Antworten

Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 1 von 10
902 Ansichten

Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Nach welchen Kriterien wählt ihr bitte das 1 UHD Spiel aus?

Am 11. Spieltag finden 4 Partien um 15:30 Uhr statt. Stuttgart gegen Dortmund ist das absolute Topspiel, welches sicherlich die beste Einschaltquote haben wird und ihr übertragt aber Bayern gegen Heidenheim in UHD 🙈

Was soll das? Wo kann ich eine offizielle Beschwerde einreichen? Wer ist für die Auswahl verantwortlich? Der muss ein Bauernfan sein, denn den Mist will niemand Neutrales sehen!

 

Und eine weitere Frage:

Ab wann können wir endlich ALLE Spiele in UHD bei Sky sehen? 2050? Mittlerweile haben sicherlich die meisten Sky Kunden einen 4k Fernseher. Die Kameratechnik ist auch etabliert. Null Fortschritt seit Jahren bei Sky. Ich bin seit 20 Jahren zahlender Kunde und bin einfach nur enttäuscht.1000011788.png

 

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 542
Post 2 von 10
895 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Weisst du was es kostet Fussball in UHD zu liefern, wieviel Technik und Ausrüstung da gebraucht wird?

 

Da kannst du lange warten bis alles Spiele in UHD gezeigt werden.

 

Und ich glaube auch nicht das die meisten Sky Seher einen UHD Fernseher haben , das sieht man ja an den Kommtentaren die hier zu lesen sind die kein UHD wollen weil sie den notwendigen TV nicht haben.

 

Du bleibst ja doch bei Sky auch wenn nicht alle Spiele in UHD gezeigt werden. 😁

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 3 von 10
881 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Ach komm. Seit Jahren immer weniger Leistung (weil DAZN auf Vormarsch - keine CL, EL, ECL, Freitags- und Sonntagsspiele mehr wie früher), aber kein Fortschritt bei UHD. Das ist armselig.

Natürlich kostet die Umstellung, aber ich erwarte einen Plan, jährlich z.B. ein UHD Sender mehr.

Und 4K Fernseher haben die meisten PayTV Kunden, da leg ich mich fest. Wir reden hier nicht von den alten Omis mit alten TV Geräten...

Seit Jahren kauft man ja nahezu nur noch 4k Geräte. FULL HD gibts ja nur noch bei kleinen TVs/Bildschirmen.

Moe1
Beleuchter
Posts: 119
Post 4 von 10
879 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Die Reihenfolge bei UHD Spielen war und ist immer erst

Bayern dann Dortmund und wenn keiner von beiden spielt

irgendwer anders. Da müsste es schon ein "hochwertiges"

Dortmund Spiel geben damit man es dem Bayern Spiel

vorzieht. Dortmund gegen Schalke zum Beispiel.

 

Aber in dem Fall wäre eigentlich die bessere Frage an die

DFL: Warum ist Bochum gegen Köln das Topspiel und nicht

Stuttgart gegen Dortmund?

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 5 von 10
876 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Welches Spiel hat wohl mehr Zuschauer?

 

Stuttgart gegen Dortmund oder Bayern gegen Heidenheim?

 

Mit der DFL hast du Recht, aber die Entscheidung welches Spiel um 15:30 Uhr in UHD kommt liegt bei Sky.

 

Übrigens kommen alle 4 Bayernspiele davor auch in UHD.

U.a. die Perle Bayern gegen Darmstadt am 8. Spieltag 28.8. um 15:30 Uhr. Ist ja nicht gerade so, dass die Bayern zu kurz kommen. Das Gegenteil ist eindeutig der Fall.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 6 von 10
848 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Sky war schon immer sehr "Bayernlastig". Also nicht wundern, wenn die meisten UHD Spiele mit Münchner Beteiligung sind.

Wer sich Pay TV und Streaming Dienste leistet, der hat auch zumeist einen 4K TV zuhause stehen. 

Ansonsten wird die Sportschau geguckt 😉

miika
Regie
Posts: 25,834
Post 7 von 10
843 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

 

Im Jahr 2022 belief sich der Anteil der TV-Haushalte in Deutschland, die einen Ultra-HD-Fernseher besitzen, auf rund 30 Prozent.(statista)

 

Nächstes Jahr für die EM wirds einen Schub geben, aber das reicht bei den Zahlen von sky-Guckern wahrscheinlich nicht, noch mehr in UHD-Fußballübertragungen zu investieren.

 

 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 471
Post 8 von 10
826 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Also wir finden dass passt scho ... 👍

Beste Grüße aus München 

Stefan

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 9 von 10
779 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Nur mal ne Frage so allgemein in die Runde geworfen. Aber früher hieß es immer, das die DFL das Bild produziert und dann erwerben Sky oder DAZN die Rechte dieses zu verbreiten. Stimmt das noch? Und wenn ja, produziert die DFL dann für jedes Spiel eine UHD Bild, welches dann, demensprechend vom Sender, verbreitet werden kann? Und überhaupt, kann man bei DAZN aktuell alle ihre Spiele in UHD sehen?

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 10 von 10
669 Ansichten

Betreff: Welches Spiel auf Sky Sport Bundesliga UHD

Würde hierzu bitte mal eine Moderator antworten?

Wer wählt das Samstags 15:30 Uhr Spiel aus?

 

 

 

Antworten