Antworten

MotoGP Training am 22.03.2024

Tweety-19
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 30
2.162 Ansichten

MotoGP Training am 22.03.2024

Hallo zusammen, 

Ich möchte mir aktuell das Freie Training der Motogp anschauen. Leider ist das nur in ENGLISCH.  Kann ich das irgendwie umstellen?  Ich bin Deutschland und da sollte es auch in DEUTSCH zusehen sein. 

Wenn es keine Möglichkeit gibt, dies umzustellen, dann ist es eine Frechheit von Sky. 

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 2 von 30
2.151 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024


@Tweety-19  schrieb:

Ich möchte mir aktuell das Freie Training der Motogp anschauen. Leider ist das nur in ENGLISCH.  Kann ich das irgendwie umstellen?


Du meinst den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver? Sofern es von Sky angeboten wird, dann geht das auf der dazugehörigen Fernbedienung mit der Fragezeichen-Taste. Dann wird unten im Bild ein Kasten eingeblendet, wo es von links nach rechts die Punkte

 

  • Tonspur
  • Untertitel
  • Hilfe

gibt. Wenn man ganz links den Punkt Tonspur anklickt, dann kann man leider nur zwischen

 

  • Tonoption 1 : englischer Originalkommentar
  • Tonoption 2 : das ganze ohne Kommentar

wählen. Mehr gibt es nicht.

 

 


@Tweety-19  schrieb:

Ich bin Deutschland und da sollte es auch in DEUTSCH zusehen sein.


Du hast meinen Beitrag

 

mit einem Like versehen. Deswegen gehe ich davon aus, das du ihn auch gelesen hast. Dadurch hast du sicherlich auch gelesen, dass das normal ist, das Sky viele sportliche Veranstaltungen nur mit dem englischen Originalkommentar versieht, d. h. es gibt keinen deutschen Kommentar. Wie das bei der MotoGP gemeint ist, steht in meinem Beitrag drin, dem du ein Like vergeben hast.

 

 


@Tweety-19  schrieb:

Wenn es keine Möglichkeit gibt, dies umzustellen, dann ist es eine Frechheit von Sky.


Auch wenn du findest, dass das eine Frechheit von Sky ist, interessiert das Sky nicht die Bohne. Sky macht es trotzdem, wie sie es wollen. Ob das den Sky Kunden gefällt, ist Sky egal.

 

 

Noch was nebenbei: Selbst am heutigen Freitag (22. März 2024) hat sich im Beitrag

 

der Sky Kunde @oereg auch beschwert, das das ganze nicht in deutsch wäre. Darauf hab ich dann direkt darunter im Beitrag

 

geantwortet.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,111
Post 3 von 30
2.136 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Es ist eine Frage des Aufwands. Für das Rennen ist das etwas anderes als für die Trainingsrunden.

Rolly100
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 30
1.951 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Waren die Übertragungen beim letzten Moto GP Rennwochenende nicht komplett auf deutsch, sowohl das Training als auch das Rennen ?

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Sky den in Deutschland ansässigen und zahlenden Kunden das Sportprogramm auch in deutscher Sprache präsentieren sollte.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 5 von 30
1.943 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

@sonic28Du schreibst immer wieder, das Sky das nicht interessiert eine deutsche Tonspur anzubieten. Hier arbeitest du mit einer eigenen Vermutungen, denn ganz häufig ist das tatsächlich auch eine Rechte Frage. Das hat vor einigen Jahren schon angefangen bei UEFA Championsleague Spielen ohne deutsche Beteiligung bis zum Viertel- oder Halbfinale.

miika
Regie
Posts: 25,111
Post 6 von 30
1.934 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Letzte Woche war Premiere. Da hat Sky auch in Sachen Werbung alles gegeben.

Wir wissen  nicht, ob die Quoten für die Trainingsübertragung zufriedenstellend waren.

Tweety-19
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 30
1.930 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Das erste Rennen und Training in Katar war komplett in Deutsch. Da fehlt die Aufklärungspflicht seitens Sky.  Hätte ich das gewusst, hätte ich kein Abo abgeschlossen.  Sowas ärgert mich.  

miika
Regie
Posts: 25,111
Post 8 von 30
1.911 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Wer länger Sky-Abos hat, weiss, dass alles und jedes erfragt werden muss.

Sky erweckt über die Jahre den Eindruck, dass Sky-Manager und -Angestellten das Angebot und die Hardware privat selbst nicht nutzen. Sonst hätte sich schon einiges geändert.

Rolly100
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 30
1.897 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Sollte es in Zukunft bei den Formel 1 Übertragungen auch solche Fauxpas geben, werde ich mein Abo wohl kündigen.

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 10 von 30
1.879 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024


@Rolly100  schrieb:

Waren die Übertragungen beim letzten Moto GP Rennwochenende nicht komplett auf deutsch, sowohl das Training als auch das Rennen ?


