Antworten

Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,105
Post 581 von 624
589 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

@MrB  gutes Omen 😂

 

Nach dem Spiel gestern halte ich es mit Nagelsmanns Einschätzung (falls der Kader in etwa so bleibt):  wenn sie ins Rollen kommen, ist alles möglich.

 

Füllkrug wünscht sich Vorsänger, um die Fans zu unterstützen, die gerne die Mannschaft supporten wollen. Gute Idee. Vielleicht machts ja Peter Schilling? Ist Fußballfan.

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 582 von 624
575 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Es war nur ein Freundschaftsspiel, dafür gibt es keine Punkte und die Europameisterschaft beginnt erst im Juni.
Bis Juni fließt noch viel Wasser den Rhein runter und es können sich auch Spieler verletzen. Schwung und die Leidenschaft bis zur EM mitzunehmen, wird die grosse Kunst und schlussendlich das sein was zählt.

 

Übrigens, kommt der EM-Malle-Song nicht von Ikke Hüftgold? 😎 😜

Der EM-Malle-Song von Ikke Hüftgold? 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 583 von 624
565 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Die ersten 14- 16 Spieler haben die Info belommen, dass sie bei der EM spielen werden - wenn sie weiterhin performen. Gibt keinen größeren Anreiz, wohlwissend, dass da andere nur auf ihre Chance warten.

Ein Mallesong?!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 584 von 624
565 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Es ist scheinbar ein deutsches Phänomen, nach zwei verhältnismäßig guten Spielen,  alles schon wieder durch die rosarote Brille zu sehen.

Gegen Frankreich hat das superschnelle Tor quasi den Dosenöffner gemacht und gestern war der schnelle Ausgleich sehr hilfreich.

Spielglück gehört eben auch dazu.

Die deutsche Mannschaft hat phasenweise gut gespielt und schnell wieder auf Verteidigung umgeschaltet, was bei vorherigen Länderspielen nicht immer der Fall war.

Da sieht man, daß ein Kimmich nicht ins Mittelfeld gehört, sondern als rechter Verteidiger besser aufgehoben ist.

Die Rückkehr von Toni Kroos stabilisiert das Team und ein Kämpfer wie Andrich dahinter macht die Defensive viel besser.

Wir werden sehen, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen gegen Teams zurecht findet, die defensiver stehen werden.

Dann ist man auch schlauer, was die EM angeht.

Warum ist eigentlich Neuer als Nummer eins im Tor gesetzt?

Er war sehr lange verletzt, seine Glanzzeit ist längst vorbei und nun musste er schon wieder verletzt abreisen.

Ter Stegen dagegen spielt in seinem Verein eine Top Rolle und hat diese Rückstufung m.E. nicht verdient!

Bayern Bonus?

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 585 von 624
558 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Neuer darf einfach nicht (mehr) Nr. 1 sein ... bin ebenfalls für Ter Stegen!

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 586 von 624
549 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

 

Ihn nicht aufzustellen, brächte Unruhe. Wahrscheinlich nicht nur aussen.

Es heisst auch, dass Neuer auf Stürmer einschüchternder wirke, mit Aura weltbester Keeper.

Neuer ist Ikone....und nur einen Ticken schlechter als Ter Stegen.

Ter Stegen kann nur hoffen, dass Neuer nicht auch noch die WM mitmachen will. Neuer konstruktiv auf der Bank? Trau ich ihm nicht zu.

 

rosa-lilaTrikot - roisarote Brille ... passt 😂

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 587 von 624
537 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Die Aura weltbester Keeper umkreist schon lange nicht mehr Neuer. Die Zeiten sind seit Jahren vorbei.

Solche Sprüche gehören der Vergangenheit an und das wissen auch gegnerische Stürmer. 

Neuer ist zur Zeit nur noch ein guter Bundesliga Torwart. Mehr nicht.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 588 von 624
527 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

... keiner den 1:6-"Watschn" im ORF geschaut? Da wird wohl so mancher türkische Mitbürger seine Finger ins Sofa gekrallt haben. 🤭 Und die türkische Presse ist mit der türkischen Mannschaft auch hart ins Gericht gegangen! Ohje... 

 
miika
Regie
Posts: 25,105
Post 589 von 624
522 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Die Bayern wollten Rangnick ja nicht. Da waren die Ösis mutiger. Mit Erfolg.

Könnte eine Top 4 Mannschaft sein 🤔

 

Nachdem, was mit Stefan Kuntz war, kein Mitgefühl.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 590 von 624
516 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Im VIP-Club gab es Bier, Kebab + Kaiserschmarrn. 🤩 Wenn die "Össis" bei der EM so eine Leistung zeigen, wie gestern, dann ist jeder Gegner schlagbar, auch in einer schweren Gruppe. Es wird auf jeden Fall sehr spannend...

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 591 von 624
483 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

@Schnippelmann : Also wer die Türkei mit 6:1 aus dem Stadion fegt, für den dürften die Gruppengegner wie Frankreich, Holland und Polen ja erst recht kein Problem sein. Wenn selbst unsere Mannschaft gegen Frankreich und Holland gewinnen kann, dann dürfte das doch für die Österreicher erst recht kein Problem sein. Es ist geradezu Pflicht, das die Ösis als Gruppensieger in die nächste Runde einziehen. 😂

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 592 von 624
471 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

@Schnippelmann : Kann man den nicht den Ösis unterjubeln? Oh mein Gott, womit haben wir diesen Schrott von Hüftgold nur verdient?

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 593 von 624
443 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Major Tom nicht offiziell auf Malle.

Und Peter Schilling wohl mit dem DFB im Gespräch (erzählt aber nichts)

Das mit dem neuen Torjubellied scheint in der Mache.

Ohne Verträge geht sowas ja nicht.

Toll.

 

DFB macht einen ungewohnt guten Eindruck. Völler, Nagelsmann, Künzer, Wolf, Rettig - können gut miteinander und bewegen etwas. Völler hat deswegen Interesse, den Sportdirektor zu verlängern. Wenn seine Frau ihr ok gibt.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 594 von 624
422 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

@miika : Tja hinter einem starken Mann, steht auch immer eine starke Frau. 

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 595 von 624
361 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Auswärtstrikot ist ausverkauft. Soviel zum Thema, das kauft keiner 😂

Ob die Neuauflage noch rechtzeitig kommt?

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 596 von 624
346 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Wenn die zweimal verloren hätten, wäre das Trikot wohl kaum der Renner geworden.

Da heißt es immer die Leute halten ihr Geld zusammen.

Über 100€ für Plastik Hemden!☹️

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 597 von 624
342 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Das Auswärtstrikot war schon vor dem Frankreichspiel das bestverkaufte ever 😀

zwischen den Spielen waren schon einige Größen ausverkauft.

 

Die Preise üblich.

https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesliga/das-sind-die-trikot-preise-2023-2024-bc19ef1f/

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 598 von 624
325 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

... ich hoffe, es waren doch sicher auch Frauen unter den Expert:innen bei Adidas, welche die Entscheidung getroffen haben? Und ist es notwendig, die "Marzipanschweinderl-Rosa-Trikots", auf 60° Grad mit einem Vollwaschmittel zu waschen? Oder muss ich mir Sorgen machen, ob das der Stoff aushält? 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 599 von 624
319 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

@Schnippelmann muss ich mir Sorgen machen, weil du jetzt auch genderst??🤔

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 600 von 624
310 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

@cabanossi51 okay, künftig verzichte ich Ihnen gegenüber auf "gendern" und nehme das Generische Maskulinum! 🤔

Antworten