Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 28
Post 121 von 274
1.650 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Herr/ Frau Milka, jetzt bin ich raus.

 

Und Sie spielen Golf?

Das Green mit 8.000 qm? Augusta? :-)))

ich unterstelle (geometrische) Kantenlängen von ca. 150x53 Metern. Wenn die Fahne also hinten gesteckt ist, hat man den lustigen 120 Meter Putts? Klare Eagle-Chance. 🙂

Also manche sind sich auch für nix zu blöd...

 

MOD-EDIT: Post angepasst. Bitte halte dich an die Netiquette: https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/td-p/27

Goooolf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 122 von 274
1.648 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ich habe alle Threads gelesen. Daher mein Kommentar. Ich weiß zwar nicht, was meine Golffertigkeiten damit zu tun haben. Weil es Sie aber so interessiert: der Golfschläger war schon mein Begleiter als ich grad Laufen gelernt habe. 
Das war mein letzter Kommentar hier in der Community. Sie stellen durchgängig Golfkenntnisse anderer in Frage. Auf so eine Diskussion möchte ich mich nicht einlassen, da dies uferlos wäre. 

Radipu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 123 von 274
1.642 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ich hoffe,dass das der letzte Kommentar vom Milka 2 war,aber ich wage es kaum zu glauben...

miika
Regie
Posts: 25,634
Post 124 von 274
1.628 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ein Oberschlauer versucht gerade, mir einen Doppelaccount zu unterzuschieben. Mancher ist sich hier für nichts zu blöd.

 

😂

 

@GoooolfGibt doch nicht nur Schnösel hier. Golf ist ein zu schöner Sport, um sich das durch sowas vermiesen zu lassen.

 

 

 

 

 

Radipu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 125 von 274
1.605 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Wo habe ich dir einen Doppelaccount unterstellt?
Ist doch nur ein neues Mitglied,dass die identischen Vorstellungen hat,soll doch vorkommen....

miika
Regie
Posts: 25,634
Post 126 von 274
1.563 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Rätsel wurde gelöst 😀

......  Die Gesamtfläche aller Grüns auf einem Golfplatz beträgt etwa 8000 m². Das Grün wird im Sommer täglich auf eine Länge von 4 mm (Turniernorm: 3,2 mm = 1/8" = 0,125 Zoll) geschnitten. ......

https://www.gimborner-land.de/index.php/platz/wissen/14-golf-im-allgemeinen/79-was-ist-ein-gr

 

Reinsch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 127 von 274
1.461 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ich muss mich leider anschließen. Ich lasse hier aber das auspielen der Gender-Karte nicht zu. Mir ist es egal ob m/w/d kommentiert. Es muss einfach ins Konzept passen und sich zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügen. Das ist bei Frau Niederlöhner, aber leider auch bei den männlichen Kollegen ,nicht der Fall. Die Kommentare sind mir einfach zu euphorisch und unruhig. Das ist halt Golf und nicht Fußball oder Hockey. Kelly Tilghmann zeigt schon lange das es auch anders geht. Zum Glück lässt ich die Tonspur auf das Original umstellen 🙂 Schade

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 128 von 274
1.442 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@Lakeballfan Bitte halte dich an die Netiquette und bleibe sachlich. VG, Ronald

miika
Regie
Posts: 25,634
Post 129 von 274
1.981 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Gibt welche, die mögen es gerne hören.

Sky UK hat den Vorteil, dass es zwei am Mikro sind. Das ist auch bei Sky D inzwischen öfter mal der Fall und wird von vielen positiv aufgenommen.

 

GolferfreundMuc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 130 von 274
1.232 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

Sehe ich leider genauso! Ich finde eine Frau sollte wirklich ins Team, aber das ist eine Katastrophe!! Unnötige Konmentare ohne Ende.

