Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
Polidor
Special Effects
Post 481 von 527
956 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Also einmal unabhängig davon, dass die Kommentare zur Kommentatorin für mich bei aller Begründetheit die notwendigen Umgangsformen leider vermissen lassen, scheint mir das Problem in der Mannschaft zu liegen, die hinter Frau Niederlöhner stehen sollte. Jedem noch so minderbegabten Sprecher bei den Öffentlichen sind immer mehrere Zuarbeiter zugeordnet, die ihm bei größeren Fehlern Zettel zuschieben bzw. Ihn anderweitig auf Ungereimtheiten aufmerksam machen. Gibt es solche Personen bei Sky aus Kostengründen nicht? Lasst die Frau doch nicht so im Regen stehen! Davon wirds jedenfalls nicht besser. 

ewieser
Tiertrainer
Post 482 von 527
942 Ansichten

Soviele Mitarbeiter und Zettel wie da notwendig wären kann sich Sky nicht leisten 😉

Ein Deutschlehrer müsste auch dabei sein 🤗

miika
Regie
Post 483 von 527
934 Ansichten

Biernath hat vor etlichen Jahren erzählt, dass er sich ohne Unterstützung vorbereitet. Das war/ist wohl nicht drin im Gegensatz zu UK und US Golf TV.

Jetzt gibt es online so viele Möglichkeiten, sich vorzubereiten. Dem Eindruck nach nutzen die Kommentatoren das. Auch die Kommentatorin? Scheint nicht so. 

Erfahrung und Regelkenntnisse allein reichen nicht, es braucht auch Golfsport-Kenntnisse, die erarbeitet und aktuell gehalten werden müssen. Die großen amerikanischen und englischen Medien regelmäßig lesen z.B. und passend die eine oder andere Info einbringen?

Bei SSN gibts Fortbildungen für ModeratorInnen, nicht nur für AnfängerInnen. Am Ergebnis merkbar. Warum das nicht auch für Sportkommentierung, wenn Bedarf besteht?

Nebenbei: es hat wohl für manche hier einen Unterhaltungswert, ihr zuzuhören und auf Fehler und Phrasen zu warten und dann zu pöbeln. Klasse Golffans.

BlonderWein
Special Effects
Post 484 von 527
833 Ansichten

Nun ja, da wurde ja in den vergangenen Tagen richtig, sagen wir mal: (verbal) draufgeknüppel auf die Frau Noederlöhner. Da muss ich natürlich eine Lanze brechen. Erst heute kam ich dazu, die zum Ende hin doch noch äusserst spannende Schlussrunde aus Houston zu schauen und war richtig froh die qualifizierte Dame in einer Doppelschicht wahrzunehmen, War der Irek unpässlich? Und nein ich bin kein Bekannter oder Verwandter der sypmpatischen Kommentatorin.  Ich würde mich über weitere Einsätze der Kati freuen. es ist einfach erfischend.

Damit meine Einschätzung nicht zu einseitig gewichtet daherkommet, mal meine unmassgebliche natürlich total subjektive Liste der so umstrittenen Kommentatorren.

1  Carlo Knauss (ich weiss, seit Jahren absent, vielleicht mal für die Back-9 eines Majors nochmal reaktivieren)

2  Gregor Biernath

3  Katharina Niederlöhner

4  Adrian Grosser

5 Jonas Friedrich

den Anderen möchte ich nicht zu Nahe treten aber Heisele (der hat eben nur wenige Wörter ist halt Ex-Golfer und kein Sprecher) und der Flo bricht alle Rekorde einer Nervensäge (der ist eben viel zu verkitschelt und alles ist toll und supi-grauenhaft, meines Erachtens)

Ergo: über Geschnack lässt sich eh nicht streiten, doch stösst es mir immer wieder übel auf, wenn wie auch in vielen anderen, viel wichtigeren gesellschaftlichen, politischen Themen stets auf eine einzelne Person oder Gruppe draufgeknüppelt wird,

Kati halte durch, zeih Deinen Stifel genauso weiter durch und beehre, zumindest mich und sicherlich eine grosse schweigende Mehrheit, mit Deiner angenehemen Stimme und Deiner Fachkompetenz.

ewieser
Tiertrainer
Post 485 von 527
827 Ansichten

Da kann ich Dir leider überhaupt in gar nichts zustimmen bzgl. KN. 

Die kann wahrscheinlich ganz toll Kindergarten Kindern Geschichten erzählen. 

Leider weder grammatikalisch, noch Sprach Duktus technisch noch sonstwie  moderationsmäßig talentiert. 

Alles Note 5 bis 6. Ich kann mir das nicht anhören. Mir tun die Ohren weh wenn ich diese unmelodische Stimme hören muss und die auch noch einen Unsinn nach dem anderen plappert. 

Was man daran gut finden kann ist mir ein Rätsel. Und wie sie Golf denkt ist auch extra seltsam. 

Diesen Schmarrn kann ich einfach nicht ertragen und drehe entweder den Ton ab oder schaue gar nicht wenn sie plappert. 

Es kann doch nicht sein, daß man jemanden der für die Aufgabe keinerlei Talent besitzt, außer die Ex von Garcia zu sein, große und spannende Golfturniere kaputt plaudern lässt. 

Da sag ich nur (à la KN): "Boa Uiuiui Wahnsinn" 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 486 von 527
800 Ansichten

Guten Morgen! Es wird immer nur  gemeckert.  Warum steht ihr nicht darüber oder  macht den Ton aus.. Wenn  man  Golf ️ schaut  weiß man um was es geht  . Das geht schon  eine  ganze Weile so  . Macht es besser . Auch wenn ich jetzt  der Buhmann  bin. Aber ich stehe dazu.  Denkt  an eure  Gesundheit  es muss  nicht  sein.  LG Sandersdorf 

didi
Regie
Post 487 von 527
788 Ansichten

Du hast deine Meinung dazu und bist deswegen nicht der Buhmann 😉

Aber "macht es besser " ist kaum zu erfüllen, denn von den Zuschauern ist nun mal niemand derjenige, der oder die hier kommentiert. 

