GolfKuckas Profil
Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Liebes SkyGolf Team,

im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen. 
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.

Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen. 
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt. 
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt. 
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.

Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.

LG

MOD-EDIT: Threadname angepasst.

Level 1

• 

1 Nachricht

Ich schaue gerade die Phoenix Open und Florian Bauer und eine mir nicht namentlich bekannte Dame vermiesen einem mit ihren Kommentaren die ganze Übertragung. Florian Bauer ist wie immer albern und seine Kommentare beschränken sich auf "Super super super" oder "Oooh je". Bei der Dame ist es auch nicht viel besser. Insgesamt eine Katastrophe. Da ist mir selbst Sebastian Heisele noch lieber, der verwechselt wenigstens nur "als" und "wie"  und hat Probleme mit der Aussprache von englischen Spieler Namen.

dagegen ist Gregor Biernath immer wieder eine Wohltat.

Level 1

• 

18 Nachrichten

Habe mich selten so auf Gregor Biernath gefreut....

Level 1

• 

5 Nachrichten

Meine Favoriten: Gregor Biernath, Florian Fritsch und Sabastian Heisele

kompetent, angenehmer Kommentar und fachlich wertvoll!

Doppelmoderation führt zu Wiederholungen in der Wortwahl und zerredet das Golferlebnis!

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Fakt: Diskussion über Kommentatoren hier in der Community sehr beliebt, aber sinnlos, weil unbeachtet. Also Leute: Zeit sparen und tolles Sky Programm genießen haha...

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wenn sich welche Mehrfachkonten zulegen, um hier Mengen 😄 vorzutäuschen, wäre es schlau, den Schreibstil zu verändern .....

Das mit dem Video - hab nur darauf gewartet, dass jemand anmerkt, dass Frau Niederlöhner "sehr  attraktiv" ist. Hat mit Kommentierung genau was zu tun?

Es hat noch niemand die Attraktivität von Biernath als zusätzliche Qualifikation herangezogen .....

Level 1

• 

18 Nachrichten

Hallo Mika,

ich verstehe,dass du als Frau so reagierst.Ich findenauch,dass man bei einer Kommentatorin nicht auf das Äußere achten soll.Ich weiß z.B. überhaupt nicht wie die Frau aussieht,es interessiert mich auch nicht im Geringsten.Aber das Kommentieren war meiner Meinung nach nicht gut.Das ganze hat hier nichts mit der heute so modernen Wokeness zu tun,ich möchte nur interessante,gute Golfübertragungen sehen und hören.

Level 1

• 

42 Nachrichten

@Radipu 

ich kann aber keinen Beitrag sehen, wo die Dame auf Grund Ihrer Attraktivität für die Moderation gelobt wurde. Es gab nur Kritik an ihrem Nichtkönnen dazu bei der WM.  Mir persönlich ist das egal, ich würde ein Turnier mit ihr als Kommentator auch mögen, wenn sie 100 kg wiegen würde. Aber sie kann keine Moderation. Vielleicht lernt sie es irgendwann aber bis dahin möchte ich keine weiteren PGA Events mit ihr ertragen müssen. Das ist Pay-TV und kein Ausbildungslager für Nachwuchsjournalisten.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

@miika​ ist er aber ....

Level 1

• 

42 Nachrichten

so eine Wohltat mit Herrn Biernath die Finalrunde schauen zu dürfen. Fachkompetenz, viele Infos und kein infantiles "Ausrasten".

Bitte so beibehalten und den Bauer und die Ex vom Sergio bei anderen Sportarten einsetzen.

Danke Sky ☺️

Level 6

• 

260 Nachrichten

Es gibt in den sozialen Medien immer mal wieder kontroverse Diskussionen über Eure Kommentare. Ist das ein Thema bei Euch und wie gehst Du persönlich damit um?

Früher hat mich pauschale, oberflächliche und nicht konstruktive Kritik beschäftigt.
Heute nicht mehr.
Ich kenne meine Stärken und Schwächen und habe Freunde, die mir ehrlich sagen, wenn ich mal Mist erzähle.
Ich habe eine ganz klare Meinung zu dem klassischen Social-Media-Abkotzer, die ist allerdings nicht moderat kommunizierbar. 😂

Ist jetzt zwar kein aktuelles Interview aber wisst ihr Bescheid....

Level 1

• 

2 Nachrichten

An das Sky Team 

Trotz geschwächter Stimme von Gregor B 

- sehr angenehm - Danke 

Level 1

• 

19 Nachrichten

Jetzt fehlt nur noch das Comeback von Carlo Knaus und alles ist gut!

Level 1

• 

66 Nachrichten

GOTT SEI DANK - Gregor Biernrath is back! 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

https://www.golfmagic.com/news/can-you-believe-he-said-tiktok-video-highlights-everyday-sexism-sport

Artikel über Statistiken zu sexistischen Golfern, die es angeblich nicht gibt. Auch hier nicht .... 🤔

Ob es Golfschwünge oder Kommentare sind -

Mann weiss es besser.

https://www.newsweek.com/georgia-ball-tiktok-viral-video-mansplaining-instagram-golf-1872307

Georgia Balls Arbeitsplatz ist Royal Birkdale GC. Nur mal so.

Level 1

• 

42 Nachrichten

Mir ist es irgendwie ein Rätel, was der Herr Milka mit seinen oftmals kryptischen Posts bezweckt. Hier ging es ursprünglich um die grottenschlechte Moderatorenleistung von Herrn Bauer und Frau Böhm (oder wie sie jetzt auch immer heißen mag).