Turkelton
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 131 von 274
1.915 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Es war eine ganz schöne Arbeit alle Kommentare zu lesen.
Ich für meinen Teil mag emotionalere Kommentatoren, bin auch Buschi Fan 😄 was ja auch viele Fußball Fans in Rage bringt.
Ich finde das Katharina das sehr gut macht gerade für die kurze Zeit. Ich für meinen Teil fand Flo Bauer und Katharina im Duo wirklich unterhaltend. Ich bin auch großer Fan von Flo´s Challenges.


Ein großes Lob von meiner Seite an Sky, dass sie trotz des World Feeds versuchen die deutschsprachigen Profis besser in Szene zu setzen und uns Informationen ihnen geben. Die Coverage an den Players fand ich klasse! Gerade das Verfolgen der deutschsprachigen Pros ist so ein großer Mehrwert!


Aber mit 37 und eher schlechten Golfspiel sehe ich das vielleicht anders, wie Zuschauer die schon seit Jahrzehnten die PGA Tour auf Sky bzw. Premiere verfolgen und Scratch Golfer sind.
Ich glaube eine gute Sache wäre, sowohl den Original Ton, wie auch den deutschen Kommentar anzubieten. Dann hätte man beiden Lagern genüge getan.


Mein Wunsch wäre auch mal Flo Fritsch und Bernd Ritthammer als Kommentatoren Duo zu haben oder gleich noch Zille miteinzubauen, dann hätte man eine schöne Teetime Atmosphäre 😄


Ich kann nur Danke an SKY sagen für den, aus meiner Sicht, tollen Kommentar und Events wie eine Tribüne für Sky Kunden auf der BMW International Open in Eichenried. Danke das die Ihr den Golfsport in Deutschland bereichert!

 

 

Fritz16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 132 von 274
1.811 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Bevor ich mich nach meinem ersten und letzten Kommentar in diesem Forum wieder verabschiede: nein, es gibt keinen Golfplatz mit einem 8000m2 großen Green.  Frau Niederlöhner hat Sqarefoot mit Quadratmeter vrwechselt, das ist in etwa der Faktor 11. 

Das sollte ein Teachingpro/proette wissen und auch sehen können.

Nein, ich habe auch nichts gegen Frauen, auch nichts gegen Kommentatorinnnen, weder im Golf, sonstigem Sport oder anderen Lebensbereichen. Bei mir zählt die Qualität und die hätte ich bei einem männlichen Kommentator genauso bemängelt.

Tschüss, seid nett zueinander und gute Besserung Frau M....

miika
Regie
Posts: 25,634
Post 133 von 274
1.812 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Es gab mal eine Geschichte in grauer Vorzeit "Schalke 05". Das hat die Moderatorin ihr weiteres Berufsleben begleitet. Wie albern von Sport"fans", wegen eines Versprechers so auszuticken.

 

 Ein schlichter Hör- oder Verständnisfehler von Sofapros oder ein Versprecher der Kommentatorin -

den genauen Vorgang in Sachen Greens werden wir nicht herausfinden oder kann jemand die betreffende Tonspurstelle hier posten? 😁 

 

Bei Sky UK arbeiten KollegInnen, die den KommentatorInnen zuarbeiten. Für die Vorbereitung und während der Übertragung. Biernath hat das mal erzählt. Bei Sky D gibts das nicht. Spontane Fragestellungen müssen "nebenbei" recherchiert werden. Während des Kommentierens.

 

Es ist ein großes Plus, dass es inzwischen mehrere GolfkommentatorInnen bei Sky Golf gibt.

 

 

DoubleEagle
Special Effects
Posts: 4
Post 134 von 274
1.181 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

Ich habe einen Verdacht: Frau Niederlöhner wird pro Wort (10 Cent?) bezahlt. Am Ende des vierten Tages wäre sie locker Millionärin.

Sie erklärt uns, was 'Valspar' bedeutet, sie erklärt uns die Mode der 90er, ist bei jedem Schlag, der näher als 4 Meter am Loch landet, völlig aus dem Häuschen, freut sich über die Eichhörnchen, die sie gern "auf die Hände" nehmen möchte, versucht sich bei der Aussprache der Spielernamen in Texas-Englisch und liegt dabei auch noch daneben. Belustigend ist allerdings, dass sie den Zuschauern noch Tipps für die Überbrückung der Werbepausen, die sie auch wortreich (wie könnte es anders sein?) einleitet. Das ist sicher im Sinne der Werbepartner von Sky...