Wo kämen wir dahin, wenn man hier als zahlender Abonnent keine Kritik mehr äußern darf. 

Zumal diese Kritik ja viele im Forum teilen .

Problem ist nur,  dass diese Kritik Sky am Allerwertesten vorbeigeht!

Sandersdorf
Tontechniker
Post 488 von 527
781 Ansichten

@didi  ich weiß jeder hat seine Meinung aber das geht schon eine Weile.  Aber irgendwann ist auch  wieder gut.😉 (ach so ich hätte Tippen sollen  habe es leider nicht getan. Jetzt habe  das nachsehen  , Fußball ️  Pokal 🏆)

Sandersdorf
Tontechniker
Post 489 von 527
776 Ansichten

@ grauerwolf   Danke 

puhbert
Regie
Post 490 von 527
708 Ansichten

Na da kommt ja richtig Freude auf 🤢.....gut dass es den Ton aus Button gibt! ( zumindest für mich )

Einer alleine ist ja schon ist ja schon eine Zumutung.

Nun steht fest, wer die Abendpartien kommentieren wird. Hier setzt Sky auf eine Doppel-Lösung. Zwei Kommentatoren-Teams werden jeweils die Spiele machen. Das Erste bilden Frank Buschmann (60/Spitzname „Buschi“) und Florian Schmidt-Sommerfeld (35/genannt „Schmiso“).

Moe1
Kostümbildner
Post 491 von 527
685 Ansichten

https://www.presseportal.de/pm/33221/6006228

Die Golf Fans hier können aufatmen. Keine Kathi dabei. 😉

ewieser
Tiertrainer
Post 492 von 527
665 Ansichten

Woraus schließt Du das?

Dazu steht überhaupt nichts in dem Artikel. Zumindest jetzt wo ich reingeschaut habe. 

Moe1
Kostümbildner
Post 493 von 527
646 Ansichten

Gregor Biernath und Jonas Friedrich sind als Kommentatoren eingeplant. 

fschuhmann1
Kulissenbauer
Post 494 von 527
588 Ansichten

Ist. @BlonderWein  am Ende die Frau Niederlöhner? Leider sind Sie meilenweit alleine mit der Meinug. 

fschuhmann1
Kulissenbauer
Post 495 von 527
587 Ansichten

Im Presseartikel bezüglich der Übertragungszeiten und Kommentatoren ist ja ein Kontakt drin - vielleicht sollten wir alle mal einen Zweizeiler bezüglich Frau Niederlöhner loslassen... er hat sicherlich einen Kontakt... 

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
External Communications / Sports
Tel. +49 (0) 89 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de

miika
Regie
Post 496 von 527
568 Ansichten

@BlonderWein die Kommentatorin? 😄 eher nicht, die Kommentatorin ist alles andere als selbstsicher. Siehe die Interviews bei SSN.

Dann hätte sie nichts aus den Kritiken mitgenommen? Die sachlichen Kritiken und die Pöbeleien haben einen begründeten gemeinsamen Nenner. Es fehlt sprachliche Ausdrucksfähigkeit, es fehlt eine entspannte selbstbewusste Grundhaltung. Und Vorbereitung?

BlonderWein
Special Effects
Post 497 von 527
488 Ansichten

Krakeln und krakeelen ist des Menschen Freude. Diese paar Schreiberlinge hier können nicht suggerieren von objektiven Mehrheiten zu sprechen. Selbst wenn, habe ich gern eine exclusive Meinung. Frau Niederlöhner, die tolle Kathi eine herzerfrischende Kommentatorin, die gerne spätestens zweiwöchentlich mit Ihrer Stimme und Expertise umgarnen sollte. Doch spielt in solchen Foren das Lob oder schlichte Anerkennung eine untergeordnete Rolle. Leider. Wartet man bei anderen Kommentatoren nur auf das nächste "er ist zugange" (Heisele), nebst äusserst knöcherer Wortwahl oder fast jeder Grüntreffer ist eine "gute Birdiechance" (Fritsch) erschliessen mir da nicht die grossen Vorteile gegenüber der erquicklichen Kathi. Ergo: Weitermachen und so manchen Chauvinismus einfach weglächeln Ich wünsche allerseits eine hochwertige und natürlich spannende Masters, möge der Richtige gewinnen....

Sandersdorf
Tontechniker
Post 498 von 527
481 Ansichten

Hallöle! Ich finde sie doch gar so schlecht. Es gibt schlimmeres  zum Beispiel  .Heinz Florian Ortel der macht aus einer Niederlage  ein Sie. LG Sandersdorf  (oder Harry Weinfurt die waren sehr schlecht)

Sandersdorf
Tontechniker
Post 499 von 527
409 Ansichten

Guten Tag! Ärgert euch  nicht. Das ist nun mal  so. Da wird sich  nichts ändern. LG Sandersdorf 

fschuhmann1
Kulissenbauer
Post 500 von 527
330 Ansichten

@BlonderWein  Herr Heisele und Herr Fritsch sind genauso ungeeignet - von denen war als Vergleich auch nie die Rede. Warum? Weil sowohl Niederlöhner, als auch Heisele und Fritsch EX-Spieler waren und keine Ausbildung wie Andere genossen haben - deshalb ist eine Frau Niederlöhner unerträglich. Da hilft es (mir) auch nicht, dass sie evtl. "nett" anzuschauen ist... Oder sind sie sexistisch veranlagt? 

Antworten