
Level 1
•
5 Nachrichten
Golf Kommentator/Kommentatorin
Liebes SkyGolf Team,
im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen.
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.
Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen.
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt.
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt.
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.
Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.
LG
MOD-EDIT: Threadname angepasst.




Ab3
Level 1
•
1 Nachricht
Ich schaue gerade die Phoenix Open und Florian Bauer und eine mir nicht namentlich bekannte Dame vermiesen einem mit ihren Kommentaren die ganze Übertragung. Florian Bauer ist wie immer albern und seine Kommentare beschränken sich auf "Super super super" oder "Oooh je". Bei der Dame ist es auch nicht viel besser. Insgesamt eine Katastrophe. Da ist mir selbst Sebastian Heisele noch lieber, der verwechselt wenigstens nur "als" und "wie" und hat Probleme mit der Aussprache von englischen Spieler Namen.
dagegen ist Gregor Biernath immer wieder eine Wohltat.
2
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Fakt: Diskussion über Kommentatoren hier in der Community sehr beliebt, aber sinnlos, weil unbeachtet. Also Leute: Zeit sparen und tolles Sky Programm genießen haha...
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wenn sich welche Mehrfachkonten zulegen, um hier Mengen 😄 vorzutäuschen, wäre es schlau, den Schreibstil zu verändern .....
Das mit dem Video - hab nur darauf gewartet, dass jemand anmerkt, dass Frau Niederlöhner "sehr attraktiv" ist. Hat mit Kommentierung genau was zu tun?
Es hat noch niemand die Attraktivität von Biernath als zusätzliche Qualifikation herangezogen .....
3
0
Lakeballfan
Level 1
•
42 Nachrichten
so eine Wohltat mit Herrn Biernath die Finalrunde schauen zu dürfen. Fachkompetenz, viele Infos und kein infantiles "Ausrasten".
Bitte so beibehalten und den Bauer und die Ex vom Sergio bei anderen Sportarten einsetzen.
Danke Sky ☺️
0
GreyAlpha
Level 6
•
260 Nachrichten
Es gibt in den sozialen Medien immer mal wieder kontroverse Diskussionen über Eure Kommentare. Ist das ein Thema bei Euch und wie gehst Du persönlich damit um?
0
Engelbertvar1
Level 1
•
2 Nachrichten
An das Sky Team
Trotz geschwächter Stimme von Gregor B
- sehr angenehm - Danke
1
fschuhmann1
Level 1
•
66 Nachrichten
GOTT SEI DANK - Gregor Biernrath is back!
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
https://www.golfmagic.com/news/can-you-believe-he-said-tiktok-video-highlights-everyday-sexism-sport
Artikel über Statistiken zu sexistischen Golfern, die es angeblich nicht gibt. Auch hier nicht .... 🤔
Ob es Golfschwünge oder Kommentare sind -
Mann weiss es besser.
https://www.newsweek.com/georgia-ball-tiktok-viral-video-mansplaining-instagram-golf-1872307
Georgia Balls Arbeitsplatz ist Royal Birkdale GC. Nur mal so.
0
0
Lakeballfan
Level 1
•
42 Nachrichten
Mir ist es irgendwie ein Rätel, was der Herr Milka mit seinen oftmals kryptischen Posts bezweckt. Hier ging es ursprünglich um die grottenschlechte Moderatorenleistung von Herrn Bauer und Frau Böhm (oder wie sie jetzt auch immer heißen mag).
Hat das jetzt einen unmittelbaren Bezug oder wollten Sie einfach nur mal einen "woken" Standpunkt absondern?
Es sei Ihnen unbenommen aber hier ging es nicht um Frauenbewegungen sondern darum, ob ein Mann und/oder eine Frau (ja, es gibt tatsächlich nur 2 Geschlechter! 🙂 für die TV-Moderation eines PGA Turniers geeignet ist oder nicht. Bauer/Böhm sind es nicht.
2
EarthCom
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Abend,
wieso ist bei der PGA Tour heute kein deutscher Kommentator? Laut Beschreibung sollte heute Sebastian Heisele kommentieren, aber leider ist es nur englischer O-Ton - muss ich in den Einstellungen etwas ändern? Hab seit Tagen, egal wann ich schaue, nur noch englischen O-Ton was mich doch etwas nervt muss ich zugeben.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@EarthComAb 21.30 Uhr gibts die üblichen drei Stunden mit deutschem Kommentar.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die Zeit davor mit O-Ton ist Bonuszeit. Viele Jahre gabs bei Sky nur drei Stunden Übertragung. Ausserhalb der Majors natürlich.
Klasse, dass sky der Programmkachel Infos zufügt. Das macht doch gleich mehr her 😉
0
0
fschuhmann1
Level 1
•
66 Nachrichten
Liebes Sky-Team,
was haben Euch die Golffans getan, dass Ihr uns dies schon wieder antun müsst? Dieser nervige Kommentar von Frau Niederlöhner ist einfach nicht zu ertragen. Das sollten Euch die vielen Kommentare in früheren Posts doch langsam, aber sicher, klar gemacht haben - oder? Für mich heißt es somit kein Golf auf Sky an diesem Wochenende, denn wie es ausschaut, müssen die Zuschauer die Dame das ganze Wochenende ertragen. Da könnte man echt kotzen. Sorry für die Wortwahl, aber dieser Kommentar ist ein NoGo. Tut es Euch doch mal selbst an - das ist Höchststrafe,
18
Radipu
Level 1
•
18 Nachrichten
Danke,dass es den englischen Kommentar gibt.
Schon wieder diese Dame in Deutsch an plappern.
0
Lakeballfan
Level 1
•
42 Nachrichten
Sky lernt leider nicht dazu. Zumindest nicht kurzfristig. Warum wieder diese Dame mit ihrer nicht geeigneten Stimme als Moderatorin? *** Oder ist Sky das Sprachtraining zu teuer? Und bitte nicht wieder den Hinweis, dass sie mal kurz mit Sergio Garcia liiert war.
Und über Bauer muss man nicht reden. Das ist der rhetorische Duracell-Hase. Passend für eine Kirmes oder Autohauseröffnung oder als Upwarmer bei "Der Preis ist heiß"
Unfassbar, was man als zahlender Kunde ertragen muss
ModEdit. Beitrag wg. Verstoß gegen die Netiquette angepast
3