Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 181 von 217
985 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Hallo @Anonym !

 

Wozu diese Neueröffnung?

 

Es gibt doch bereits den Sammelthread unter diesem Namen: https://community.sky.de/t5/Sport/Golfkommentar/m-p/768294#M31566

Dort hattest du auch schon gepostet und dort findet die Diskussion zu dem Thema statt. Daher bitte dort posten.

 

Es wird langsam zu unübersichtlich.

Kann bitte ein Mod so nett sein und mal alle Threads zum Thema "Golfkommentar" zusammenlegen.

Hier die anderen:

https://community.sky.de/t5/Sport/Kommentatorin-Golf/m-p/777457#M32510

https://community.sky.de/t5/Sport/Warum-nur-Das-haben-Golffans-nicht-verdient-Erneut-diese-nervige/m-p/777440#M32509

 

Es wäre auch gut, wenn man das Thema "Golfkommentar" mal im Sportbereich "anpinnen" könnte, damit die User besser auf den Sammelthread aufmerksam werden und nicht immer wieder neu eröffnen. Das wäre sehr hilfreich.

 

Vielen Dank und viele Grüße

grauerwolf

 

 

MOD-EDIT: erledigt

martinjakob
Special Effects
Posts: 8
Post 182 von 217
998 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Früher habe ich Golf geschaut was mich interessiert hat. Heute muss ich das schauen was Gute Moderatoren hat. Diese Dame und der heisele gehören nicht dazu. Ich kündige demnächst!!!!

marjun
Tiertrainer
Posts: 26
Post 183 von 217
989 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Es gibt genug Frauen die auch einen Super Job als Kommentatorin machen und dann gibt es Claudia Neumann und die neue Sky Golf Dame, da frag ich mich wirklich ob sie weiß das wir ein TV Bild haben? Aber Golf kommentieren wie eine Radio Reportage ist auch mal was neues. Da lob ich mir die ruhige Stimmen der beiden älteren Kommentatoren, die auch mal 2 Minuten nichts sagen. Selten so eine schlimme Golfübertragung gesehen wie die Valspar

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 184 von 217
938 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@grauerwolfKeine Golffans. Sind welche, die wahrscheinlich überall meinen, das Sagen zu haben.

Schau dir ihre hässliche Sprache an und du weisst, wen du vor dir hast.

Sie schaden mit ihrer Egozentrik schamlos ihrem angeblich so geliebten Sport.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,451
Post 185 von 217
922 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Sorry, war nicht meine Absicht.Danke für den Hinweis.

martinjakob
Special Effects
Posts: 8
Post 186 von 217
894 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Ich glaube nicht das dich sky verantwortliche das anhören! Vielleicht merken die das wenn viele Kündigungen eingehen! Mir ist die Lust nach dem Wochenende vergangen, das war Stress pur 

martinjakob
Special Effects
Posts: 8
Post 187 von 217
892 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Was für ein sch... Kommentar. Die Frau ist unqualifiziert als Moderatorin. Wenn die Kundenwünsche nicht berücksichtigt werden hilft nur die Kündigung. Mann kann Golf auch auf YouTube schauen!!!!

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 188 von 217
892 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Es gab für alle neuen Kommentatoren den einen oder anderen zivilisierten Protestthread.

Was für ein Unterschied in Ausdruck, Ansprache, Argumentation, wenn es um eine Kommentatorin geht.

 

martinjakob
Special Effects
Posts: 8
Post 189 von 217
879 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

ich verstehe die antwort nicht !

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 190 von 217
863 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

War nicht auf dich bezogen .....

 

Antwort wäre, dass sky Golfrechte exklusiv hat und es deshalb wie bei den Bundesligaabos abwarten kann, ob aus  dem Bohei tatsächlich Kündigungen entstehen.

Golf auf youtube ist keine Alternative auf Dauer, oder? Schau dort gerne den PGA-Tour-Channel, Highlights.

 

Das Thema mit Cameron Young hat sich auch aufgeklärt:

Despite the early success in his young career, Young still hasn't earned that elusive first victory on Tour. In fact, he's finished runner-up in a whopping seven of his 60 starts so far. According to the PGA Tour, his seven runner-up finishes are the most without a win since 1983 (Colin Montgomerie and Briny Baird, six). (golfweek)

 

GolfHorst
Special Effects
Posts: 3
Post 191 von 217
714 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

Ich schaue mir gerne und auch viel Golf an und lausche dabei gerne den Kommentaren von Gregor Biernath oder auch Jonas Friedrich.

Dem Trend bei Sky, junge Kommentatoren oder Kommentatorinnen zu etablieren, kann ich folgen. Ebenso dem Versuch, auf ehemalige Pro´s oder Teaching Pro´s wie Katharina Niederlöhner zu setzen.

Leider ist dabei aber nicht garantiert, dass diese Leute Ihre unzweifelhafte Expertise ans Publikum bringen können. Am gruseligsten zu beobachten bei Frau Niederlöhner (Valspar musste ich deshalb leider abschalten). Durchlaufen diese Lehrlinge denn gar keine Moderatorenschule? Das enthusiastische Wiederholen von Plattitüden und von Offensichtlichem ("Wow - toll an die Stange gehauen...") ist doch keine Moderation. Zumal ich behaupte, dass das Golf-Publikum zu 99% aus Golfspielern besteht, die das selbst erkennen können. Ich kenne keinen Nicht-Golfer, der sich überhaupt eine Golf-Übertragung antut.