Das mag vielleicht sein. Heißt aber nicht, dass das dann an jedem Wochende, wo es MotoGP gibt, so ist.

 

 


@Rolly100  schrieb:

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Sky den in Deutschland ansässigen und zahlenden Kunden das Sportprogramm auch in deutscher Sprache präsentieren sollte.


Es gibt auch Sky Kunden, die hier in der Sky Community meckern, wenn Sky bei einer sportlichen Übertragung den englischen Originalkommentar als weitere Tonoption nicht anbietet. Also das ganze auch in die andere Richtung gesehen.

 

Dann sollte man das ganze mit mehreren Tonoptionen anbieten, nämlich so:

 

  • Tonoption 1 : Deutscher Kommentar
  • Tonoption 2 : englischer Originalkommentar
  • Tonoption 3 : das ganze ohne einen Kommentar

So hätte man jeden Sky Kunden zufriedengestellt. Einmal die, die kein Englisch können, um den Originalkommentar zu verstehen, und einmal die, die gerne den Originalkommentar haben wollen und sogar die, die das ganze ohne Kommentar wollen.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,111
Post 11 von 30
1.882 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Könnte es sein, dass technisch eine dritte Tonspur nicht möglich ist?

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 12 von 30
1.880 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024


@Rolly100  schrieb:

Sollte es in Zukunft bei den Formel 1 Übertragungen auch solche Fauxpas geben, werde ich mein Abo wohl kündigen.


Sowas hat es in der Vergangenheit auch bei der Formel 1 gegeben. Da war z. B. das Rennen mit deutschem Kommentar, aber die Pressekonferenz und die Interviews, die hinterher waren, wurden nicht mit deutschem Kommentar versehen, d. h. nicht übersetzt.

 

Selbst bei anderen Sportarten, wie z. B. Golf oder Tennis oder die Premier League oder Eishockey etc., gibt es vielfach keinen deutschen Kommentar, wobei ich einer der Menschen bin, die das dann nicht verstehen, was da geredet wird.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 13 von 30
1.876 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024


@miika  schrieb:

Könnte es sein, dass technisch eine dritte Tonspur nicht möglich ist?


Wie das bei der MotoGP ist, weiß ich nicht, aber allgemein gesehen geht das.

 

Man könnte auch, wenn das nicht gehen sollte bzw. Sky es nicht will, die Übertragung mit dem englischen Originalkommentar als Livestream im "Sky on Demand"-Bereich anbieten.

 

Da Sky manche sportliche Übertragungen auf mehreren linearen Sendern gleichzeitig ausstrahlt, könnte man es auch so machen: Sky sendet auf dem einen linearen Sender das ganze

 

  • Tonoption 1 : mit deutschem Kommentar
  • Tonoption 2: komplett ohne Kommentar

und auf dem anderen linearen Sender das ganze

 

  • Tonoption 1 : mit englischem Originalkommentar
  • Tonoption 2 : komplett ohne Kommentar

 

Gruß, Sonic28

MCDF
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 30
1.728 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Im Programmtext steht zum Training MotoGp als Kommentator Eddie Mielke nur spricht er nicht bzw. die Tonspur fehlt.

Ghostwriter1
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 30
1.687 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Leider ja, keine Umstellung möglich, alle freien Trainings werden nur in Englisch Übertragen. Das habe ich gerade über denn Kundenservice erfahren. Leider wie immer bei Sky machen Sie große Werbung damit und man wird in Abo gelockt. Ich habe kein Information darüber gefunden das Sky es erwähnt hat. Ich checke gerade mein Sonderkündigunsrecht. Ich finde es eine absolute Verarschung der Kunden und für mich ist das Betrug

Rolly100
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 30
1.577 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Ich hoffe das alle MotoGP Fans Sky mit einer Kündigungwelle fluten, weil das ist echt nur noch eine riesen Verarsche !

Hegona
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 30
1.544 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Bin auch grade ziemlich angepisst, Grade jetzt die zweiten Trainings, die für die QFs wichtig sind, echt erbährmlich... mehr fällt mir da nicht zu ein, da wird man sich wohl doch nen VPN und nen Mini PC anschaffen und SKY kündigen. Nicht mal nachträglich kann man sich die Rennen in der Mediathek anschauen, nur peinlich. Schwere Enttäuschung leider

Tweety-19
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 30
1.251 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Ich würde Sky sofort kündigen. Das ist eine Frechheit. Wenn jemand was weiß zum Sonderkündigungsrecht, dann bin ich dabei. Für mich war Motogp der Grund des Abos.  Da investiere ich das Geld lieber in eine VPN Verbindung.

Hegona
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 30
1.221 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Sehe ich auch so, bin nur wegen MotoGP zu Sky. Und da ich iptv hab kann ich nicht mal was aufnehmen 

Ghostwriter1
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 30
1.116 Ansichten

Betreff: MotoGP Training am 22.03.2024

Mache mich gerade schlau, sobald ich eine definitive Aussage habe, sage ich dir Bescheid. 

Antworten