@stebehr schrieb:
ich glaub euch interessiert das nicht was die vollzahler wollen , es ist so traurig, Sky 😐
Das du ein Vollzahler bist, ist Sky egal. Sky sieht dich genauso, als wärest du ein Kunde mit einem rabattierten Abo, d. h. bei Sky sind in dem Punkt, worum es hier geht, alle Sky Kunden gleich. Da gibt es keinen Unterschied. Sky macht es so, wie sie es wollen. Da kannst du als Vollzahler nichts dagegen machen. Und es gibt auch keine offizelle Stelle (oder Behörde oder ein Gesetz), was Sky verpflichten könnte, sowas einzuhalten, denn dein Problem ist folgendes: Du hast damals das Sky Abo nicht abgeschlossen, damit du solche Sendungen direkt nach der Erstausstrahlung online ansehen kannst. Oder hast du das schriftlich so in deinen Vertragsunterlagen stehen bzw. steht es auf der Sky eigenen Homepage in deinem persönlichen Bereich, also bei dem Punkt "Mein Sky", d. h. der Bereich, wo du nach dem einloggen deinen Vertrag einsehen und verwalten kannst? Wäre das nämlich ein Bestandteil deines Vertrages, dann könnte man was machen, aber nicht so.
Deswegen ist es in Deutschland (leider) so, dass Sky so hantieren kann, wie sie es aktuell tun. Und je nachdem, was Sky sonst noch so macht, gehen sie bis an die Grenzen, von dem, was in Deutschland erlaubt ist. Auch wenn es dem einzelnen Sky Kunden nicht gefällt. Klinkt komisch, ist aber so.
Wie gesagt, können die Mitarbeiter von Sky, hier in der Sky Community vertreten durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, das ganze an die Menschen im Sky Konzern weitergeben, die dafür verantwortlich sind. Ob dann eine passenede Antwort zurückkommt bzw. das ganze überhaupt noch online angeboten wird, steht auf einem anderen Blatt, was die hiesigen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nicht beeinflussen bzw. beschleunigen können. Genauso ist es auch bei den Call Center Agenten / Call Center Agentinnen, die man an der Sky Hotline bzw. im Sky Chat erreicht.
Das interessante an Sky ist folgendes, auch wenn es jetzt nicht das ist, worum es hier geht: Kunden melden hier ein Problem, z. B. ein Tonproblem oder ein Bildproblem auf einem der Sender, die Sky anbietet. Da kann es sogar sein, dass die Techniker bei Sky, die das selber geprüft haben, behaupten, dass es das Problem nicht gibt bzw. sie können es nicht erkennen, obwohl mehrere Sky Kunden davon berichten. Egal, ob es stimmt (oder nicht). Kann man wunderbar hier in der Sky Community nachlsesen bei dem einen oder anderen Problem. Und wenn das Problem dann doch von den Menschen bei Sky erkannt wird, dann kann es, je nachdem wie schwerwiegend es ist, in ein paar Stunden behoben sein. Kommt aber öfters vor, dass die Menschen bei Sky dafür einige Tage, wenn nicht sogar einige Wochen / Monate, brauchen, bis das Problem behoben ist, d. h. sie arbeiten nach dem Prinzip, was nicht so schwerwiegend ist, also nur ganz minimal ist, wie z. B. Microruckler auf dem "DAZN 1 HD"-Sender, den Sky linear anbietet, muss auch nicht von uns so schnell behoben werden. Dabei denken sie sicherlich, wenn man deswegen nichts macht, dass sich irgendwann das Problem eventuell von selber löst bzw. die Sky Kunden sich irgendwann damit abgefunden haben, dass es so ist. Ob Sky wirklich so denkt, weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass sie es tun.
Das ist mittlerweile mein Eindruck von Sky. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige Sky Kunde, der so denkt.
@stebehr schrieb:
@sonic28 wo kann man sich da eigentlich beschweren?
Es gibt in Deutschland leider keine offizielle Beschwerdestelle für solche Dinge, wie das, worum es hier im Thread geht. Du kannst es z. B. beim Verbraucherschutz versuchen. Oder du schreibst eine Mail an die Menschen, die für das Internetprotal teltarif.de zuständig sind. Das sind nur zwei Beispiele von vielen, was man vielleicht tun kann. Ob das hilft, ist eine andere Sache, aber versuchen kann man es ja mal.
Einige Sky Kunden haben es sogar geschafft, eine E-Mail an die Geschäftsleitung von "Sky Deutschland" zu schreiben, um das ganze, was sie für ein Problem haben, geklärt zu bekommen. Dabei hat natürlich nicht der Vorsitzende von Sky selber geantwortet, sondern ein(e) Sky Mitarbeiter(in) im Auftrage der Geschäftsleitung. Da der Vorsitzende von Sky vor kurzem ausgewechselt wurde, d. h. es ist jetzt ein anderer Mensch, kann ich nicht sagen, ob die Art, wie die E-Mail Adresse, um dort anzukommen, aufgebaut ist, immer noch funktioniert. Also nach dem Prinzip Vorname.Nachname@sky.de ! Kann funktionieren, muss aber nicht. Also keine Garantie meinerseits, ob es funktioniert. Und auch keine Garantie, falls du damit richtig liegst, ob das dann auch, wie du es willst, gelöst wird.
Gruß, Sonic28