Sicher wird sie bald sagen: Erschrecken Sie bitte nicht, wenn ich nach der Werbepause meinen Redeschwall fortsetze.

Um es deutlich zu sagen: Es geht hier nicht um fachliche Kompetenz, es geht um eine nicht akzeptable Qualität, die Sky seinen Abonnenten zumutet. Am Donnerstag habe ich nach wenigen Minuten abgeschaltet und wünsche mir fast Irek Myskow mit seinen Plattitüden zurück, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Ich möchte Sky dringend bitten, ihr ein Coaching zukommen zu lassen. Seit den WM Phoenix Open hat sich nichts verbessert, außer dass Florian Bauer nicht auch noch dabei ist.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,236
Post 135 von 274
1.159 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

Könnte ein Mod bitte so nett sein und diesen Thread in den Sammelthread verschieben: https://community.sky.de/t5/Sport/Golfkommentar/td-p/768294/page/7

 

Es muss doch nicht sein, dass dieses Thema parallel in 2 Threads diskutiert wird.

cabanossi51
Kamera
Posts: 3,000
Post 136 von 274
1.140 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

Grauer Wolf 🐺 unser Greenkeeper 😁

Sind inzwischen sogar 3 Threads. Die Golf Kommentatoren und Kommentatorinnen von Sky scheinen ja wirklich erste Sahne zu sein 😉

Wenn ich mal masochistisch drauf sein sollte, werde ich mal einschalten.

miika
Regie
Posts: 25,634
Post 137 von 274
1.133 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

Sehr interessant wäre, wenn die, die den Golfsport nicht kennen,  sich äussern würden. Wie empfinden sie (abgesehen von Begeisterungsäusserungen und Stimmlage, die Geschmackssache sind) die Erklärungen und Statements? Wird ausreichend Fachliches erklärt?

Bei Sky schauen nicht nur Golfnerds zu. Das müssen GolfkommentatorInnen mitbeachten.

 

martinjakob
Tiertrainer
Posts: 15
Post 138 von 274
1.696 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

das schlimme an der Sache ist, dass denen von SKY das wohl egal ist. Weder die Quitsche Stimme von Katharina

noch die unangebrachten Betonungen von Heisele kann man si chentspannt anhören. Ich schaue nur noch Golf wenn auch der Moderator stimmt. !

martinjakob
Tiertrainer
Posts: 15
Post 139 von 274
1.696 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

glaubt ihr echt, dass jemand von sky das liest und was ändert. Da bleibt nur die Kündigung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 140 von 274
1.693 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Liebe Sky Redaktion,

wir sind schon lange Sky Kunde und sehen uns gerne Golfübetragungen an. Das durch persönliches Empfinden der ein oder andere Kommentator unterschiedlich bei den Zuschauern ankommt ist natürlich gegeben. Nun habt ihr Mut bewiesen und Frau Niederlöhner und Herrn Heisele in die Kommentatorenbox gesteckt. Anhand der Kritiken in der Community schneiden beide nicht gut ab. Ich weis nicht, ob der Verantwortliche von Sky über ein Casting beide ausgewählt hat oder nicht. Es ist aber klar hörbar das gute Golferinnen oder Golfer noch lange keine guten Kommentatoren sind. Dafür gibt es eine Ausbildung zum Sportjournalisten. Wenn ich mir die Übertragung bei der Players am Letzten Wochenende von Herrn Friedrich und Herrn Biernath angesehen habe, dann Wissen Sie vielleicht, was ich meine. Nun Frage ich Sie.

Gibt es den eine Nachlese nach den Übertragungen damit sich Frau Niederlöhner und Herr Heisele verbessern. Auch Herr Grosser müsste mal neue Metaphern kreieren. "So kann es nicht weitergehen"; ist doch klar; da bekommt man Gänsehaut usw.

Antworten