Hat das jetzt einen unmittelbaren Bezug oder wollten Sie einfach nur mal einen "woken" Standpunkt absondern?

Es sei Ihnen unbenommen aber hier ging es nicht um Frauenbewegungen sondern darum, ob ein Mann und/oder eine Frau (ja, es gibt tatsächlich nur 2 Geschlechter! 🙂 für die TV-Moderation eines PGA Turniers geeignet ist oder nicht. Bauer/Böhm sind es nicht.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Florian Bauer hat viel frischen Schwung in die SKY Kommentatoren Kabine gebracht. Das Schnitzel panieren mit Sepp Straka... auf so eine Idee muss man mal kommen. Finde ich Klasse. Für mich ein klarer Fortschritt gegenüber den Zeiten voin Myskov und Knaus. 

Level 1

• 

66 Nachrichten

Nur hat das von Herrn Bauer überhaupt nichts mit professionellem kommentieren eines Profiturniers zu tun. So kann ich das Fußballspiel von 10-Jährigen kommentieren.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Abend,

wieso ist bei der PGA Tour heute kein deutscher Kommentator? Laut Beschreibung sollte heute Sebastian Heisele kommentieren, aber leider ist es nur englischer O-Ton - muss ich in den Einstellungen etwas ändern? Hab seit Tagen, egal wann ich schaue, nur noch englischen O-Ton was mich doch etwas nervt muss ich zugeben. 

EarthCom_0-1709321827538.png

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@EarthComAb 21.30 Uhr gibts die üblichen drei Stunden mit deutschem Kommentar.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@miika 

Ahh okay, danke! Dachte das es schon um 20 Uhr los geht. Dann freue ich mich auf gleich. 🙂 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die Zeit davor mit O-Ton ist Bonuszeit. Viele Jahre gabs bei Sky nur drei Stunden Übertragung. Ausserhalb der Majors natürlich.

Klasse, dass sky der Programmkachel Infos zufügt. Das macht doch gleich mehr her 😉

Level 1

• 

66 Nachrichten

Liebes Sky-Team,

was haben Euch die Golffans getan, dass Ihr uns dies schon wieder antun müsst? Dieser nervige Kommentar von Frau Niederlöhner ist einfach nicht zu ertragen. Das sollten Euch die vielen Kommentare in früheren Posts doch langsam, aber sicher, klar gemacht haben - oder? Für mich heißt es somit kein Golf auf Sky an diesem Wochenende, denn wie es ausschaut, müssen die Zuschauer die Dame das ganze Wochenende ertragen. Da könnte man echt kotzen. Sorry für die Wortwahl, aber dieser Kommentar ist ein NoGo. Tut es Euch doch mal selbst an - das ist Höchststrafe, 

Level 1

• 

18 Nachrichten

Danke,dass es den englischen Kommentar gibt.

Schon wieder diese Dame in Deutsch an plappern.

Level 1

• 

42 Nachrichten

Sky lernt leider nicht dazu. Zumindest nicht kurzfristig. Warum wieder diese Dame mit ihrer nicht geeigneten Stimme als Moderatorin? *** Oder ist Sky das Sprachtraining zu teuer? Und bitte nicht wieder den Hinweis, dass sie mal kurz mit Sergio Garcia liiert war.

Und über Bauer muss man nicht reden. Das ist der rhetorische Duracell-Hase. Passend für eine Kirmes oder Autohauseröffnung oder als Upwarmer bei "Der Preis ist heiß"

Unfassbar, was man als zahlender Kunde ertragen muss

ModEdit. Beitrag wg. Verstoß gegen die Netiquette angepast 

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Liebe Sky Mitarbeiterinnen bitte rettet uns vor dieser furchtbaren Kommentatorin! Das andauernde gelabere hält man doch auf Dauer nicht aus. Kann man ihr wenigstens übermitteln das sie öfters die Luft anhält. Ich dachte eigentlich das es nicht mehr schlimmer geht und nun schmeißen sie uns diese Quintschmaus vor die Nase. Es hilft nur mehr Ton abschalten. Armes Sky.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Kein_Tigerwoods  schrieb:

Liebe Sky Mitarbeiterinnen bitte rettet uns vor dieser furchtbaren Kommentatorin!

Ich weiß nicht, ob die Menschen im Sky Konzern, die das entscheiden, hier mitlesen. Außerdem sind die paar Sky Kunden, die hier in der Sky Community deswegen "aufschlagen" von der Anzahl her nicht genug, damit man Sky zum Umdenken bringen kann. So sehe ich das.

Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, die hier in der Sky Community unterwegs sind, können diesen Wunsch an die Menschen im Sky Konzern, die das entscheinden, weiterleiten. Was dann daraus wird, darauf habe die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen keinen Einfluss. Wenn es den Verantwortlichen im Sky Konzern egal ist, was die paar Sky Kunden hier in der Sky Community fordern, dann muss man als ganz einfacher Sky Kunde damit leben, das diese Frau weiterhin das ganze kommentiert.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Es tut mir leid, wenn diese Stimme weiterhin kommentiert, dann ist das für mich ein Kündigungsgrund.

Die Kommentatoren labert in einer Dur. Und man kann sich gar nicht mehr auf Golf konzentrieren. Grausam.