Hallo Liebes Sky Team,
icb habe grad extra mal meinen Uralt Account hier rausgeholt um zu kommentieren. Ich schaue seit über 10 Jahren sehr sehr viel Golf auf Sky und verteidige sehr sehr oft die deutschen Kommentatoren gegenüber anderen und finde einen deutschen Kommentar gegenüber den englischen viel besser, auch wenn ich gut englisch spreche - aber das ist mir dann zu anstrengend.
Ob es früher Carlo war, Irek (den ich immer sehr mochte), natürlich Gregor am besten, Jonas auch sehr gut und auch wenn Adrian etwas ruhiger ist... ich höre ihn gerne.
Nun gab es immer mal in der Vergangenheit Florian Bauer, der schon sehr sehr grenzwertig ist, ich aber inzwischen seinen Habitus auch vestehe und z.B. vor Ort bei den players nen sehr guten Eindruck gemacht hat - dazu Florian und Sebastian als Ex-Profis.
Es ist nicht böse gemeint, aber man merkt halt das es Sportler sind und keine Kommentaroren... Das sind für mich eher "Notnagel", Florian noch ein Tick mehr talentiert als Sebastian "tatsächlich" Heisele.
Soweit so gut - und auch wenn man meinen könnte, dass es was mit der "weiblichkeit" zu tun hat - so ist es nicht, aber was zum geier ist das aktuell mit Katahrina Böhm/Niederlöhner? Das passt einfach hinten und vorne nicht... es sind falsche Angaben, eine falsche Emotionalität, eine falsche Tonalität...die Stimmlage ist auch nicht so angenehm, man spürt die Unsicherheit... alles ist nur WOWWWWW - schauen sie mal wie hoch der Ball geht ... ich glaube alle hier wissen was gemeint ist.
Das ist ja auch nicht schlimm, micht würde auch keiner hören wollenm aber ich bin auch kein Kommentator, so wie sie es auch nicht ist... Das MUSS sich ändern.
Es gibt in anderen Sportarten sehr gute weibliche Kommentatoren, oder siehe Armanda Renner von den US Kollegen, Sabine Töpperwien damals im Fußball... alles toll und super, WENN es denn passt..
Das ist leider so anstrengend zu schauen und dieses Wochenende musste ich auf englisch umschalten, was ich gar nicht will...
Ich frage mich, ob diese Kommentare auch an Florian weiter geleitet werden...