 

Liebe Sky-Programm-Macher, tut uns das nicht an! Nehmt lieber Leute, die moderieren können und nebenbei Hobby-Golf spielen. Die wissen, was andere Hobby-Golfer (wie mich) interessiert.

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 192 von 217
701 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Es wäre hier sofort Radau, wenn schlichte Hobbygolferfahrene moderieren würden.

Es wird unterschätzt, was Grosser, Biernath, Fritsch, Heisele, Bauer und andere an Wissen über die Touren und ihre Spieler mitbringen.

Grosser wird schon mal im Netz als Langweiler bezeichnet,, Fritsch wird kritisiert wegen seiner Tipps (die viele Hobbygolfer überaus schätzen, weil realitätbezogen), Heisele wegen Betonungen, Bauer wegen seines Plauderstils, Niederlöhner wegen ihrer Wortwahl. Biernath kommt am besten weg.

Alles in allem eine bunte Mischung. Eher anerkennenswert als kritikwürdig.

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 193 von 217
695 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

@miika  Nur ein Beispiel:

@Lakeballfan  schrieb:

Selbstverständlich sind Sichtweisen unterschiedlich. Aber wenn jeder Caddie (und sie war es ja "nur", weil sie die Freundin war) PGA-Turniere kommentieren könnte, bräuchten die TV-Anbieter keine Moderatoren auszubilden.

ohne Worte.

 

Frau Milka, ich weiß jetzt nicht, was mich mehr nervt. Die Kommentierversuche von Frau Niederlöhner oder Ihre unfassbare Unseinsichtigkeit und das ständige Argumentieren mit der Gender-Nummer.

 

Natürlich war Frau Böhm damals nur deshalb Caddie bei Sergio Garcia, weil sie was von Golf versteht und seine Freundin war. Oder bei welchem Tour-Pro war sie vor oder nach Sergio noch an der Tasche? Das ist ja auch nicht schlimm.

Hier geht es NUR ALLEIN darum, dass sie nicht in der Lage ist, ein PGA Turnier fürs TV zu kommentieren. Das ist einfach unterirdisch. Und das ist nach meiner Meinung unabhängig davon, ob sie Frau, Mann, Beides oder ein Eichhörnchen ist.

Also hören Sie auf, hier ständig diesen Gender-Kram ins Feld zu führen.

Und wenn Sie meine (und auch viele andere Beiträge) lesen würden und zwar richtig, würden Sie bemerken, dass ich zumindest den Bauer mindestens genauso schlimm finde. Und das ist ja nun augenscheinlich ein Mann.

Auch wenn die Grenzen in der speziellen Welt, in der sie leben, ja sehr zu verschwimmen scheinen.

 

P.S. Und der englische Originalton ist für Sky Kunden über WOW eben leider nicht möglich-

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 194 von 217
681 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@Lakeballfan  

Die Tünche ist aber schnell weg. Ein guter Beitrag gestern - und schon passé 😂

 

Es hat mir niemand vorzuschreiben, was und wie ich schreibe. So einfach.

 

Hier klüngelt und bestärkt sich seit Tagen eine Gruppe, die sich einbildet, für alle zu sprechen.

Dass dann eine Frau für eine andere argumentiert, die sich nicht wehren kann, nicht ihren Standpunkt vertreten kann, wird als Genderposition abgetan.

Das Gekuschel, das ist jedoch ok, gelebte Männersolidarität.

😂

 

 

Golfino1601
Special Effects
Posts: 10
Post 195 von 217
661 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Boah Leute, könnt Ihr Euren Gender Disput nicht unter Euch ausmachen.? Es nervt gewaltig! Das Thema sind die nicht vorhandenen Kommentierfähigkeiten einer Frau Niederlöhner/eines Herrn Heisele und eines Herrn Bauer und die Frage, ob Sky hier etwas ändern wird.  Das wird garantiert nicht passieren, wenn Ihr Euer Scharmützel weiter auf so einer Ebene austragt. Einer der Höhepunkte des Golfjahres steht an, und ich möchte so gern wissen, ob man uns diese drei Kommentatoren wieder zumuten wird. Bitte Sky, macht was !!!! 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 196 von 217
655 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

@Lakeballfan 

 

Man muss nicht einer Meinung sein und es kommt eben vor, dass man sich nicht mag oder sich über jemanden ärgert. Das gehört zum Leben dazu. Wir sind aber alle erwachsen und daher geht man sich dann einfach aus dem weg oder man liest die Kommentare der Person nicht, wenn man sich darüber so sehr ärgert.

Also ignoriere ihre Kommentare doch einfach und unterhalte dich mit anderen Golffans.

Das würde die Situation hier sicher verbessern.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,812
Post 197 von 217
643 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Ich frage mich wo in dieser Diskussion die Frauen bleiben. Braucht es vielleicht eine Quotenregelung? 🤔

Golfino1601
Special Effects
Posts: 10
Post 198 von 217
624 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Hier 🙋‍♀️ !!!!! 

GolfHorst
Special Effects
Posts: 3
Post 199 von 217
560 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@Golfino1601

Liebe Frau Golfino -

ich schließe mich Ihrer Meinung gerne an. Hätte nicht gedacht, dass meine vorsichtige Meiningsäußerung zugunsten einer fachlich guten Moderation solche Reaktionen auslöst. Aber nun ja...

Wäre schön, wenn das mit den "Nicht-Moderatoren" bald mit dem Label "Misslungener Versuch" beendet würde.

martinjakob
Special Effects
Posts: 8
Post 200 von 217
490 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

Ich hab mein Abo heute gekündigt!

die müssen das spüren 

Antworten