guten Infos. Schönes Wochenende!
01.03.2024 16:43
Dankeschön, wünsche ich dir auch.